Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 mit Stickmodul


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Activa 230 und jetzt könnte ich eine Aurora 430 mit Stickmodul bekommen. Dann könnte ich eventuell die Activa 230 verkaufen. Viel bekommen werde ich wohl nicht mehr dafür. Eingentlich wollte ich die Brother 700 E II oder die Janome MC 350 kaufen und die Activa dafür behalten.

 

Ich bin aber auch überzeugter Bernina-Fan. Die Möglichkeit, diese Maschine auszuprobieren habe ich nicht. Bei den beiden andern wäre das möglich.

 

Was meint Ihr, zuschlagen und die Activa verkaufen oder noch etwas warten und eine Maschine nur zum Sticken kaufen? Geplant war der Kauf ursprünglich erst zu Weihnachten.

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgin

    3

  • peterle

    2

  • Theresa

    2

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo pferdle,

 

also ich hab ja die aurora 440 mit stickmodul und bin ein riesen fan dieser maschine (ob jetzt 430 oder 440 ist ja egal). nachdem ich hier im forum den tipp bekommen habe, die fadenspannung beim sticken auf 2 zu stellen, klappt das auch super und sie stickt schön.

trotzdem würde ich jetzt raten, die activa zu behalten (wertverlust hast du ja angedeutet) und die janome dazu zu kaufen. dann hast du nicht die umbauerei (stickmodul dranklemmen, nadel wechseln, spule wechseln, laptop anschließen) und die janome läuft ja auch ohne rechner: usb-stick rein und fertig. finde ich persönlich ja sehr verlockend, muss ich sagen.

daher spiele ich auch mit dem gedanken, das stickmodul zu verkaufen und mir die janome zu holen. allerdings wäre das mit enormen mehrkosten verbunden, daher zögere ich auch ;)

kommt aber vielleicht auch darauf an, wieviel du vorhast zu sticken. bei mir wars bisher fast NULL, aber jetzt mit baby ist es doch ne tolle sache. mal schauen, wie sich das bei mir noch entwickeln wird...

viel erfolg bei der entscheidungsfindung!

liebe grüße,

corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bernina bringt in diesem Jahr eine neue Deco 340 auf den Markt.Auf der amerikanischen Seite wird sie bereits angeboten.Die Maschine ist absolut baugleich mit der Janome 350 sogar die Prospekte sind gleich.Ich fahre nächste Woche zu einem Näma Händler hier in der Nähe.Dort findet eine Bernina Hausmesse statt.Kann euch dann näheres berichten.

 

Liebe Grüsse

 

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ih kann mich Corinna nur anschließen -tolle Maschine die 430 oder auch 440 - aber diese umbauerei hat mir ziemlich mißfallen, da hab ich sie komplett umgetauscht...

Wenn Du nur ganz wenig sticken willst - ok, dann ist es durchaus ok...

 

Ich tendiere eher zu einer Nur-Stickmaschine auf einem Tisch und einer Nur-Nähmaschine auf dem anderen Tisch ;) ...dann kannst die Maschine schön sticken und derweil kannst du schön nähen....:rolleyes:

 

...wobei ich eine eingfleischte Hussie bin :D (Husqvarna):)

 

...noch etwas: eine Maschine ohne Testfahrt würde ich niemals kaufen...da habe ich leider schon Lehrgeld bezahlt.:(

 

viel Glück und alles Gute

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips.

 

Da ich vor habe, vor allem Kinderkleidung zu besticken werde ich wohl doch besser eine reine Stickmaschine kaufen. Das Angebot wäre verlockend gewesen. Aber Ihr habt Recht, die Umbauerei wird mir auch schnell lästig werden.

 

@Elgin

Wenn Du etwas neues über die Bernina Deco 340 erfährst, lass es mich bitte wissen.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bernina bringt in diesem Jahr eine neue Deco 340 auf den Markt.

 

Nach meinen Informationen wird die Deco 340 im deutschen Markt nicht vertrieben werden.

Vielleicht überlegen Sie es sich aber noch, wenn genügend willige Kunden mit Plakatenvor der Türe stehen. :p :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn die neue deco doch sowieso baugleich mit der janome ist, dann kann man ja auch die janome kaufen...?!?! oder hab ich da jetzt irgendetwas wichtiges außer acht gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Janome liest nur jef Dateien und die Artista Software kann nicht in jef umwandeln,das heisst man immer über ein Konventierungsprogramm gehen und dann werden Fehlfarben angezeigt.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon nach der Janome 350e geschaut. Mein Händler sagte, dass diese das Format .SEW liest und diese Formate kann man mit der SW von Bernina speichern. Ich hätte gerne die Janome, weil ich kann dort mit USB-Stick arbeiten. Da brauche ich nicht am Laptop zu hängen wie bei der Aurora.

 

Nachhinein würde ich mich auch für zwei getrennte Maschinen entscheiden, währen ich sticke kann ich zwar auf meiner Zweitmaschine nähen, aber ich würde diese Zeit fürs quilten nutzen (dauert auch oft so lang wie Sticken) aber leider kann ich nicht, da meine Quiltmaschine die Aurora ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info - die Janome 350 liest nur die jef-formate - habe diese maschine selber, daher kann ich diese Info auch so weitergeben- SEW erkennt sie nicht

 

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feldbergkatze,

 

danke für die Info. Ich werde meinen Händler genau fragen was er mir da erzählt hat. Da ich die Software von Bernina habe (Designer Plus V5) habe ich keine Lust wegen Janome wieder neue SW zu kaufen.

Wenn nicht dann warte ich, ob Bernina die Bernette 340 in Deutschland auf den Markt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute nachmittag mit einem Bernina Händler gesprochen und er sagte mir :Diese Maschine kommt definitiv auf den deutschen Markt,spätestens zum Weihnachtsgeschäft!!!!!!!!

Diese Auskunft hat er gestern von Bernina bekommen.Über den Preis reden wir dann nächste Woche.Ich kann sie aber schon vorbestellen und habe sie dann zu Weihnachten. freu,freu.

Hatte mir schon eine Janome reservieren lassen,die hätte ich dann im Mai zum Geburtstag bekommen.Jetzt wird es das neue software update und in 7 Monaten ist ja auch schon wieder Weihnachten:D

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu kannst die muster weiterhin im bernina-programm erstellen und dann mit

Ambassador (gibt es kostenlos im Internet) auf jef konvertieren.

Funktioniert einwandfrei, machen meine Janome-Kunden ebenfalls so.

 

Ob die Bernina-Stickmaschine auf den deutschen Markt kommt ist noch nicht geklärt - nach der heutigen Lage - nein - aber vielleicht kommt noch eine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...