Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal wieder Wochenend-Nachtnähen! Wer macht mit?


emmatje

Empfohlene Beiträge

@viola2001: die Hose sieht gut aus, aber ich glaube Monika hat Recht, dass es vorne etwas zu viel ist. Ich wüsste aber nicht, wo ich da dann abnehmen müsste.

 

@Alisna: toller Kaftan. Den Stoff habe ich auch noch hier. Ich find ihn nicht zu bunt.

 

Ich hoffe, ich komme heute abend etwas zum Nähen. Ich habe hier noch eine Feliz, die ich fertig machen muss und noch mal eine Pixibuch-Hülle auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    14

  • Viola2001

    13

  • Elidaschatz

    10

  • TanjaK

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bin zurück vom Stoffmarkt! Habe nicht alles bekommen, was ich gesucht habe und war auch enttäuscht vom Stenzo-Stand...da hab ich sonst immer viel gefunden...diesmal eher nichts...aber insgesamt hab ich doch ganz gut Beute gemacht :)

 

DSC07424a.jpg.e65ee9533baa822371b5f52f03e57479.jpg Alles Wachstücher (jeweils nur 50 cm :-))

 

DSC07427a.jpg.47f2e944a603734a284247ca7e715839.jpg Oberster Stoff Jersey, die anderen BW, und was zum Tüddeln

 

DSC07430a.jpg.8d91c6c4896aaca1c74c9c6553e71ba1.jpg Die Anhängerchen vergrößert

 

DSC07432a.jpg.a94bb7f9679b494d0a778270df9d2d7e.jpg Cord (zu 5 und 3 €/m)

 

DSC07434a.jpg.7f9a4c13835a211fe26fa4bb9c72ceaf.jpg Jerseys für mich (der blaue 4€/m, die anderen 8€/m), da hab ich etwas mehr genommen, evtl. muss die Joana erst mal probegenäht werden :-)

 

 

 

@Viola2001: sitzt doch schon ganz gut die Kati, mit RV wird das auf jeden Fall noch schöner. Wenn Du dann zusätzlich einen Gummizug machen willst, würde ich den nur hinten einziehen oder auf der Höhe der Tascheneingriffe beginnen (weisst du, was ich meine?)

 

 

So der Onion Kaftan ist fertig!

 

Sieht toll aus, bin gespannt auf´s angezogen Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

bin wieder "unter den Lebenden", spät war es gestern.

Jetzt hab ich erstmal in Ruhe nachgelesen....

 

@Emmatje: Ja, genau so ein Abitreffen war das. Nun bin ich etwas älter als du, bei uns waren es schon 25 Jahre... Es war auf jeden Fall total witzig und spannend, und seeeeeeeehr spät bzw. eher früh;). Deine Decke ist übrigens zuckersüß. Ich hab auch vor, vielleicht zu Weihnachten für die Kleine einen Quilt zu machen, die Große hat ihren ja schon.

 

Und viele andere schöne Sachen hab ich gesehen.

 

@ Ika: Die Dirndl sehen hübsch aus, hier im Norden würde die nur keiner anziehen:o

 

@ Alisna: der Kaftan ist ja toll bunt. Ich hab auch noch so super bunten Stoff hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich ein Teil daraus später überhaupt anziehen würde.

 

@Zeraphine: Das Nadelkissen hatte ich erst völlig überblättert, das sieht ja klasse aus.

 

@Lieby: Ich bewundere deine Geduld beim Patchen, das wär nichts für mich. Mir haben damals beim Deckenquilt schon die vielen Quadrate gereicht.

 

@ Viola: Ach ja, da war doch was ... die Kati will ich auch noch nähen. Du hast ja 122/128 bei Gr.134 genäht - fällt der Schnitt so seltsam aus? Woran hast du dich denn bei der Größenfindung orientiert?

 

@Crealina + Tanja: Tolle Taschen, ich sollte auch mal wieder eine nähen ... im Gegensatz zu 2Nut liebe ich Taschennähen, ich finde das total unkompliziert, weil man nicht auf irgendeine Passform achten muss.

 

 

Nachtrag:

@ Emmatje: Tolle Ausbeute ... der ganz unterste Jersey möchte gerne zu mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da beide Kleider von Farbenmix in 134/140 riesengroß waren, habe ich eine Probehose in 122/128 gemacht(nur etwas verlängert). Ich habe das Kind nicht vermessen, da es schon geschlafen hat.

