Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Puhhhhhhhh,ich dachte schon ich habe den Einstelltermin verpasst

 

normal sagt mir Bärbel(gisela,bärbel)

immer wanns los geht aber die gute liegt in der Klinik und kann auch deswegen nix zeigen

 

ich freu mich auf heute abend ,versuche Pünktlich da zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Strickjule, herzlich willkommen!

 

Und sag doch bitte gisela, bärbel ganz herzliche Grüße von uns Allen (ich hoff, ich darf das so sagen :)). Baldige Besseung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich schau schon mal kurz rein und freu mich auf die Präsentation heute abend.

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

Bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickjule ich schließe mich Christa ganz an, liebe Grüße von den Schlusspfiffmäusen!

 

Julia und Christa sorry das ich euch beim schreiben schon wieder vergessen habe:o Julia die Hose ist super schön geworden, ganz mein Geschmack und das Shirt passt perfekt dazu!

Christa das mit dem Ratte nähen hast du echt raus!

 

Bilder habe ich eben auf meinen Rechner geladen für heute abend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

@Julia: Die Hose ist granatenmäßig!!!

 

Ansonsten habe ich noch (zu) viele hübsche Sachen gesehen...

 

Für das Sofa habe ich nichts Kuscheliges gemacht, aber für MICH!

 

Gestern einen neuen Loop, war in knapp 2 Stunden fertig, Bild schaufele ich gleich noch in die Galerie.

 

Und dann bin ich sehr gespannt auf heute Abend!

 

Bis dahin, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich gerade wiederr 1,5 Tage nachgelesen hab, weiß ich nicht mehr von wem was war. Aber auch egal, gefallen hat mir alles total gut. Rolli, Shirt, Hose, Jacke und Ratte - alles Spitze.

 

 

Ich muss meine Bilder schon eher einstellen, denn heute Abend muss ich noch zur Schulelternratsversammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Mein Bild ist schon im Kasten :D und ich bin ratze gespannt auf das, was Ihr so gezaubert habt!!

 

Ich plag mich ein "wenig" mit unnützem Husten rum und hab den Verdacht auf Keuchhusten :o Scheinbar bin ich auf Kuriositäten aboniert ;)

 

Bis zur Präsentation werd ih noch ein wenig an einem Gehrok nähen den ich für einen Bekannten mache.

 

Bis nachher also!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nur super Sachen hab ich wieder gesehen - ausnahmslos.

 

Aber der Oberhammer fuer mich ist Julias Hose. Und zwar weil es GANZ genau mein Schnitt ist - und den hab ich so zum selbernaehen noch nie gesehen.... (sagst du mir, welcher es war?? Ich hoff ich hab es nicht überlesen - TK verlangt nebenher grad viel Aufmerksamkeit [verständlicherweise] - das könnte das schon passieren, hoff aber dass es nicht so war).

 

Tja, mein Projekt fuer heut hab ich leider nicht fertig gekriegt - es sollte die Wohlfühlhose verbessert und verziert werden - für wunderbare, leider so seltene Rumgammeleien auf dem Sofa.

Ich war auf einem SO gutrn Weg - dann mir ist mitgeteilt worden dass meine Polymer Clay-Arbeiten in einem Buch veröffentlicht werden sollen *FREUDENTANZ*; dass aber leider nur eines der Bilder gut genug ist *shoot*. Tja, nun hat fast alles schon Besitzer gewechselt, also sprich nachproduzieren, inkl schleiffen und polieren - und dann gut (!!) fotografieren mit neuer Kamera :-) mit der ich mich noch nicht wirklich bekannt gemacht habe... innerhalb von 10T. Autsch. Herausforderung..

 

Freu mich schon auf Eure Arbeiten!!

