Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 238
Die Suche dauerte 17,30 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mali
kopierbarer Link zur Suche: #
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 09.12.2007, 21:11
Antworten: 4
Hits: 1.256
Erstellt von mali
AW: Crazy Wool covern ???

Danke Anette und Michael !

@ Anette .... ist schon klar, daß ich dann mehrere Spulen vorbereiten müßte, aber ich bin halt etwas bequem und möchte gerne alles am Stück nähen können :D

@ Micheal...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 09.12.2007, 19:48
Antworten: 4
Hits: 1.256
Erstellt von mali
Rotes Gesicht Crazy Wool covern ???

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat :o

Vor einiger Zeit hab ich unter "Quilten und Patchwork" o.g. Frage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht klappt es ja auf...
Forum: Patchwork und Quilting 24.11.2007, 21:46
Antworten: 27
Hits: 7.038
Erstellt von mali
AW: Crazy Wool nicht ganz so "crazy"

Hi moka,

ich finde Deinen Bericht klasse, denn ich liebäugele auch gerade mit dieser Technik für einen Schal.

Was mich noch interressieren würde ist, könnte man das ganze auch mit einer...
Forum: Fragen zu Schnitten 30.05.2007, 14:40
Antworten: 3
Hits: 789
Erstellt von mali
AW: Fimi 2007, Rock Nr. 3279

Hallo,

eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer deutschen Anleitung, da ich versehentlich die Originalausgabe gekauft habe und nun würde mich interessieren, wie das nun mit den...
Forum: Dessous 23.11.2006, 18:46
Antworten: 39
Hits: 4.935
Erstellt von mali
AW: Aus alt mach neu

Klasse Idee :super:

Danke für den WIP :)
Forum: Janome 13.11.2006, 12:09
Antworten: 48
Hits: 7.598
Erstellt von mali
AW: Saumführung Cover Pro

Hallo zusammen,

ich werde mir die Janome auch bald kaufen und würde nun ganz gerne mal wissen, ob es nun einen Unterschied ( außer dem Preis :( ) bei der Handhabung der Saumführung gibt oder...
Forum: Fragen zu Schnitten 07.11.2006, 19:31
Antworten: 11
Hits: 1.161
Erstellt von mali
AW: Bahnenrock für "kleine" Leute

Hallo Anette,



So verläuft der Schnitt auch bei dem 16-Bahnen- Rock aus dem Sonderheft. Oben Schmal, kurz überm Knie wird er weiter und 88cm lang. Bei den Models in den Heften ist der zwischen...
Forum: Schnittmustersuche Damen 07.11.2006, 18:23
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
AW: Mantel oder nicht Mantel ???

So,

nun hab ich mal meine augewählten Modelle in den Burdas angeschaut und finde eigentlich nur den 126er aus der BuMo 9/2006 akzeptabel. Tendiere aber immer noch eher zum easyfashion-Mantel.
...
Forum: Fragen zu Schnitten 07.11.2006, 17:21
Antworten: 11
Hits: 1.161
Erstellt von mali
Bahnenrock für "kleine" Leute

Hier ist ja gerade das Thema Schnitte für "kleine" Leute aktuel und hätte da gleich auch nochmal eine Frage :rolleyes:

Ich möchte mir jetzt zum Mantel auch noch einen Bahnenrock nähen. Das ist...
Forum: Schnittmustersuche Damen 07.11.2006, 13:02
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
AW: Mantel oder nicht Mantel ???

Hi Marica,



Na, Du machst mir ja Mut :eek: ;)



Kannst Du Dich erinnern, daß ich für meine Mama zur Hochzeit meiner Schwester :silly: ein Outfit genäht hatte ? Da hab ich zumindest...
Forum: Schnittmustersuche Damen 07.11.2006, 10:29
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
AW: Mantel oder nicht Mantel ???

Guten Morgen allerseites,

hab mir gestern abend noch die Burdaschnittübersichten angesehen und in Frage kommende Mäntel rausgeschrieben. Diese werd ich nun mal alle aus den Heften raussuchen und...
Forum: Schnittmustersuche Damen 06.11.2006, 14:39
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
AW: Mantel oder nicht Mantel ???

Hallo zusammen,

als erstes - ich hab mich von dem Geschwätz meiner beiden Damen natürlich nicht unterkiegen lassen. Die sollte sich selber mal von hinten sehen ... wir kommen schließlich aus...
Forum: Schnittmustersuche Damen 06.11.2006, 11:15
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
AW: Mantel oder nicht Mantel ???

Hallo Kerstin und Silvi,

anbei mal ein Foto, wo man meine Figur ganz gut erkennen kann :rolleyes:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4417&cat=500&ppuser=2737
...
Forum: Schnittmustersuche Damen 06.11.2006, 10:04
Antworten: 27
Hits: 3.762
Erstellt von mali
Frage Mantel oder nicht Mantel ???

