Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen Herbst - November 2018


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen guten und sanften Wochenstart.

 

@Kirstin, gute Besserung. So eine Grippe braucht wirklich niemand.

 

 

Ich war gestern mit meiner Freundin wieder mal im Theater in Lüneburg. Eine Oper *schwärm* La Bohéme. Ein Traum. Ich liebe die Sopranistin. Ihre Stimme haut mich immer wieder total um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    23

  • Pedi072

    20

  • Topcat

    15

  • schnittmonsterkiki

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

 

Heute war bei mir Zuhause Großputz angesagt. Und mein Mittagessen habe ich ein wenig zu pikant gewürzt. Boa, was haben mein Hasi und ich gelitten. Es sollte eine schöne Gemüsepfanne werden aber ich glaube ich habe es mit der Currypaste etwas übertrieben:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh ja Pedi, das kenne ich mit dem Essen auch... :silly:

Normalerweise würze ich eher zurückhaltend, aber manchmal passiert mir das auch.

 

Putzen stand bei mir heute auch auf dem Plan - finde ich immer lästig. :rolleyes:

 

Und ein bisschen war ich an der Nähmaschine, und habe Lavendelkisschen genäht. Eigentlich ist da mehr Gefummel als genäht. Diese sind zum Verschenken.

Könnte auch eine Idee für Weihnachten sein, so als Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

1280392180_IMG_20181106_1848392.jpg.cae79b88e52dda6ced79d36e282740d6.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

Meine Gemüsepfanne ist so viel geworden, dass sie für 2 Tage gereicht hat. Ich habe sie somit gestern mit Kokosmilch entschärft. Hilft wirklich mega und ist total lecker.

 

Gestern lag ich total flach. Kopfweh, Ohrenschmerzen und allgemeines "ichwerdesterbengefühl" also war Schonprogramm angesagt. Heute geht es mir zum Glück deutlich besser.

Habe heute früh schon meinen getrockneten Majoran gerebelt und eine Ladung Rosmarin in den Dörrautomaten gegeben. Der läuft bei mir momentan fast im dauereinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Pedi

Schontag muss dann auch mal sein :hug:

gut das es Dir besser geht, hört sich ja schon wieder sehr fleissig an :)

 

Ich hab Bilder gemacht von Sweatshirts für meinen Mann und einem Shirt für mich

Gelandete UFO's :D

 

PICT1848.JPG.7e678289cc41c3fdf99d9b35395bfdbb.JPG

 

PICT1850.JPG.c7248190475da9dc73dcc50d7ab29747.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das sind aber schöne Ufo´s ;)! Du hast die Reißverschlüsse so toll und akkurat eingenäht, Kompliment!

 

Pedi, gut dass es dir heute wieder besser geht! Und Garten macht nicht nur im Sommer viel Arbeit ;), bei mir warten noch die eingefrorenen Beeren auf Weiterverarbeitung.

 

Silvia, Lavendelkissen kommen immer gut an! Für mich selber mach ich die aber immer nur in ein Stück Store mit Schleife drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

 

@Kirstin, da bringst du mich auf eine gute Idee. MugRugs habe ich auch schon lange nicht mehr genäht und Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür.

 

@ Monika, wenn du dein Shirt nicht tragen möchtest, ich nehme es dir sofort ab. Wunderschön ist es geworden:hug:

 

Nächstes Wochenende ist wieder mal Stoffmarkt in Hamburg. Da habe ich jetzt eine ganz liebe ältere Mieterin überrascht. Sie ist gelernte Näherin und ist so traurig, dass sie von ihrer jetzigen Wohnung keine Stoffläden erreichen kann. Die Busverbindungen hier bei uns sind eine absolute Katastrophe. Gestern habe ich, nach Absprache mit meinem Mann, die liebe Dame informiert, dass wie sie am 18.11 nach Hamburg entführen werden. Gott, was hat die sich gefreut. Das wird sicher ein ganz besonderer Besuch beim Stoffmarkt.

 

Heute ist erstmal der Plan endlich den Zuschnitt für mein Cape zu machen. Die letzten Tage waren so stressig, da hatte ich einfach keine Zeit mich nach oben ins Nähzimmer zu verkrümeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Petra

Da wird nix draus :D ich hab es gerade an :cool:

 

Und was für eine liebe Idee von Dir, dazu wünsche ich Euch viel Spaß und trockenes Wetter für den Stoff Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich, nach Absprache mit meinem Mann, die liebe Dame informiert, dass wie sie am 18.11 nach Hamburg entführen werden. Gott, was hat die sich gefreut. Das wird sicher ein ganz besonderer Besuch beim Stoffmarkt.

 

Was für eine schone Idee! Dann wünsche ich euch gutes Wetter und viel Spaß. Und sag der Dame: "nur begrenzt Euronen mitnehmen" - weil man beim ersten Besuch des Marktes immer erschlagen ist von der Auswahl und Vielfalt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja heute meinen Zuschnitt machen aaaaber.....also ich war schon den ganzen Vormittag oben.......Wir haben gemeinsam das Zimmer umgestellt. Mich hat es zu sehr genervt, dass meine Maschinen nicht so richtig im Licht standen. Vor allem, weil ja jetzt noch der Plotter dazu gekommen ist. Jetzt finde ich es deutlich besser.