 

Sollte ich die zweite Kati noch schaffen, muss ich wohl doch noch mal mit Gummi machen:(

Habe meine Vorräte durchforstet und keinen passenden RV gefunden.

 

Die Stoffe sind toll. Da würde mir auch der eine oder andere gefallen.

Ich hatte Pech auf dem Stoffmarkt. Ein Stoff hat beim Waschen einen "Benzingeruch" entwickelt:confused: und die ganzen Stoffe haben danach gerochen. Ich habe sie drei mal Waschen müssen und zum Schluss bei 60Grad.

Jetzt kann ich sie endlich ins Regal legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Fotos bei Nacht immer noch etwas mehr unter der Handyfotoqualität leiden als bei Tag, habe ich die AllesDabei Handtasche für meine Mama mal bei Tageslicht fotografiert:

 

wpid-imag1017.jpg?w=455

 

Leider fehlt mir das entscheidende Stück, der Reißverschluss. *gnarf*

Bestellt ist er, hoffe jetzt auf baldige Lieferung, damit sie nächstes WE dann zusammen genäht und zur Mama auf Reise gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffmarktausbeute. Da sind auch ein paar Stöffchen, die zu mir passen würden. ;)

 

Ich habe vorhin mal spontan aus einer alten Jeans von mir eine Tasche nähen wollen und das mit der Kamera dokumentieren, so vorher - nachher. Also Beine sind ab, unten zusammengenäht und Träger vorbereitet.

 

Beim Einlesen der Speicherkarte hat sich herausgestellt (habe sicherheitshalber die Dateien vom Antivirenprogramm prüfen lassen), daß sich ein Trojaner darauf befindet, den ich gleich gelöscht habe. Leider komme ich nun nicht mehr an die Bilder ran, aus den Ordnern wurde eine Verknüpfung gemacht und eine dcim.exe wird gesucht. Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch?

 

Nachdem unser Besuch wieder weg bzw. die Freundin gehe ich weiternähen.

 

Lieben Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann was ward ihr alle fleißig. Ich schaffe es leider nicht jedes einzelne zu kommentieren...aber die Smarties Tasche ist mir noch im Sinn und die ist echt super süß.

Ich war auch ein wenig fleißig und habe meine Jacke fertig genäht.

Farbenmix Ulrike, allerdings aus Leinen, mit gestreiftem Futter.

Zu sehen hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1754673&postcount=58

 

 

eine tolle Jacke, würde ich auch anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ganzen Taschen hier sind echt toll geworden! Ich finde Taschennähen so etwas von schrecklich. *brrrr* Sonst würde ich mir gerne mal wieder eine nähen. Das schaffe ich aber nur mit moralischer Unterstützung!

 

Gehen wirs gemeinsam an? Brauche auchd ringend noch "ein paar" taschen. Ich bin zwar eine Frau, hab aber richtig nur eine kleine für Portemonnaie, handy und Co. ich brauch dringend noch was größeres...

 

@Viola

So der Onion Kaftan ist fertig! Der Stoff ist etwas bunt für mich, aber der Schnitt gefällt mir, eventuell gibt es später noch ein angezogen Bild.

 

 

Der ist total schön geworden, und mir gefällt der Stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare zum Kaftan, mir gefällt der Stoff auch sehr gut, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber für gewöhnlich trage ich keine so groß gemusterten Sachen, aber der Stoff fühlt sich toll an und der Schnitt auch, wie oft ich es tatsächlich trage, wird sich zeigen. Hier noch ein angezogen Bild. 1266394849_KaftanOnion_Paform_gK.jpg.d231e3311f0ea570d8c90b493873f790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punktundpünktchen: Sieht aber schon gut aus! Ist das Wachstuch?

 

@logopaedchen: Schicke Jacke!!

 

So, ich habs tatsächlich geschafft! Die Decke ist fertig, und ich konnte auch noch schnell ein paar Bilder machen, bevor das Licht nachläßt:

 

DSC07436a.jpg.ce47ec15dfae29b54dfd5d9fa7c4c939.jpg

 

DSC07435a.jpg.bb74dfbc973c0b185f1f9ab24554fe51.jpg

 

Vom Binding auf der Rückseite ist mir kein Bild geglückt, dieses Rot mit den Punkten ist irgendwie echt schwierig zu fotografieren...vielleicht morgen bei gutem Tageslicht!

