Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was stricken aus Bouclé-Garn


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern was Kuschliges für den Winter stricken. An eine Weste dachte ich oder einen Cardigan. Habe im Stricken aber nicht so viel Erfahrung. In meiner Jugend hab ich ein paar Pullis gestrickt, alle mit geradem Ärmelansatz und weit, so wie man es in den 80ern trug.

Vor Jahren kaufte ich mir mal eine große Menge Lana Grossa Garn mit dem Namen Tao in Hellgrau. Das würde ich nun dafür nutzen, damit ich nicht extra neues kaufen muß.

Das Garn ist für Nadelstärke 5-6 und ist nicht glatt sondern boucléartig, also mit kleinen Schlingen.

Meine Frage ist nun, für welche Modelle sich sowas eignet und ob ich damit Muster Stricken kann, denn es ist ja schon strukturiert.

 

Mir gefallen vor allem Modell mit Rundpasse und ohne Naht. zum Beispiel der Antler Cardigan

oder diese Weste .

 

Kann ich solche Modelle mit diesem Garn umsetzen, oder muß man dafür glattes Garn haben?

Kenn ihr evtl Alternativen, oder schöne Modelle für Bouclegarn? (möglichst gut erklärt und einfach:D )

 

Lg CLAUDIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    3

  • nowak

    1

  • bella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zopfmuster kommen meist nicht so gut raus, wobei das auch von der Materialmischung abhängt. Wenn das Garn viel Wolle enthält, können grobe Zöpfe schon funktionieren.

 

Rechts-links Muster vielleicht eher, aber es müßten vermutlich auch da eher "grobe" Muster sein. Keine filigranen.

 

Nach "Bouclé Garn" kann man bei Raverly leider nicht suchen... da bleibt doch noch arg viel übrig: :o

 

http://www.ravelry.com/patterns/search#view=captioned_thumbs&fit=adult&sort=best&needles=5.0mm|5.5mm|6.0mm&pc=coat|vest

 

(Du könntest es allerdings nach deiner Garnmenge noch eingrenzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Mit einem groben Zopf könnte ich es mal versuchen. Ich habe heute schonmal mit dem Suchbegriff boucle bei ravlery gesucht, aber da kommen viele Mützen und Schals.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Mit einem groben Zopf könnte ich es mal versuchen. Ich habe heute schonmal mit dem Suchbegriff boucle bei ravlery gesucht, aber da kommen viele Mützen und Schals.

 

lG Claudia

 

Gib mal bei google "selber stricken: Die besten Pullover und Schals" ein.

Dann kommst du auf die Brigitte Woman Website. Dort ist ein schöner

blauer Pullover aus Bouclewolle mit Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden! toll, der ist ja genau aus der "Tao"-Wolle gestrickt, die ich verwenden möchte. Da sehe ich gleich mal, wie sie verarbeitet aussieht.

 

Glattes Garn wäre mir lieber, aber das hier hab ich nunmal da.

 

 

Danke!

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.