Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korsagenschnitt


Silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ganz dringend einen gut sitzenden Korsagenschnitt, am liebsten aus Burda in Größe 36/38. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe schon auf der Burdaseite gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

 

Silbermond :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silbermond

    4

  • Nera

    3

  • SlicKy

    1

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

naja, wenn du bei dem burda-Einzelschnitten nichts gefunden hast, dann musst du dich mal bei anderen Firmen umgucken (wie z.B. Vogue).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du uns jetzt noch verraten würdest, was an den Burda Korsagen falsch war?

Hier kanst du auch das Archiv der Hefte durchstöbern.

Oder mal bei Mc Calls, Butterick und Simplicity schaun.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nicht gemeint, dass bei den Burdaschnitten etwas falsch war, sondern nicht dem entsprach, was ich suche. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich suche einen Schnitt, in dem die beweglichen Metallstäbe so eingearbeitet werden, dass die Korsage gut sitzt (richtig auf Figur) und auch nach dem ersten Tragen ihre Form behält. Also nicht im Bauchbereich zusammen"rollt".

LG

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nicht gemeint, dass bei den Burdaschnitten etwas falsch war, sondern nicht dem entsprach, was ich suche. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich suche einen Schnitt, in dem die beweglichen Metallstäbe so eingearbeitet werden, dass die Korsage gut sitzt (richtig auf Figur) und auch nach dem ersten Tragen ihre Form behält. Also nicht im Bauchbereich zusammen"rollt".

LG

Silbermond

 

Das kommt aber ganz auf deine Verarbeitungsweise an.;)

Wenn Spiralfedern in Tunneln drin sind, kräftiges Futter, da rollt dann nix

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du mir dann bitte auch noch sagen, wo ich Spiralfedern bekomme?

Bisher war meine Suche vergeblich.:confused:

 

Vielen Dank

Silbermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silbermond!

Bin nicht so der große Verlinker, aber es gibt als Bezeichnung für die gesuchten Federn folgende weniger allgemeinen Ausdrücke, bei denen Tante Google sicher etwas cooperativer ist:

Miederstäbchen, Miederstäbchenband, Miederwaren, Corsagen-Zubehör, Boning, Federstahl-Boning, C(K)orsett-Zubehör, etc.....

oder gib den gesuchten Begriff mal oben in die Suchmaschine ein........

Solltest Du ein gutsortiertes Kurzwarengeschäft in Deiner Umgebung haben, wirst Du dort womöglich auch das Gesuchte finden können - je nachdem, wie die sortiert sind.

:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shops verlinken dürfen wir hier nicht.

Aber gib bei Google mal Spiralfederstahl für Korsett ein.

Da kommt gleich einer meiner Lieblingsshops.

Daß du ein Problem bei der Materialbeschaffung hast, ging aber aus deiner Ursprungsfrage nicht hervor.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man in Jeden Schnitt Stäbchen einarbeiten, egal ob sie in der Anleitung angegeben sind oder nicht. Dafür sollte man allerdings das Stück füttern, eventuell sogar doppelt (je nachdem ob die Tunnel von außen sichtbar sein sollen).

 

Also wenn keine Stäbchenverstärkung angegeben ist, soll das kein Hinderniss sein ;)

Bei Burda hab ich eh die Erfahrung gemacht dass die bei manchen Sachen etwas lax sind in der Verarbeitung. In einer Zeitschrift war so eine schöne Corsage drin, sah aber an dem Model unmöglich aus, weil keine Stäbchen drin und Schulterfrei, ergo zusammengerutscht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.