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Strickjule

Schön das Du heute abend zuguckst und ganz liebe Grüße auch von mir an gisela,bärbel

 

@Julia

Tatsächlich das Bild hab ich auch übersehen, bin grad nochmal nachgucken gewesen :super: klasse gemacht :hug:

 

@Claudia

Oh weh auch noch accord Prdoduktion :hug:

 

Mein kuscheliges stelle ich nachher ein ;) wo hab ich das Bild gelassen :rolleyes: na wird sich finden :D

 

Bis eben hab ich mit Tochterkind einen Schnitt gebastelt für eine Pippi Langstrumpf Schürze, zugeschnitten ist auch, ich glaube es ist geglückt *uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, ich drück dir die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist.

 

So, hier nun erstmal meine Lümmelhose vom Sonntag:

picture.php?albumid=1684&pictureid=15208

Leider kommt die Farbe von den Bündchen und an den Taschen nicht korrekt rüber. Es ist ein kräftiges Lila.

 

Und jetzt hab ich ein Problem, ich hab mehrere Dinge, die unter Kuschliges für's Sofa fallen:

1. picture.php?albumid=1684&pictureid=15211

picture.php?albumid=1684&pictureid=15212

4 kuschelige Kissen aus gerippten Pannesamt

 

2. picture.php?albumid=1684&pictureid=15209

4 Paar Socken (eigendlich hab ich sogar 5 gestrickt), alle im Januar gestrickt.

 

Und mein Lieblingsstück:

 

3. picture.php?albumid=1684&pictureid=15210

 

Es ist ein Kissen nach einem Tilda-Schnitt. Das Leinen hat meine Oma oder Ur-Oma gewebt (knapp 100 Jahre alt). Bestickt wurde es von meiner Mutter vor gut 60 Jahren und zu einem Kaffeemützen-Bezug verarbeitet. Da der auf einer Seite schon geflickt war, lag der Bezug im Schrank. Jetzt hab ich die gute Seite zu einem Kissen verarbeitet. Also ist es ein echtes Generationenwerk. Meine Familie meint es würde in eine Puppenstube passen.

 

So, jetzt muss ich mich leider sputen. Ich hoffe, dass ich nachher noch Eure Werke bewundern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da grad unerwarteter Besuch herein geschneit ist und ich nicht weiß, wie lange er bleiben mag hier schon mal mein Werk:

 

Es hat gleich vier Funktionen!

 

a) es ist kuschelig weich

b) es ist fürs Sofa

c) es ist für die Läemvermeidung zuständig

d) es hilft Unfälle zu vermeiden

 

Dazu muß jeder wissen, das ich ja wegen der verschiedensten Defekte noch oft ruhen muß und dazu das Sofa ausgiebig frequentiere. Da ich ja auch zur Frostbeule mutiert bin habe ich mich sogar solch eine Wohndecke mit Ärmeln. Damit kann man toll die Fernbedienung bedienen ohne kalte Arme zu bekommen :D

Mein Problem war bis jetzt immer, das ich oft da so lag, dem fernsehen fröhnte und dabei dann doch schließlich meine innenren Augendeckel sehr intensiv und gründlich nach Verletzungen absuchen mußte.

In diesem Zustand absoluter Ruhe und Gelassenheit war es mir dann nicht immer möglich die Fernbedienung des Fernsehers (sowas muß Frau immer direkt an sich reißen wenn sie mal da so einsam und unbewacht liegt) fest zu halten :o Sie schepperte oft laut dröhnend zu Boden oder traf, was weit aus schlimmer ist, den neben mit auf der Erde ebenfalls schlafenden Hund!

Da mein Hund regelmäßig den Schreck des Jahrhunderts bekam mußte Abhilfe geschaffen werden!!

 

Et voilà:

 

620650679_Stoff208.jpg.f7bf9b4be123906ba1fbefb1a36652ff.jpg

 

Hier seht Ihr mein muschelig kuschelig weiches Kissen mit intergrierter Fernbedienungsaufbewahrungstasche (FAT)

 

Ich kann mich jetzt also vom Fernseher belullen lassen und gleichzeitig wegdämmern ohne Angst zu haben einen Anschlag auf das Leben meines Hundes zu verüben.

