Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 12:28
Benutzerbild von Lotte
Lotte Lotte ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot

Hallo

So meine Jungs waren ganz lieb und haben mich schnell werkeln lassen. Dafür bekommen die zwei gleich ihre Leib und Magenspeise

So hier habe ich die ersten acht Quadrate ausgebreitet (9 aus einer Bahn: eines für mich, 8 zum tauschen):
1. 8 Quadrate.JPG

Darauf habe ich die zweiten acht gelegt:
2. 16 Quadrate.JPG

Bis ich beim 10 angelangt bin:
3. 80Quadrate.JPG

So habe ich jetzt acht Häufchen mit gleichem Inhalt. Diese Stecke ich in Tüten und weil alle gleich sind, nenne ich alle acht Tüten: Lotte A.

Das gleiche mache ich mit den zweiten 10 stöffchen. Weil die ja anders ausschauen als die ersten nenne ich diese Tüten: Lotte B

4. a und b Sortierung.JPG

Falls jemand nicht mehr auf 10 Quadrate kommt, wäre 5 die nächste Lösung, sollte nur auf der Tüte vermerkt werden, damit nicht eine 5er Tüte mit einer 10 Tüte getauscht wird.

sind dann noch Quadrate über, ist Kathrin bereit, diese Lose zu tauschen. Also auch in eine Tüte und: Lotte lose Quadrate drauf.

Ich hoffe es ist etwas verständlicher. Bevor alles aus dem Ruder gerät und womöglich jemand absagen möchte, soll Kathrin entscheiden, wie sie´s handhaben möchte schließlich ist es IHR Swap. Ich halt mich nun heraus

Liebe Grüße

Lotte

Page generated in 0,20146 seconds with 12 queries