Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=135545)

Jezziez 21.03.2011 08:25

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Guten Morgen an diesem wunderschönen sonnigen Tag! :hug:

Ich hab gedacht, ich eröffne mal, nachdem ich jetzt seit 4 Uhr wach bin und schon fleißig Stoffe sortiert habe.

Bin jetzt vollkommen vorbereitet für das Treffen und freu mich so drauf. Warum ist das um Himmels Willen erst nächste Woche am WE. :eek:

Für diese Woche habe ich mir allerdings nicht viel vorgenommen:

- Kinderwichtelgeschenk 2 endlich fertig nähen und einpacken
- Kinderwichtelgeschenk 1 schön einpacken
- Schlafanzugoberteil von Benjamin mit Knopfleiste versehen, weil der Kopf nicht mehr passt
- bereits kopiertes Schnittmuster und Stoffe bereitgelegt für Benjamin nach Model 18 aus der Winter-Ottobre, das liegt echt schon ewig. :o

Bin doch mal sehr gespannt, was ihr so alles vor habt. :)

Superuschi 21.03.2011 09:13

AW: Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011

Guten Morgen!

Jaaa das Wetter ist wirklich fantastisch!

Ich hab gestern ja noch eine dritte Mütze genäht, diesmal aber nur eine Öhrchen-Mütze nach dem Multimützenschnitt von FM. Ist gut geworden, allerdings etwas weit...nach "sieht doof aus" und "zu klein" reiht sich nun also noch "zu groß" ein - aber es geht so gerade eben noch, Foto kommt heute Nachmittag, sitze nämlich gerade im Büro.

Nähen will ich diese Woche noch ein paar Mützen, und, ganz wichtig, Rollos für das Kinderzimmer. Jetzt wo es so früh schon hell ist, wird Pauline immer richtig früh wach, letzte Woche teilweise vor 5:30 :rolleyes:

Das Doofe ist, dass das Fenster bei ihr im Zimmer fünfeckig ist, weil es so halb unter der Dachschräge ist, da ist also quasi eine Ecke abgeschnitten. Muss mir das heute nochmal genau anschauen, aber ich muss das Zimmer auf jeden Fall irgendwie dunkel bekommen!

Jezziez 21.03.2011 09:22

Oh, da wünsche ich dir Spaß bei dem Rollo. Ich hatte in meinem Jugendzimmer auch ein dreieckiges Dachfenster, dass sich auch noch mit der Spitze nach innen ins Zimmer geöffnet hat. :rolleyes: Letzten Endes haben wir Gardinen davor gehängt, weil es mit dem Rollo doof aussah und ich die Gardinen links und rechts gut einfangen konnte.

erdwuermchen 21.03.2011 09:28

guten morgen.

ich geh jetzt gleich malen, aber vorher schau ich noch bei michas stoffecke rein. brauche auch noch ein paar applikationen und stoffe und....

lg

arcubalista 21.03.2011 09:35

stimmt, es ist ja schon wieder montag... ich war das wochenende arbeiten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.