Zum Inhalt springen

Partner

Schiebevorhang


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will an einem Einbauschrank die häßlichen Türen rausnehmen und durch einen Schiebvorhang ersetzte.

Mein Plan: Eine doppeläufige, normale Gardinenleiste. Am oberen Ende normales Gardinen-Kräuselband, nicht gekräuselt, direkt darunter ein Stab, damit es sich nicht verzieht, im Kräuselband normale Gardinenröllchen die in die Laufleiste kommen, unten auch ein Stab zum beschweren

Ich möchte gern alte Resourcen aufbrauchen. Es wird eh nur ein Provisorium sein, irgendwann wird der ganze Schrank erneuert.

 

Nun ist der Schrank etwa 2,50 breit. Ich würde gern nur 3 Bahnen machen. Dekostoff habe ich, liegt 1,50 breit, würde also wunderbar passen auch mit Überlappung .

Spricht was gegen diese Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    4

  • Igelchen

    3

  • Javea

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Habe es genauso gemacht, nur mit Gardinenstange und Ringen, klappt wunderbar. Oben habe ich einen Holzstab eingenäht, unten einen aus Metall (zersägte Gewindestange aus dem Baumarkt), damit es schön hängt.

Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unten einen aus Metall (zersägte Gewindestange aus dem Baumarkt), damit es schön hängt.

 

Man könnte auch ein mit Sand gefülltes (Kunststoff-)Rohr nehmen ...

Bearbeitet von troy
keine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Javea, so kommt man jedenfalls mal auf Troys Website. :)

 

Ich würde auch meinen, Holz genügt, Igelchen. Hauptsache ist doch, daß der Stoff gerade bleibt, hochfliegen von nem Luftzug oder so wird er ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt ;)

 

Muss man ausprobieren, kommt auch drauf an, wie lang und wie schwer die einzelne Gardine wird. Meine sind etwa 1,60m und da hing es mit Holz unten drin einfach nicht schön.

 

Ich habe mal versucht, ein Bild zu machen, ich hoffe, man kann zumindest ein bißchen was erkennen... (eigentlich hängt das auch schnurgerade, keine Ahnung, warum es so schief aussieht...)

Vorhand.jpg.f2dc843ed62932061ee5706454387ba4.jpg

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...