Einen wunderschönen guten Montagmorgen wünsche ich Euch allen !!!

Ich bräuchte mal Rat von Betroffenen, Fachleuten oder wer sonst noch so helfen kann/will :o

Mein Problemchen ... ich bin "nur"...
Forum: Round Robins Nest 05.11.2006, 16:35
Antworten: 31
Hits: 5.315
Erstellt von mali
AW: Was haltet ihr wieder vom Thema aus alt mach neu im Oktober??????

Hallo Elke,

DANKE ! für´s Kompliment :)

Wie oben schon erwähnt hab ich diesen Beitrag gestern nicht gefunden, aber nun weiß ich unter welcher Kategorie ich schauen muß ;)
Forum: Round Robins Nest 05.11.2006, 16:21
Antworten: 31
Hits: 5.315
Erstellt von mali
AW: Was haltet ihr wieder vom Thema aus alt mach neu im Oktober??????

Genau diesen ( oder einen ähnlichen ) Thread hab ich gestern gesucht :mad:

In der Galerie hab ich es ja schon gezeigt.

Guckst Du :
...
Forum: Bernina 27.10.2006, 12:12
Antworten: 10
Hits: 2.136
Erstellt von mali
AW: Bernina 1100D ... Naht außen sichtbar

Hallo,

Danke nochmal für eure Amtworten :)

Es lag tatsächlich an der linken ( gelben ) Fadenspannung. Obwohl ich das auch probiert hatte :cool:

Was soll´s !

@ Kerstin ... du hast...
Forum: Bernina 26.10.2006, 14:25
Antworten: 10
Hits: 2.136
Erstellt von mali
AW: Bernina 1100D ... Naht außen sichtbar

Hallo Vera,

bei mir sind alle Fäden da wo sie hin sollen. Nix gerissen oder so.

Aber trotzdem DANKE für Deine Antwort.
Forum: Bernina 26.10.2006, 13:01
Antworten: 10
Hits: 2.136
Erstellt von mali
Unglücklich Bernina 1100D ... Naht außen sichtbar

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit ärgere ich mich über meine Ovi *grrrr* ... oder liegt es doch eher an mir *grübel* ... vermutlich, denn das Problem sitzt ja nicht IN sondern immer VOR der Maschine ;-)...
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 26.10.2006, 12:55
Antworten: 13
Hits: 2.925
Erstellt von mali
AW: Rockfutter oder Futterrock?

Hallo zusammen,

hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber nun finde ich hier genau das Thema, daß mich auch schon eine Weile beschäftigt und Eure Argumente FÜR das Einnähen eines Futters...
Forum: Zeitschriften 05.10.2006, 15:49
Antworten: 6
Hits: 1.274
Erstellt von mali
AW: Ottobre und Bizz Kids im Vergleich

Huhu !!!

Danke für Eure Antworten und Meinungen. :)

Ich komme mit den Ottobre-Schnitten auch super zurecht und hab eben von meiner Cousine eine Bizz Kids "vererbt" bekommen, da sie sie doppelt...
Forum: Zeitschriften 04.10.2006, 10:44
Antworten: 6
Hits: 1.274
Erstellt von mali
Ottobre und Bizz Kids im Vergleich

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage und zwar :

Sind sich Ottobre und Bizz Kids ähnlich ? :rolleyes:

Im speziellen was die Nähanleitung, Passform usw. angeht ?


Vielen Dank schon mal...
Forum: Basteln 08.09.2006, 19:15
Antworten: 6
Hits: 1.189
Erstellt von mali
AW: Kindergummistiefel ....

Dafür hab ich schon gesorgt ;)

Erstens ist einer ( oder doch beide :rolleyes: ) sowieso kaputt sprich auch undicht und zweitens hab ich die Pflanzen nur samt Topf reingestellt. Zur Not steche...
Forum: Basteln 07.09.2006, 18:32
Antworten: 6
Hits: 1.189
Erstellt von mali
Kindergummistiefel ....

... sind doch manchmal einfach zu schade zum Wegwerfen. Vor allem dann, wenn es auch noch welche mit süßen Motiven drauf sind.

Geht Euch das auch so ?