IMG_20181110_121349.jpg.e2dfd6cd5be111ec528d6164edec0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hat wie immer :super:Shirts auf Lager :)

 

Pedi, einen schönen luftigen Raum hast da zum Werkeln

 

schöne Mugrugs hab ich gesehen - ich hätt ja Angst in meiner Geschickheit SOFORT Kaffeeflecken drauf zu hinterlassen :o

 

Mir hat's die letzten Tage den Boden unter den Füßen weggezogen - meine beste Freundin ist gestern gestorben................. Zwei liebe Menschen in einem Jahr, sehr heftig..........

 

.......... deshalb werd ich die Fotos der Schnabelina nachreichen, mir ist i.A. nicht nach knipsen

 

Habt trotzdem ein schönes, entspanntes, ideenreiches oder wasihreuchwünscht Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sie krank oder kam es überraschend?

 

da kam viel zusammen. Eine vom Arzt übersehene Lungenentzündung (vor 5-6 Wochen) + Rippenfellentzündung (letzte Woche)............. was dann noch kulmuliert ist weiß der Geier.......

ich hab ihr Montag noch Medis aus der Apotheke geholt, da wirkte sie auf dem Weg der Besserung............. Mittwoch Abend im Spital (Eiter in der Lunge), Donnerstag Abend Nierenversagen und Dialyse - gestern am Abend gestorben.........Alles im künstlichen Koma und auf der Intensiv..... so schnell und plötzlich, ich konnt sie nicht mal mehr besuchen oder mich verabschieden...... :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das klingt hart :traenen: - mein herzliches Beileid. :hug: :hug:

 

Monika, sehr schöne Pullis hast Du da gezaubert! Und die Reissverschlüsse sind so schön eingenäht, klasse! :klatschen:

 

Kirstin, Deine MugRugs finde ich auch sehr schön! :klatschen:

Wie hast Du diese Umrahmung um die Kaffeetassen hinbekommen? Sieht so schön plastisch aus.

 

Pedi, wow, das ist ja ordentlich Platz zum Nähen! :ups:

Wirklich schön Dein Reich.

 

Ich komme gerade irgendwie nicht wirklich zum Nähen...

Zum einen ist irgendwie immer was anderes los, und wo mal etwas Zeit wäre, kann ich mich gerade nicht aufraffen. :rolleyes:

Da stricke ich lieber was und mümmel mich in meine Couchdecke ein. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, Deine MugRugs finde ich auch sehr schön! :klatschen:

Wie hast Du diese Umrahmung um die Kaffeetassen hinbekommen? Sieht so schön plastisch aus.

 

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Das ist eine ITH-Stickdatei. Das heißt, ich kann gar nicht dafür:D. Sieht aber wirklich, auch in Natura, schön aus.

 

Die Lust am nähen kommt schon wieder. Manchmal braucht´s einfach mal eine Pause.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ITH-Stickdatei. Das heißt, ich kann gar nicht dafür:D. Sieht aber wirklich, auch in Natura, schön aus.

 

Die Lust am nähen kommt schon wieder. Manchmal braucht´s einfach mal eine Pause.:hug:

Na gut, dann bin ich da raus... :D

 

Danke, kommt sicher bald wieder - macht ja eigentlich auch Spass. Aber irgendwie ist mir "anfangen" gerade zu kompliziert, obwohl etwas schon zugeschnitten ist.

Immerhin bewahrt mich meine lange Nähliste davon Spontankäufe zu tätigen, wenn ich schon nicht nähe. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christa, das ist ja heftig.

 

So, zugeschnitten oder genäht habe ich heute nun leider doch nicht. Habe den Nachmittag dann noch damit verbracht ein wenig Ordnung zu machen. Schnittmuster ins Hängeregister sortieren, Materialien umsortieren und putzen, putzen putzen. Eigentlich schreien meine Fenster da oben auch noch aber dazu fehlte einfach die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, hattest Du nicht aus Stoffresten in Crazy Patchwork etwas genäht?

Ich weiss natürlich nicht mehr wo das stand... :entschuldigung:

Da war ja auch ein Link dabei, wie man in dem Stil näht...? Könntest Du das nochmal verlinken?

Ich überlege für meine Freundin zu Weihnachten eine Kissenhülle in dem Stil zu machen.

Hattest Du da eine Mindestgrösse für die Stoffreste?

Wollte es nicht komplett bunt machen (das wäre dann eher für mich :p), sondern in "ihren" Farben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christa, das tut mir leid!

Hier ist im Moment viel los, daher komme ich nicht so ganz zum Nähen - immerhin ist die Susan zugeschnitten und ich habe mit der Kapuze angefangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...