Einfach die Fernbedienung in das dafür vorgesehene Etui einrasten lassen und schon bin ich auch vor Umschalt-Atacken durch meinen Mann geschützt :D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stell mein Sofadings jetzt ein :D ich will nämlich noch was nähen ;)

 

Mein Sofa Dings ist das Sitzkissen vom Sofa, es hat einen neuen Bezug bekommn, und ohne die Challenge hätte ich mich nicht so schnell durchgerungen das Projekt zu starten :D Dankeschön :hug:

sofa3.jpg.10255ff87a2a1f60f88333abfa5aaf25.jpg

 

Bild vorher, der gemusterte Stoff ist ein Baumwoll Chintz für Gardinen, 10 Jahre hats gehalten ;)

sofa1.jpg.232055d4a898253289568db568c5b613.jpg

Die zur Auswahl bestellten Streifen in 4 Farben :rolleyes:

sofa4.jpg.d88113423ef019af397b747ee1b95513.jpg

 

Das Material 2,5m Möbelbezugs Velours :cool:

sofa2.jpg.be2da70c6d8bed7dd552eb20bee963a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann reih ich mich auch einmal ein :D.

 

In Ermangelung eines Sofas (und nach vorheriger Rücksprache) hab ich für den Fernsehsessel meiner Freundin was Kuscheliges produziert (der übrigens jetzt zum absoluten Lieblingsplatz des Mannes meiner Freundin mutiert ist :p).

 

Zum Kaufen gibts sowas auch nicht mehr, also hab ich mir was einfallen lassen:

 

1892511919_19012010(2).jpg.e9242f00cedafe94aaa17249a0f5fa87.jpg

 

19012010(2).jpg.761fa55a0a7517b2801c72e9b422c85e.jpg

 

Beim blauen Überzug ist übrigens keine Falte, sondern schlecht aufgezogen :cool:.

234018392_12012010(2).jpg.145ab46128d4fe75e6f2432ba3b1ebfb.jpg

12012010(2).jpg.1fd43ce117f4ca66689d333185d76edc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

oh ihr habt wieder so viele tolle Sachen gemacht. Kompliment an alle!!!!!!!

 

Also hier nun mein mickriges Ergebnis.

Foto0214.jpg.e5aae00d5fb9c83a78af9edf54e64b4b.jpg

Das Kissen ist für das Sofa meines Juniors (damit er auch beim relaxen bloß nicht ohne seine Gitarren ist :D).

 

Ich habe mich heute so richtig lang gemacht. Nö, nicht auf Eis, sondern bei uns im Esszimmer. Bin so richtig schön auf beiden Knien gelandet, habe jetzt blaue Flecken und beide tun weh. Na ja, war nicht mein Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu kann ich auch mein Werk zeigen. Decke ist aus 6 Hemden von meinem Dad und muss noch gequiltet werden. Masse sind 2,10x1,60 und das Kissen passt natülich perfekt dazu und das 2 ist noch in arbeit.

1016605611_BildDecke001.jpg.b912f02b0103f2cf1ae71f2bc99f7f3d.jpg

1486807456_BildDecke002.jpg.fd2184c53854189274da1d5e30e1de32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Hier kommen meine Challengebeiträge:

 

Es handelt sich um eine kleine Kombination aus Wohlfühlhose, Stulpen und einem "Just-over -shoulder-Poncho, weil ich oft ausgeschnittene Shirts trage und ein Schal nicht immer die Lösung ist beim "Rumlümmeln auf Sofa, Sessel und Co. Falls die Farben nicht so gut wiedergegeben werden, es ist khakifarbener Baumwolljersey, mit einem schönen Stich ins Grüne und die Stickerei und die Bordüren sind mit pinkem Garn gestickt. Das Futter ist natürlich auch pink...

