Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feches Neckholder-Top


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Es sind noch knapp 2 wochen, dann ist das Neckholder-Thema auch schon wieder rum. Deswegen habe ich mich noch hingesetzt und mein bereits zugeschnittenes Neckholder-Top hervorgekramt.

 

Und zwar soll es der Einzelschnitt 7907 Variante A werden. Variante C habe ich allerdings auch schon als Jerseykleid bzw. als Karokleid in Augenschein genommen. Aber dazu später. ;)

7907tz.jpg.84ef547e624d8e4fded34413fcf2b8cb.jpg

 

Als Stöffchen habe ich mir diesen fröhlich frechen frischen jersey von Buttinette ausgewählt.

BUR46_246kl.jpg.988071e50e20ac938f016d112b8805d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • nalingra

    1

  • Daria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Over-Locky!

 

Ich wollte Dir schon vorab einmal viel Spaß beim Tragen des Neckholder-Tops wünschen.

 

Ich habe den Stoff bereits letztes Jahr als einfaches Top verarbeitet und trage es total gerne. Er ist super angenehm auf der Haut (meiner Meinung nach).

 

Viele Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Motivation "Neckholder" sind seit 2 Wochen um.;)

Juni= Kleidermonat

Aber trotzdem interessant und der Stoff gefällt mir gut.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So die ersten Nähte sind genäht. Gerade habe ich die oberen Vorderteile/Rückenteile mit dem Top verstürzt. Nun ist langsam aber sicher der Reißverschluß dran. Also nie wieder RV und Jersey! :banghead: Sieht einfach nur wellig aus - trotz akkuratem Abstecken - aber zum Auftrennen fehlen mir jegliche Nerven.

 

So der hintere Gummizug ist nun auch drin. Hat mich auch ein paar Nerven gekostet. Jedesmal hab ich das Ende verpasst und konnte wieder von neuem einziehen.

 

Jetzt wird nur noch die Ausschnittkante abgesteppt und der Saum versäubert, so dass ich mit der Zwillingsnadel säumen kann.

 

Zu Bewundern gibt es dann morgen in der Galerie. Hoffentlich passt´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo,

Motivation "Neckholder" sind seit 2 Wochen um.;)

Juni= Kleidermonat

Aber trotzdem interessant und der Stoff gefällt mir gut.

Grüße

Gabi

 

Ooops und ich dachte ich hab noch etwas Zeit - na gut, etwas verplant...peinlich, peinlich... :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Shirt trotzdem gern sehen :D

In Deiner Galerie hab ich es nicht gefunden.

 

Der Stoff gefällt mir und der Schnitt auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ich werde das Bild heute noch einstellen. Ich bin allerseits der Meinung dass es für meine gemessene Größe viel zu weit sitzt - vor allem im Rückenteil trotz Gummizug (Bild folgt). Ich werde es wahrscheinlich meiner Freundin vermachen. Oder ich bekomme noch so viel Motivation, dass ich es enger mache und den RV wieder heraustrenne. Mal schauen, was ihr meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.