Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Dein rechter Floater war das letzte mal noch am Reissverschlussansatz verbunden. :D

 

Das ist ja ne schöne Frikelei, die du da machst. Aber das Resultat ist klasse! Ohne Rückenbänder sieht das wirklich besser aus. Aber hauptsache es sitzt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    104

  • Lyanna

    52

  • haniah

    24

  • sikibo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein rechter Floater war das letzte mal noch am Reissverschlussansatz verbunden. :D

 

Das ist ja ne schöne Frikelei, die du da machst. Aber das Resultat ist klasse! Ohne Rückenbänder sieht das wirklich besser aus. Aber hauptsache es sitzt gut!

 

:D Ups. Da gehört er eigentlich auch hin. Muss ich wohl vergessen habe. Ich hab das mit einem Druckknopf gelöst, damit der Schleier bei einer Kollision nicht abreißt, sondern sich nur löst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Dann habe ich im inneren noch breite Gummibänder vom BH zu Kleidkanten verspannt, sodass der jetzt auch sitzt als ob er hinten geschlossen wär.

Hast du davon ein Foto? Da rästsel ich immer, wie das hält.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[attach]180213[/attach]

Body mit eingearbeiteten Rockteil, erstmal nur für Training , wollten den Lycra testen, der ist echt toll

 

Lg Kitty

 

Kitty, ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber möchtest du zu deinem Kindertanzkleid nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde deine Posts hier zwischendrin nicht so passend, auch wenn es ein ähnliches Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nochmal in das Innenleben reinfotografiert. :)

 

Aber erstmal ein Foto des Strass.. auf der Rückansicht sieht man ja nur, dass es funkelt.. nicht wo ;)

picture.php?albumid=5530&pictureid=70736

Das ist oben der Brustbereich - an Kanten habe ich den roten Strass ganz allmähnlich dichter werden lassen :). Ud wie man sieht relativ zufällig, obwohl man immer kleinere geordnete Bereiche erkennen kann. So war es Absicht. :) Ordnung, aber nicht zu viel davon.

 

So.. und jetzt das Innenleben. Bitte nicht geschockt sein :D. Die Gummibänder habe ich mit Absicht relativ lang überstehen lassen, falls ich die Länge doch nach dem Probetanzen variieren wollte. Man sieht auch die neu geänderte Stelle oben ;).

Und die Handnähte sind ein bisschen schepp :rolleyes: Ich bin kaum mit der Nadel durch die ganzen Schichten gekommen ;).

picture.php?albumid=5530&pictureid=70737

 

Vom BH starten diagonal zwei breite Bänder - das was runtergeht, ist kurz vorm Reißverschluss angenäht. Man sieht es nicht, wenn ich es trage, es spitzt nicht oben raus. Das andere Band geht zum Träger schräg hoch. Beide zusammen halten den BH - ja, dadurch kommt Zug auf die Träger. Deutlich mehr als normal beim BH, aber es ist mir nicht unangenehm. Der Vorteil eines gut haltenen BHs überwiegt deutlich ;).

Beide Bänder sind natürlich kürzer als der Stoff, soll sich ja dehnen und den BH halten. Ich hab es vor dem Nähen einfach gesteckt, bin reingehüpft und habe geschaut ob es sich angenehm anfühlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Da ist jetzt ein gekaufter BH drin?

 

 

Genau - einer der unter Super Push läuft ;). Der war mal für das Vogue Kleid gedacht gewesen und ist dann kurzerhand "umgezogen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wirklich nach einer interessanten Konstruktion aus! Wobei ich befürchtet hätte, dass alles Richtung Vorderteil gezogen wird und der Rückenausschnitt dadurch eher klafft. Deine Tanzfotos zeigen aber gut, dass das Kleid super sitzt!

 

Und der Strass mit Spitze in Nahaufnahme - *zumdahinschmelzen* - ach, ist das schön!:hug:

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zeigen des Innenlebens, habe ich so noch nie gesehen. Auch ich hätte gedacht, das zieht dann nach vorne. Aber ich glaube, der Trick ist, dass du die Bänder Richtung RV gezogen hast. Reicht da hinten der Druckknopf, wird der nicht aufgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zeigen des Innenlebens, habe ich so noch nie gesehen. Auch ich hätte gedacht, das zieht dann nach vorne. Aber ich glaube, der Trick ist, dass du die Bänder Richtung RV gezogen hast. Reicht da hinten der Druckknopf, wird der nicht aufgezogen?

 

Der Drucknkopf ist für den Floater. Hinten ist ein Reißverschluss mit Haken und Öse obendrüber.

Das mit den nach vorne ziehen habe ich auch befürchtet. Ich denke der Schlüssel ist, dass es wirklich am Reißverschluss angreift.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Habe mir schon gedacht, dass so ein kleiner Drücker das alles hält! Ja, das mit dem RV ist wohl tatsächlich sehr clever, muss ich mir unbedingt merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Strasssteinchen und ihre Verteilung sehen absolut super aus :super:

Das Innenleben höchst interessant ;) wenn alles da bliebt wo es soll ist es sozusagen perfekt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Verankerung am RV werde ich mir merken, das kann man vielleicht auch mal für ein Sommer- oder Abendkleid verwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dank Photo habe ich auch verstanden, warum das das wissen wolltest!

 

(Das liebe ich einfach so hier... was ich mir nicht vorstellen kann, kann sich ein anderer vorstellen... stellt die richtige Frage... und ich verstehe dann die Antwort. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...