Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 8 bis Ende Juni 2015


akinom017

Empfohlene Beiträge

Und noch ein bisschen Wäsche, diesmal für mich.

Die BHs waren schon -ähem- etwas länger zugeschnitten.

Heute hab ich mich dran gegeben

PICT0029.JPG.ba2f6be7c2b160173f5d5acb1c91f2d2.JPG

 

4 mal BH Oslo in 75B, für den letzten fehlt mir der Verschluß, nix mehr in passender Farbe (weiß) im Vorrat.

PICT0030.JPG.e0f0b0c3ad5337628bbd83c9d50f5412.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 310
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    104

  • trijim

    31

  • AndreaS.

    16

  • haniah

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und da sagt ihr immer ich sei schnell ;)

Tolle Sachen hast Du genäht :super:

Der BH, ist der ohne Bügel ? Das wäre dann ja auch für mich mal eine Überlegung wert :rolleyes: Und ist

der Schnitt von Sewy ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

@Petra

ja der ist ohne Bügel, vom Spitzenparadies, den gibt es dort aber nicht mehr.

Der Nachfolger heißt Athen.

Modell Kwik sew Softcup 2375 gibt es auch noch in der Richtung.

 

ich hab noch was genäht, 2 Mäppchen im Stil der Tetraeder Täschchen

Zuschnitt 44cm x 12cm

PICT0036.JPG.c7e377aee33ed61078033189c50bfa22.JPG

 

PICT0049.JPG.342799d3e3aa9aec71b570983e48f259.JPG

 

PICT0051.JPG.18c66c3f83494fc1d0d3d48f201db856.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich, die Täschchen! Den Stoff hast du selbst veredelt, oder? Ist das mit der Stickmaschine gemacht oder mit dem Zierstich der normalen Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich, die Täschchen! Den Stoff hast du selbst veredelt, oder? Ist das mit der Stickmaschine gemacht oder mit dem Zierstich der normalen Maschine?

 

Ja genau, das sind eigentlich sogar simple Nutzstiche, kombiniert und mit Stickgarn sind die auch dekorativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das sind eigentlich sogar simple Nutzstiche, kombiniert und mit Stickgarn sind die auch dekorativ.

 

Solche habe ich als mit Schülern hergestellt. Schuhmäppchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre was hier so entstanden ist... habe jetzt ganz fasziniert geschaut und bin total begeistert... Ein irres Tempo und so akkurat und tolle Sachen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das sind eigentlich sogar simple Nutzstiche, kombiniert und mit Stickgarn sind die auch dekorativ.

 

Wie hast du es geschafft, dass die Spitzen von dem doppelten Stich mit der Zacke so schön aufeinander treffen? Ich möchte so was auch mal gern machen, weiß aber nicht so recht, wie ich da dran gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :winke:

 

Wie hast du es geschafft, dass die Spitzen von dem doppelten Stich mit der Zacke so schön aufeinander treffen? Ich möchte so was auch mal gern machen, weiß aber nicht so recht, wie ich da dran gehen soll.

 

Das war schlichtes Glück, denn ich hab gar nicht genau geguckt.

Wenn deine Maschine Stiche spiegeln kann und auch auf den Musteranfang springen kann, geht das aber auch absichtlich ordentlich.

Ich glaub ich sollte die kleine mal zeigen mit der ich da genäht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Maschine Stiche spiegeln kann und auch auf den Musteranfang springen kann, geht das aber auch absichtlich ordentlich.

 

Spiegeln kann sie. Von auf Musteranfang springen habe ich in der Anleitung bislang nichts gesehen, aber das will nichts heißen. So genau habe ich mich mit den Stickstichen noch nicht befasst. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nachdem die Wäsche Produktion abgeschlossen ist geht es hier weiter mit einem Probestück.

 

Ein Rest von gut 1m, der Hauptteil war mal ein Sommerkleid

und die aktuelle Ottobre Modell 10 Sculture Top

PICT0092.JPG.0168fdfdc0eb49361f1c9d3f90a8e05f.JPG

 

Zur Anprobe bereit, hmm, so ganz überzeugt bin ich nicht, das Ding sitzt verdammt eng am unteren Ende, mal sehen ob mir dazu noch was einfällt.

Entsprechend ist die Vorderansicht noch ganz gut, von hinten wirft es ganz schreckliche Falten :rolleyes:

PICT0093.jpg.3ca0f3ab21241b5eb857cd2048ede579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) noch kam mir kein Einfall, vielleicht reiche ich es auch einfach weiter ;)

 

Also wenden wir uns erprobten Schnitten zu, näh ich mir halt noch eine Hose :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich glaube das ist ein bisschen so gewollt mit dem unten enger, damit man es

schoppen kann. Die untere Form ist genauso wie bei dem Basicshirt aus dem Ottobre Heft 2/2013. Hhmm, wobei hier

ja kein Jersey vernäht wird, dann kann ich es mir auch nicht erklären. Für mich würde ich es unten auf alle Fälle erweitern, unabhängig vom original Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Seitennähte jetzt mal ein Stück aufgetrennt, ok es ist zu lang, kein Wunder ich bin ja auch eher kurz :D und Schlitze bekommt es auf jeden Fall.

 

Aber erst die Hose, hab nämlich die Overlock umgefädelt auf dunkelblau und die 90er Nadel schon in der Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das muss ja hinten Falten werfen. Da sind keine Abnäher oder sonstige Figurformer drin:). Was anderes ist das mit der Enge am Saum...auf Jeans stippen meine auf, auf Röcken hängen sie locker herunter - ja, auch der halbe Zentimeter machts anscheinend...

 

Vielleicht ist es für Dich eine Alternative, das nur auf einer Seite einzustecken? Mir gefällt das nämlich ganz gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...