Und das Ganze ist für mich sogar UWYH! Was will frau mehr?

IMG_0954.JPG.321c504329f403a9bdfb367fd7e36099.JPG

IMG_0955.JPG.e346b7d343d1c512a5df1d8423ba0c96.JPG

IMG_0953.jpg.d437bcf886f26c23ddba6c83ef7e4d00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun werde ich auch mal meine Ergebnisse hochladen.

 

Also als erstes weil man ja auf dem Spfa gerne was kuschliges hat. Habe ich einen Korkenzieherschal gemacht. :)

 

1791676474_Forum002.jpg.9fce4ce1d7f6fa1b7de2751127585485.jpg

 

Er ist aus einem Schurwollegemisch gemacht als Abschluß habe ich eine Wolle vertsrickt die ich freiwillig nicht mehr verstricke. Und von der habe ich auch noch ein Kneul. Aber ich weiss schon wem ich dieses Kneul anbieten kann.:D

 

1342782011_Forum003.jpg.05790dce441bfe8eb77c1e45509def45.jpg

 

Als nächstes hab ich ein Paarsocken gemacht das ich hier in Anfängen schon mal gezeigt habe. Doro hat diese Wolle auch in ihren Socken verstrickt nur habe ich ein anderes Muster gewählt.

 

199516362_Forum004.jpg.9789e1c6b80c9bf884f1c0c702a7b585.jpg

 

Und damit mein Haupte auf dem Sofa auch noch kuschelig ruht habe ich eine Kissenhülle aus Pantherfell-Imitat. Sowas von kuschelig und weich kann ich nur sagen.:D

 

1748612704_Forum005.jpg.85538b84dae89fbaf1bcb9f2a2307be0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Sind eure Sachen schön! Da fällt die Qual der Wahl schwer!

Ich hab mich ja aus der Challange ausgeklinkt...:(!

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. Jetzt muß ich erstmal meinen Mann abholen....komme später wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man , habt ihr alle wieder tolle Sachen gemacht, klasse Mädels :hug:

Auch von mir einen herzlichen Gruß an gisela,bärbel bitte :D

 

So, ich hab nur was ganz einfaches : anziehen und rumlümmeln, aber sehr stolz sei, weil 1. Mal Nicky genäht ,mir gefällts :D , es trägt aber seehhr auf :o

DSCF0413.JPG.5c181258bf68b74e4cf73589a978c204.JPG

DSCF0414.jpg.3043acf9136f2ba21e72a0a96634d28a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Konkurrenz, weil mein Teil zwar kuschelig ist, aber nicht für das Sofa bestimmt ist: ein gestrickter Schal, der heute Nachmittag fertig wurde.

 

Aber Ihr habt alle wunderschöne Sachen gemacht! :super:

Martina: Dein Anzug hat ja eine supergute Passform! Vor allem die Hose! Was ist das für ein Schnitt?

 

Allen unseren Kranken incl. gisela, bärbel wünsche ich gute Besserung! :hug:

DSC05991a.jpg.8eb32709e67667643e962076341cc89a.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mensch, sind da schöne Sachen entstanden, nicht nur für die Challenge, sondern auch die Hose von Julia z.B. ist der Hammer!

 

Bin immer wieder erstaunt, was da so zusammenkommt, wenn man mal eben so ein Thema freigibt...

Spitze, Mädels!

 

Freu mich auf weitere Fotos...

 

Und auch von mir viele liebe Grüße an Gisela Bärbel und ganz schnell gute Besserung!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder tolle Sachen gemacht und wenn man die Stickereien sieht kommt man ja doch hin und wieder auf den Gedanken das man doch eine Stickmaschine gebrauchen könnte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC lahmt total, ich verabschiede mich schon mal, Abstimmung bis morgen abend ??

Tschüss ihr tollen Näherinnen, werde morgen früh den Rest bestaunen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.