Dann schaut mal, was ich damit gemacht...
Forum: Fragen zu Schnitten 31.07.2006, 15:35
Antworten: 7
Hits: 1.068
Erstellt von mali
AW: Ottobre 2/2002

So, nun hab ich sie genäht und zwar ohne vorherige Probehose ;)

Hab etwas mehr NZ zugegeben und zum Schluß bei den Seitennähten :confused: ( die waren laut Anleitung ganz als Letztes - vor dem...
Forum: Overlocks 24.07.2006, 15:19
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
AW: Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

:kratzen: .... kann es denn wirklich sein, daß es am Garn gelegen hatte ? :kratzen:

Jedenfalls hab ich es gewechselt, als es beim Probenähen nach der Wollmausentfernung ;) gerissen ist und...
Forum: Overlocks 24.07.2006, 12:15
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
AW: Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

Tja, an den Nadeln lag es wohl doch nicht :(

Hab eben an meinem Shirt weitergenäht und da hat es wieder angefangen. Beim Test hatte ich sie ohne Stoff laufen lassen.

Dann werde ich wohl mal...
Forum: Overlocks 24.07.2006, 11:57
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
AW: Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

Schmetz ?

Organ ?

Das sind doch gute Hersteller oder ? ;)
Forum: Overlocks 24.07.2006, 11:29
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
AW: Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

Hallo Peter,

sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen :super:

Hab aber gleich noch eine Frage :rolleyes:

Nun hab ich alle Nadeln, die beim Kauf letztes Jahr im Dezember dabei waren...
Forum: Overlocks 24.07.2006, 11:21
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
AW: Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

Danke für die schnelle Antwort !!!

Ok, Nadeln werden gewechselt :zubefehl:

Teste dann gleich mal
Forum: Overlocks 24.07.2006, 11:12
Antworten: 12
Hits: 1.668
Erstellt von mali
Unglücklich Meine Bernina 1100D gibt "Klopfzeichen" ...

.... von sich :eek:

Ich hab sie in letzter Zeit seeeehr oft benutzt ( um nicht zu sagen ständig :o ) und nun "klopft" sie beim Nähen.

Wenn ich den Nähfuß anhebe und sie starte hört man...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 13.07.2006, 16:12
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

Hallo Ihr 3,

Danke für´s Kompliment *freu*

Ihr wart ja eh alle für die orangen Knöpfe :D

@ sticki ... ich hab hier ne riiiiiesen Sammlung Knöpfe, die ich mal bei Ebay ergattert habe und...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 13.07.2006, 15:42
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

So meinen Lieben,

hier nun wie versprochen die Fotos der fertigen Bluse.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11172&cat=505
Forum: Fragen zu Schnitten 12.07.2006, 23:38
Antworten: 5
Hits: 998
Erstellt von mali
AW: Burda 7/06 Rock 125

Sorry Katrin,

ich hab zwar keinen Tipp für Dich, aber ne andere Frage zu diesem Schnitt. Dachte mir, es wäre besser nen älteren Beitrag wieder hoch zu schubbsen, als einen neuen Fred zu eröffnen....
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 11.07.2006, 17:24
Antworten: 3
Hits: 720
Erstellt von mali
AW: Falzgummieinfassung bei Shirts

Danke Ilona :)

Ich hätte ja auch die Suchfunktion bemühen können :klatsch:

Da hab ich gar nicht dran gedacht :entschuldigung:

Und ich kann mich sogar daran erinnern, den Beitrag überflogen...
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 11.07.2006, 15:22
Antworten: 3
Hits: 720
Erstellt von mali
Falzgummieinfassung bei Shirts

Hallo zusammen,

schneide mir gerade einige Shirts mit und ohne Ärmel zu und hab keinen Bock drauf, die Einfassstreifen aus demselben Stoff zu machen. :cool:

Nun hab ich noch jede Menge...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 03.07.2006, 14:40
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

Hallöchen :)

@ lene ... Wenn ich von dem Stoff noch was hätte, würde ich glatt nochmal eine Bluse nähen ... eine sportliche und eine für´s Feine mit weißen Knöpfen :D

@ Andrea ... was für...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 03.07.2006, 12:48
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

Hallo Martina und Vera,

da gebe ich Euch beiden Recht.

Die Bluse kommt eher sportlich als fein zum Einsatz und die orangen Knöpfen haben mir von anfang an am Besten gefallen.
Werde sie aber...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 03.07.2006, 10:49
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

Also entschieden hab ich immer noch nicht entgültig :nix: , aber die Auswahl schon etwas verkleinert.

Die großen Grünen scheiden aus, da sie zur Hälfte glatt und zur Hälfte angerauht sind und das...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 02.07.2006, 23:17
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
AW: Brauche mal Euren Rat ...

Huch ... doch so viele Anworten :D

Also, ich hab von anfang an entweder zu den orangen oder den grünen links tendiert. Da aber die Bluse eh schon so bunt ist, dachte ich es würde vielleicht zu...
Forum: Andere Diskussionen rund um unser Hobby 02.07.2006, 22:12
Antworten: 32
Hits: 2.790
Erstellt von mali
Brauche mal Euren Rat ...