Achja, die Decke ist ca. 170x120 cm und die Quadrate 12 cm lang.

 

Die ersten Stoffe vom Stoffmarkt sind auch scchon gewaschen, evtl. mach ich mich gleich noch an ein "Sweet-Toni" Jäckchen...bis später.

DSC07443a.jpg.0d9ac4b871b007dbef4fd6f1b4bcfa2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punktundpünktchen: Sieht aber schon gut aus! Ist das Wachstuch?

 

Nein, dass ist nur der grelle Blitz des Handys. Das ist ganz "einfacher" Baumwollstoff, recht dünn, wie ich fand, darum ganz unbedingt Vliesline verstärkt.

 

Aber, hey, deine Decke *schmacht*, weiß gar nicht, ob ich lieber schreiben sollte: "wer kommt da noch zum Schlafen, wenn man die ganze Zeit so eine tolle Decke streicheln muss" oder lieber "von unter der Decke würd ich nie wieder vorkommen!"

Richtig toll! *einmalneiddeluxe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist echt der Hammer schlechthin.

 

Ich habe es tatsächlich geschafft, diese exe zu überlisten. Hier meine Bilder der Tasche, innen habe ich von Hand ein Futter angenäht. Wollte das meiner Nähmaschine nicht zumuten, durch so viele Stoffschichten zu nähen.

 

Wie findet ihr den Gürtel, ein bißchen zu viel die Schleife? Habe überlegt zu kürzen und nur einen Knoten zu machen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC05338.jpg.7c5c37ef2bf924d8490af9e0478d2aeb.jpg

DSC05341.jpg.cd78ddd4ad475fd3e5fa671f9d4d02b4.jpg

DSC05343.jpg.801b7688023a5062eccfdcd34872245c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopädchen: schöne Jacke. Die gefällt mir echt gut.

 

@punktundpünktchen: die Tasche sieht schön aus, endlich weiß ich, was ich aus dem Stoff noch machen kann.

 

@alisna: angezogen find ich den Kaftan auch super

 

@emmatje: wow, toller Quilt. Vielleicht wag ich mich auch irgendwann mal dran. Sieht aber echt kompliziert aus. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Uuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh DIE IST HAMMERGEIL!!!!!!! Ich kann nicht in Worte fassen wie wunderschön ich sie finde! Gigantisch und soooo eine saubere Arbeit (wie immer von Dir). Also einfach WOW. War aber eine mega arbeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tolle Decke. * Habenwill* Wenn ich so was dann sehe, denke ich kurzzeitig darüber nach auch nen Quillt zu nähen...

 

@Alisna: Tolles Oberteil, steht dir super.

 

@???: Tolle Taschen!

 

Wir hatten einen super Tag heute mit Bärbel und ihrer Familie. DANKE!!! Uuuuuund ich hab zur Einschulung morgen eine wunderschöne Joanna bekommen von Bärbel. *schmacht* Ich zeig euch bald mal Bilder. Noch mal Danke!

 

So und nu geh ich auf die Couch relaxen, denn morgen fängt die Schule wieder an. Macht gut heute Abend noch!

 

Ach ja und von den Nachthemden, die ich gestern genäht habe gibbet auch noch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, ein tolles Shirt würde ich sofort anziehen.

 

@ Andrea, :eek:wowwow eine super schöne Decke:ohnmacht:, total schick.

so viel arbeit.

@ Nicole, ich finde die Tasche so wie sie ist gut, die Schleife daran ist zwar nicht so meins, sieht aber zusammen toll aus.

 

CIMG3379.jpg.68485e0fd41f1cfe15783eeeae91fea9.jpg

 

Ich war heute auch nicht untätig, ich habe diese mini Gretelies für meine Schwiegertochter genäht.

 

Außerdem habe ich das Kleid Nr. 7 aus der Ottobre 2/11 ausgeschnitten und eine Art Probeoberteil genäht.

Doch jetzt mache ich Schluss, denn dieses künstliche Licht blendet mich doch ganz schön.

 

außerdem will ich ja nicht übertreiben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich stimme dir voll und ganz zu. Meins ist es auch nicht, aber es irgendwie ganz nett aus. Mal sehen, vielleicht nehme ich sie mit auf den Weihnachtsmarkt. Dafür brauche ich eh noch Einiges.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.