Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 500
Die Suche dauerte 0,07 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Courleys
kopierbarer Link zur Suche: #
Forum: Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen 24.05.2018, 19:08
Antworten: 8
Hits: 646
Erstellt von Courleys
AW: Digitalisieren

Aber nur mit dem Schleier ist es doch nciht getan. Wie digitalisiert sich denn der Rest?

Liebe Grüße
Manu
Forum: baby lock 23.05.2018, 22:22
Antworten: 17
Hits: 1.094
Erstellt von Courleys
Blinzeln AW: Dicke Stoffe bei Babylock Desire3?

Also ich denke schon, dass es durchaus mal dicker wird. Beispiel? Ein Hoodie aus Alpenfleece, vorn mit überlappender Kaputze, im schlechtesten Fall die Kaputze noch gefüttert. Dann liegen vorn...
Forum: baby lock 21.05.2018, 12:25
Antworten: 15
Hits: 1.052
Erstellt von Courleys
AW: Babylock Gloria - Probleme mit Schmuckbausch beim Coverstich

:D
Das ja bezog sich eigentlich nur auf den Kurs ... macht aber nix, denn Du machst das genau richtig mit dem umgehen der Spannungen! Ich hab auf meiner Website ein ( kostenpflichtiges, aber sehr...
Forum: baby lock 21.05.2018, 10:42
Antworten: 15
Hits: 1.052
Erstellt von Courleys
Forum: baby lock 21.05.2018, 10:15
Antworten: 17
Hits: 1.094
Erstellt von Courleys
AW: Dicke Stoffe bei Babylock Desire3?

Die Maschine hat einen dritten Nähfusshub:
Fuss unten
Fuss oben
Füsschenlifter extra hoch ziehen (arretiert dort nicht, sondern muss gehalten werden) so kannst Du auch recht dicke Materialien...
Forum: baby lock 20.05.2018, 17:20
Antworten: 15
Hits: 1.052
Erstellt von Courleys
AW: Babylock Gloria - Probleme mit Schmuckbausch beim Coverstich

Du bekommst den Stich schon hin und zwar genau so, wie Du ihn möchtest. Dabei darfst Du halt nur nicht vergessen, dass die Naht umso weniger dehnbar wird, je weniger Faden Du mit hineinlegst....
Forum: Allgemeine Kaufberatung 02.03.2015, 07:39
Antworten: 15
Hits: 2.632
Erstellt von Courleys
AW: stickmaschine

Ahso, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, sorry
Forum: Allgemeine Kaufberatung 02.03.2015, 07:34
Antworten: 15
Hits: 2.632
Erstellt von Courleys
AW: stickmaschine

Guten Morgen,
ich glaube nicht, dass jmd, der anfängt zu sticken, mit Spitzen anfängt. Oder daran denkt. Natürlich gibt es immer zig Individualitäten. Aber die kann man einfach nicht alle beachten...
Forum: Bernina 01.03.2015, 23:14
Antworten: 4
Hits: 1.299
Erstellt von Courleys
AW: Nadel nicht in der Mitte

.... und wenn Du die garantieverlängerung auf der Berninaseite gemacht hast ( ist ja kostenlos), dann hast Du 4 Jahre Garantie...

Manu
Forum: Allgemeine Kaufberatung 01.03.2015, 23:06
Antworten: 15
Hits: 2.632
Erstellt von Courleys
AW: stickmaschine

Hey
Geh doch mal in den Fachhandel, und lass Dich beraten. Dort kannst Du Dir die unterschiedlichen Maschinen auch gleich anschauen...
Lieben Gruß,
Manu
Forum: Fragen zu Schnitten 05.07.2012, 08:53
Antworten: 13
Hits: 3.507
Erstellt von Courleys
AW: Farbenmix: Elodie

Huhu,

tschuldigung wenn ich mich einmische - st vielleicht auch noch bischen früh für mein Gehirn - aber sind die Rockschnittteile nicht zu beiden Seiten ausgestellt? Die kann man doch nicht...
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 17:40
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,
dann leg ich den Amy Butler-Streifen rein, und dafür nehm ich noch die
U17 raus...ok?

Manu
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 14:49
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

..... vielleicht gehst Du mal zum Arzt..... der hat sicher was für Dich :p

:D:D:D:D:D:D:D:D
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 12:36
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Du meinst wegen der Mehrmenge weil unreserviert?
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 12:03
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Ok, dann hab ich das nun so zusammen gestellt:

143688

143689

Nehm ich raus, und dafür leg ich die beiden rein

143690
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 11:44
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Äh, ........ja! Das ist mir jetzt fast ein bischen peinlich :D
Forum: Tauschringe 11.06.2012, 10:40
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,

die Kringel haben 1,35 x 60 mit Anhang 0,25x110 = 1,09qm
die grauen Streifen aus der Mitte 1,35 x 0,6 = 0,81 qm
ganz rechts ein unangeschnittener und unverarbeiteter Amy Butler 0,92 x...
Forum: Tauschringe 10.06.2012, 21:26
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Ach ja stimmt, den Hilco-Jersey hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.... Mannomann, Du hast aber die Zahlen auch echt drauf, oder? Ich habe schon bei Deiner prozentualen Aufrechnung über den...
Forum: Tauschringe 10.06.2012, 12:43
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Hier hast Du Dich verrechnet. Es würde ein Minus von 1,31 bleiben. Oder?

