Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus einer alten Jeans,...


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich aus einer alten Jeans von mir eine neue Kinderhose nähen?:confused:

 

Bekommt man überhaupt eine Kinderjeans in Gr. 128 aus einer Gr.38?:confused:

 

Irgendwo habe ich mal etwas gelesen darüber, wie man es machen kann, habe aber den Thread nicht mehr gefunden.:o

 

Ich hoffe Ihr helft mir weiter.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    5

  • eva1

    1

  • compimausi

    1

  • Sommerblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei der Jeans meines Mannes war es machbar - war ne Jeans in der Gr.54 und draus geworden ist eine Jeans in Gr. 110/116. Bei einer 38 eine 128 rauszubekommen stell ich mir aber schwierig vor, wird eher knapp. Du kannst es aber ausprobieren, indem du die Innenbeinnaht auftrennst, die Hose seitlich hinlegst, so als ob du Vorder- und Hinterhosenbein schon zusammengenäht hättest, dann dein Schnittteil (vorzugsweise eines mit geradem Bein, damit du die Außennaht belassen kannst, so kannst du Vorder- Und Hinterhosenteil zusammen als ein Schnittteil nehmen) drauflegen und gucken obs reicht.

 

Ich hoffe, das war verständlich?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich habe aus einer Levis in der Größe 30(38/40?)mal ein Kleid in der Größe 98/104 genäht. Eine Hose ging nicht, war viel zu knapp. Aber Du hast Recht, ich habe es hier auch irgendwo gelesen, aber ich weiß auch nicht mehr wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich misch mal meinen Senf dabei.

Lege deine Jeans flach vor dich hin und schneide (oder trenne) sie genau in der Mitte vom Hosenbund bis zum Schritt vorn und hinten auf und an den Innenbeinnähten. Nehme dann den Kinderhosenschnitt und lege das hintere Schnittteil auf das rückwärtige Teil deiner Hose (an den Rand der Seitennaht (denke an die Nahtzugabe), stecke es fest und zeichne die anderen Schnittkonturen auf deine Jeans und denke an die Nahtzugabe.

Gruß Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, ich hoffe es wird klappen. Denn zum wegschmeißen ist sie zu schade.

Aber gibt es nicht irgendwo noch diesen Link. Ich finde in einfach nicht mehr wieder.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht kannst Du den Schnitt beim Knie oder unterhalb durchschneiden,

solche Teilungsnähte sind ja ohnehin grad "in" und dann hast Du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten beim Zuschneiden.

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.