Zum Inhalt springen

Partner

Krebs! Kopfbedeckung??? Schnitt??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich ein etwas unangenehmes Thema. Seit ein paar Wochen hat meine Mutter die Diagnose Eierstockkrebs und muß sich nun einer Chemo unterziehen. Will Euch damit nicht nerven, aber hat jemand Schnitte für nette Kopfbedeckungen??? Diese komischen Tücher, die es da gibt finde ich etwas langweilig. Man muß dazu sagen meine Ma ist super stark und immer fetzig (zebra-Look/ schwarz weiß) angezogen...

Also vielleicht hat einer nen link... Habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich keine Muße zum selbersuchen habe....

Danke an alle, die helfen können

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • sany

    2

  • Anjolie

    1

  • resi_näht

    1

Meine Mutter hat dieses Jahr auch durch ein Chemo die Haare verloren und ist total verliebt in ihre Häkelmützen und die Untermützen von hier: http://www.anderehaekelmuetzen.de.vu/

Diese Frau verschickt eine Kollekation zur Ansicht und die Mützen, die gefallen, werden bezahlt der Rest zurückgeschickt.

unter cancercap oder chemocap oder bei "wild Things!": http://www.wildginger.com/Downloads/default.htm

findest Du sicher viele Schnitte.

 

LG

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst mal viel Kraft und Mut für die schwere Zeit und alles Gute...

 

Du solltest beim Nähen beachten. dass die Stoffe nicht zu glatt sind..

wir hatten das Problem, dass und die glatten Stoffe alle vom Kopf gerutscht sind.

 

 

Liebe GRüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein kleiner Tip: schau, dass die Nähte nicht kratzig sind. Gerade die Haut die sonst ja durch Haare bedeckt ist ist sehr empfindlich nach der Chemo.

Alternativ zum nähen gibt es auch noch Strickmützen, z.B. in der Knitty ( http://www.lancs.ac.uk/ug/nicols/knitty/knittyf04surp.pdf Achtung, pdf! auf Seite 3 gibt es eine Mütze namens Shedir)

 

Deiner Mam wünsche ich alles Gute und viel Kraft für die Zeit, wenn man die Hoffnung nicht aufgibt geht es einem schnell besser (sagt zumindest mein Vater und der ist fast 8 Jahre jetzt krebsfrei nach Lungenkrebs!)

 

Liebe Grüße

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

auch von meiner Seite erst mal ganz viel Kraft und Zuversicht für deine Mutter und die ganze Familie!

 

Ich weiss leider auch wie schwierig es ist, passende Tücher oder Mützen zu finden, in welchen man sich auch noch wohlfühlen kann...deshalb hier mein Link für euch: http://www.miroir-m.ch. Allerlei schönes, wie ich finde ... und nicht erschrecken, wenn du kein französisch sprichst :)...auf der ersten Seite unten auf DE klicken und viel Spass beim Bilder anschauen! Für die gute Dame ist es glaube ich auch kein Problem, ausserhalb der Schweiz den betroffenen Frauen zu helfen.

 

Liebe Grüsse, Tenski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

ich lese hier schon länger mit. Jetzt hat leider eine Freundin auch eine Erkrankung und darum eine Lösung gesucht. In der Klinik wurde Ihr dieser Tip gegeben, den ich Super finde.

 

Mützen ohne Grenzen für Frauen die Trends setzten wollen

 

Ich wünsche alles das sie gut durch die dunkle Zeit kommen

 

LG

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lag auf dieser K..Station. viele hatten diesen Turban und Andere eine bunte Mütze mit Rollsaum.

 

Ich habe einen Fred gelesen , da ging es um Mützen die Burschen tragen.

 

Ich versuche ihn zu finden . Alles erdenklich Gute für Deine Mutti.

 

Lg Elke

 

Schau mal: hier im Forum, bei

Herrenmütze Stricken und Häkeln NR.3
das ist für eine Rollmütze.

 

Eine Schirmmütze , wie ein Kopftuch gebunden ist bei Sulky zu finden,

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben, die Ihr so mitfühlt,

wie einige schon bemerkt haben: Der thread ist vom letzten Jahr und meine Ma hat die Chemo mittlerweile überstanden- mit Perücke und nachts mit den berühmten Skifahrerstrickschläuchen ohne Naht.

Sie war in dieser Zeit sehr stark und ihr starker Glaube hat ihr in dieser schweren Zeit sehr geholfen. Für mich war es sehr beeindruckend dies mitzuerleben. Ich bin im nachhinein sehr dankbar dafür.

Sie ist nach Reha und eingehender Abschlußuntersuchung geheilt. Ihr geht es sehr gut und sie beginnt mit 76 zu walken......

Danke Euch allen, die sich hier mitfühlend geäußert haben und mir auch mit Schnitten helfen wollten - Ich mußte feststellen, wenn man eine modisch orientierte Frau mit eigenem Kopf vor sich hat, diese auch ihre eigenen Vorstellungen hat, wie sie das so angeht. Und das war auch ok. Ich brauchte also auf keinen Schnitt zurückgreifen. Da aber bestimmt einige mehr in eine ähnliche Situation kommen, kann dieser Thread bestimmt auch anderen helfen.

Allen jenen wünsche ich viel Kraft, Mut und Zuversicht und einen festen Halt in dieser Zeit.

Alles Liebe Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nach Reha und eingehender Abschlußuntersuchung geheilt. Ihr geht es sehr gut und sie beginnt mit 76 zu walken......

 

Hallo Sabine!

 

Das ist ja wunderbar!!!!!

 

Herzlichen Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...