... hab mir gerade die Bluse aus der ottobre woman genäht und nun bin ich mir nicht schlüssig, welche Knöpfe ich nun nehmen soll. :cool:

Die Bluse ist etwas bunt :D ... und die Farben rosa,...
Forum: Fragen zu Schnitten 01.07.2006, 18:37
Antworten: 7
Hits: 1.068
Erstellt von mali
AW: Ottobre 2/2002

Hallo Yasmin,

ich hab noch gar nicht angefangen :D bzw. hab bisher erst den Schnitt kopiert ... wollte erst mal lesen, was es für Erfahrungen gibt.

Hmmm .... vielleicht nähe ich doch ne...
Forum: Fragen zu Schnitten 01.07.2006, 11:14
Antworten: 7
Hits: 1.068
Erstellt von mali
AW: Ottobre 2/2002

Hallo Vera,

das mit etwas mehr NZ hab ich mir eben auch gedacht. Wollte nur sicher gehen und Erfahrungen von anderen wissen, denn der Stoff reicht nur für eine Hose :cool: und auf ne Testhose aus...
Forum: Fragen zu Schnitten 30.06.2006, 22:07
Antworten: 7
Hits: 1.068
Erstellt von mali
AW: Ottobre 2/2002

So, Deutschland hat gewonnen, also :stups: ich das hier mal :rolleyes:
Forum: Fragen zu Schnitten 30.06.2006, 17:30
Antworten: 7
Hits: 1.068
Erstellt von mali
Cool Ottobre 2/2002

Hallo, noch jemand da oder sind schon alle im WM-Fieber :suff: :silly:

Hab da mal ne Frage an die Ottobre-Näherinnen. Hat eine von Euch schon den Damenhosenschnitt Nr. 40 ( Hotpants, Bermudas,...
Forum: Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen 17.06.2006, 17:45
Antworten: 16
Hits: 2.189
Erstellt von mali
AW: Tip : Markieren mit Aqua-Trickmarker

Diesen Trickmarker kenne ich vom Seidenmalen her auch und benutzte den auch zum Nähen. Irgendwie war der aber nach kurzer Zeit alle, die Markierung löste sich nach einiger Zeit von selbst auf und die...
Forum: Dessous 16.06.2006, 23:07
Antworten: 6
Hits: 1.098
Erstellt von mali
AW: Slip-Schnitt für Bikinihose?

Warum sollte ein Slip-Schnitt nicht für ne Bikinihose geeignet sein ;) ... der Unterschied liegt doch eh nur am Material.

Der Schnitt Linda von Sewy ( erhältlich z.B. bei Ela ...
Forum: Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung 16.06.2006, 23:01
Antworten: 51
Hits: 6.595
Erstellt von mali
AW: Der Trick mit Soluvlies bei Shirts - so geht´s

Geht mir auch so :rolleyes: ... hab auch *noch* keine Cover, daß ich das beurteilen könnte.

Ich hab mit Sprühstärke auch schon gute Erfahrung gemacht. Der Stoff fühlt sich nach dem Besprühen...
Forum: Zeitschriften 07.06.2006, 14:12
Antworten: 28
Hits: 3.209
Erstellt von mali
AW: Neue Burda Vorschau ist da 07/06

Man kann die Wickelhose auf dem Foto zwar nicht so gut beurteilen, aber es gab schon mal eine in der Burda 7/2005 . Bei der mußte man den Schnitt selber anhand der eigenen Maße erstellen und die...
Forum: Zeitschriften 06.06.2006, 23:59
Antworten: 28
Hits: 3.209
Erstellt von mali
AW: Neue Burda Vorschau ist da 07/06

Naja, ich glaub ich kündige mein Abo nun doch :(

Es gefällt mir eigentlich nix wirklich und mit der Passform bin ich auch nicht mehr sooo zufrieden ... muß zu 99% immer was ändern und das nervt...
Zeige Ergebnis 1 bis 50 von 238

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Sitemap:
Startseite Neues Community Galerie Wissen Termine
aus der Redaktion
Kurznachrichten
WIPs
Nähen quer Beet
Forumsübersicht
Websitenregeln
Interessengemeinschaften
Blogs intern
Blogs extern
Chat
Motivationsmonat
Länderforen
Kontakte & Freunde
Mitglieder
Mitarbeiter
Galerie
Profilalben
Links
Downloads
Wörterbücher
Nähhilfe
Kalender


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Technische Realisierung 1999-2007 ABELNET internet company
Technische Realisierung seit 2008: Nähmaschinen Heinrichs am Steffensplatz, Aachen
Page generated in 9,68213 seconds with 11 queries