Zum Inhalt springen

Partner

Oberhemd ändern


Gast nordlichter

Empfohlene Beiträge

Gast nordlichter

Hallo,

 

ich bräuchte dringend Hilfe.

 

Mein Mann braucht wegen der Kragenweite die Hemdengröße 45, die Hemden sind ihm aber vom Bauch- und Brustumfang her viel zu weit. Hier würde auch 43/44 reichen.

 

Kann ich einfach die Hemden an den Seiten (ab Achsel) abnähen, oder würde das das Hemd aus der "Form" bringen?

 

Würde mich über Tipps und Hilfestellung sehr freuen.

 

Danke

 

Liebe Grüße

vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nordlichter
Hallo!

 

ich würde das einfach mal testen...lass ihn das Hemd auf links anziehen und stecke es mal ab, dann siehst du es doch schon ;)

 

Vielen Dank Thibia,

ein einfacher genialer Trick und Tipp. Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnäher nehmen auch Weite.

Bei meinem Mann passen Kragen und Weite aber die Schultern sind viel zu breit. Das läßt sich leider nicht beheben.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordlicht,

 

ist das Hemd schon tailliert? (In der Taille schmaler als die Oberweite). Wenn nicht, dann kann in Taillenhöhe pro Naht 1.5cm rausgenommen werden. Das sind 6 cm weniger. Den Rest solltest Du durch Abnäher rausnehmen. Bei einem klassichen Cityhemd sollte eine Mindestweite von (Taillenweite +)12 cm noch sein.

Änderungen die die Brustweite betreffen, sind wesentlich umfangreicher, da Du dann die Ärmel raustrennen, das Armloch nachschneiden, die Ärmel wieder einsetzen mußt. Versuch's doch mal mit einem Maßkonfektionshemd, auch nicht so viel teurer - oder selber nähen :)

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nordlichter
Hallo Nordlicht,

 

ist das Hemd schon tailliert? (In der Taille schmaler als die Oberweite). Wenn nicht, dann kann in Taillenhöhe pro Naht 1.5cm rausgenommen werden. Das sind 6 cm weniger. Den Rest solltest Du durch Abnäher rausnehmen. Bei einem klassichen Cityhemd sollte eine Mindestweite von (Taillenweite +)12 cm noch sein.

Änderungen die die Brustweite betreffen, sind wesentlich umfangreicher, da Du dann die Ärmel raustrennen, das Armloch nachschneiden, die Ärmel wieder einsetzen mußt. Versuch's doch mal mit einem Maßkonfektionshemd, auch nicht so viel teurer - oder selber nähen :)

LG

heidi

 

 

Danke Heidi, ich merke, ich habe es hier mit Profis zu tun. Vielen Dank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...