:)
Forum: Tauschringe 10.06.2012, 12:40
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,

ich hab jetzt nochmal den Stapel reduziert.
Ich würde jetzt die roten Rauten drin lassen - hier gab es ja noch eine weitere Reservierung - und den grünen Nicky und das Caro von Dir,...
Forum: Patchwork und Quilting 09.06.2012, 20:40
Antworten: 469
Hits: 52.338
Erstellt von Courleys
AW: Anleitung für PW-Neulinge

...wenn ich sowas lese, muss ich mich ja ausschütten :jump:
Vielen Dank für diesen Loddar-mässigen Lacher!!!

:DManu
Forum: Tauschringe 09.06.2012, 20:35
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,

also, heute brachte der Bote das "mega-Paket" :)
Ich habe mich für folgende Stoffe entschieden....



Da ich echt ein bischen angestrengt bin im Moment, fällt es mir schwer, Stoffe...
Forum: Tauschringe 08.06.2012, 21:00
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,
Ihr dürft mich teeren und federn... aber ich bin faul. Die letzten Tage, und, ja Wochen, waren so anstrengend, dass ich mich irgendwie nicht aufraffen kann. Es tut mir leid.
Ich versuch es...
Forum: baby lock 08.06.2012, 20:50
Antworten: 9
Hits: 2.187
Erstellt von Courleys
AW: Enlighten geht auf Wanderschaft

Huhu,
ich habe die Evolution, und die steht wie alle meine Maschinen auf einer 1,- - Schweden - Duschvorleger-Unterlage. Sehr praktisch, haltbar, waschbar, günstig, leise, fest, und irgendwie...
Forum: Tauschringe 07.06.2012, 11:08
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,

ja mach ich..... heute abend mach ich die Bilder :) Hermes brauch ja eh ein bischen...

Manu
Forum: Tauschringe 06.06.2012, 20:42
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

:banghead:Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn
Die Kühe sind weg heuel

Manu (die sich trotzdem aufs Paket freut)
Forum: Tauschringe 01.06.2012, 11:35
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

....also die roten Rauten möchte ich auf jeden Fall gleich mal reservieren.... das ist glaube ich die Nr 13 :)
Forum: Tauschringe 01.06.2012, 11:32
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,
mir gefallen die 10, die 13 und die 14.... Ich schau mal eben auf meinen Reservierungsstand :)

Manu (die nun schon gepackt hat und eh nix mehr ändern kan :D)
Forum: Tauschringe 29.05.2012, 11:00
Antworten: 462
Hits: 19.658
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 4

Huhu,

so, jetzt aber :D
Wir waren über Pfingsten bei Erfurt, und sind erst gestern nachmittag zurück gekommen. Nun liege ich in den letzten Zügen für ein Strassenfest, aber dass wisst Ihr ja...
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 14.05.2012, 17:16
Antworten: 5
Hits: 1.025
Erstellt von Courleys
AW: Flatlocknaht

...ich bin gespannt....
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 14.05.2012, 17:06
Antworten: 5
Hits: 1.025
Erstellt von Courleys
AW: Flatlocknaht

..Du legst die Stoffkanten aneinander, so wie bei jeder normalen Naht - nur eben links auf links. Das Messer ist eingeschaltet, die nähst Deine Flachnaht. Und hinterher klappst Du die beiden Stoffe...
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 14.05.2012, 15:24
Antworten: 5
Hits: 1.025
Erstellt von Courleys
AW: Flatlocknaht

Huhu,

die Flatlocknahrt kannst Du z.B. bei einem geteilten Ärmel nehmen. Die Stoffe legst Du links auf links zusammen, und ziehst sie dann auseinander. Das würde rein technisch bei einer Randnaht,...
Forum: Tauschringe 14.05.2012, 15:20
Antworten: 419
Hits: 16.819
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Cool" --- Runde 3

Huhu,

aber warum denn nicht :) ?
Oder man macht es so, dass Mädchenstoffe nur reinlegen darf, wer auch Mädchen raus nimmt.... Dann bleibt die Anzahl Mädchen im Paket konstant. Also die qm-Zahl...
Forum: Tauschringe 14.05.2012, 15:05
Antworten: 323
Hits: 13.027
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Shirts" --- Runde 2

Huhu,

also zunächst zu dem Skull - ich hätte eigentlich lieber das komplette Stück, denn aus der Hälfte bekomme ich bei den Grössen, die ich gerade brauche, tatsächlich nicht mehr als für ein...
Forum: Tauschringe 14.05.2012, 10:32
Antworten: 323
Hits: 13.027
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Shirts" --- Runde 2

Huhu,

da freu ich mich über die Skulls, lieben Dank :)

Ich würde vorschlagen, wenn beide fusionieren, dann sollte es so sein, dass an Shirtsstoffen, also Nicky etc, alles rein darf - auch...
Forum: Tauschringe 10.05.2012, 13:32
Antworten: 323
Hits: 13.027
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Shirts" --- Runde 2

Huhu,
mir gefallen die grünen Skulls, und die würde ich auch gerne reservieren, wenn das noch passt...

Lieben Gruss,
Manu
Forum: Tauschringe 10.05.2012, 10:48
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

...egal ob ich was verbockt habe oder nicht: ich krieg erstmal ein tierisch schlechtes Gewissen!!!!

Viel Spass beim Weiter-Tauschen - und entschuldigt bitte, dass ich die Hermesnummer verbaselt...
Forum: Tauschringe 04.05.2012, 18:50
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

:entschuldigung:
Es tut mir ehrlich leid, dass ich hier für so einen Fragen- und Rechenwirrwarr verantwortlich bin :entschuldigung:

Manu
Forum: Tauschringe 04.05.2012, 14:01
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Hm, ja Du hast recht - und dabei hab ich alles 2mal nachgerechnet.... Das Paket habe ich vorhin mitgenommen, weil ich es weg haben wollte, der Zettel mit der Nummer liegt in meinem Portemonnaie im...
Forum: Tauschringe 04.05.2012, 10:06
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

:D Yo, weiss sie

Ich nehm das Paket nachher noch mit zu Hermes....
Lieben Gruss, und vielen Dank - und Euch allen noch viel Spass,

Manu
Forum: Tauschringe 04.05.2012, 07:07
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,

also, das würde ich gerne raus nehmen...
140953

E11
E13
D4
H5
I2
Forum: Tauschringe 03.05.2012, 19:12
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Ach, da fällt mir ein - ich habe den Staars-Jersey in rosa/pink von Farbenmix hier.... Den kennt ja jeder.... davon würde ich 90cm reinlegen, dann kommt das von der Menge her genau hin.....

Hat da...
Forum: Tauschringe 03.05.2012, 19:09
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,
ok..... Ich fotografier nachher noch Stoffe, denn ich würde gern 1,26m2 mehr raus nehmen..... Bis gleich :)
Forum: Tauschringe 03.05.2012, 16:21
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,

das Paket ist angekommen.... Puh, wirklich gross und schwer :)
Ich habe schon rein geschaut, und auch schon etwas ausgesucht - allerdings habe ich in nächster Zeit keine Zeit mehr übrig um...
Forum: Tauschringe 01.05.2012, 13:31
Antworten: 323
Hits: 13.027
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Shirts" --- Runde 2

Huhu,

ok, wir haben gelost.... Meine Tochter hat für ToniMama gestanden, mein Sohn für Maline - die lila Sterne gingen an meinen Sohn :)

Der Skull wurde zwischen Tochter, Sohn und Mann verlost...
Forum: Tauschringe 01.05.2012, 13:21
Antworten: 323
Hits: 13.027
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Shirts" --- Runde 2

Huhu,

ich finde die Sterne auf lila super.....

Ich hab ne Mail von Maline bekommen, dass ich Glücksfee sein soll :) Ich schau jetzt nochmal, was zwischen wem verlost werden soll, und melde mich...
Forum: Mode-, Farb- und Stilberatung 27.04.2012, 20:18
Antworten: 27
Hits: 4.775
Erstellt von Courleys
AW: Hotpands zu Stöckelschuhen

...würde ich sie schön ordentlich an den Beinöffnungen zusammen nähen, oben einen Reissverschluss einarbeiten, ein hübsches Bändchen als Träger,..... und damit unter dem Arm losmarschieren :D
...
Forum: Tauschringe 27.04.2012, 20:09
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,

so, wir haben jetzt hier verlost....

Ich habe in einer Hand hinter meinem Rücken eine Zackenlitze gehalten, mein Sohn war sholtmann, meine Tochter nicky79. Mein Sohn hat die richtige...
Forum: Tauschringe 27.04.2012, 18:59
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,
ich bin zwar nicht zauberfee, sondern Zauberfels :D aber muss ich denn die Glücksfee sein? :) Ich geh jetzt erstmal die letzten Sachen nachlesen - bin ein bischen raus aus dem Thema - und...
Forum: Tauschringe 25.04.2012, 19:36
Antworten: 470
Hits: 16.492
Erstellt von Courleys
AW: Endlos-TR "Original" --- Runde 4

Huhu,

ich hab mir mal Dein Original-Album angeschaut - davon sagt mir irgendwie nichts so richtig zu... Aber aus dem Shirt-Album finde ich den Rock It supi, und den würde ich auch...
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 500

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 0,30300 seconds with 11 queries