Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   WE Nachtnähen vom 28.-30.5. (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=119833)

Satura 28.05.2010 14:17

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder soweit. Heute ist Freitag und ich hab seit Sonntag nicht mehr an der Maschine gesessen...obwohl....hmmm....da sie noch auf unserem Esstisch steht ;) Nein, ich musste gestern spontan die Ninja-Aufnäher auf die Kampfanzüge meiner beiden Großen machen, die letzte Woche ihre erste Prüfung bestanden haben (beide stolz wie Oscar :) ).
Aber ich schweife ab.... ;)

Da es noch keinen Nachtnähthread gab, dachte ich mir, ich mach den jetzt einfach mal auf.

Angelehnt an den WIP von Kasi möchte ich mir auch einen neuen Rock erstellen. Meiner wird allerdings aus 6 Bahnen und 6 Einsätzen bestehen und ist für die Geburtstagsparty meiner Schwester (morgen abend) gedacht, also MUSS ich heute noch an die Maschine *freu*.

Was habt Ihr so am WE nähtechnisch vor?

LG Satura

Marakara 28.05.2010 14:41

AW: WE Nachtnähen vom 28.-30.5.

Ich mach' mit!

Nachdem ich am vergangenen WE fast nichts genäht habe, dafür aber einige Schnittmuster kopiert habe, bekomme ich diesmal vielleicht wieder etwas fertig...

Ich nähe gerade ein Top für mich, den Schnitt musste ich verändern, daher bin ich noch nicht so sicher, ob das dann auch vernünftig passt.

Und dann habe ich mir einen Rock für meine Tochter vorgenommen, weil ich hoffe, dass das schnell geht. ;)

Liebe Grüße,
Alex

rostymama 28.05.2010 14:50

Ich werde mich irgendwann auch dazu gesellen. Habe aber nachher noch Grillbesuch. da mein Mann aber geschäftlich weg ist , habe ich das ganze WE abends zeit zum nähen. Ich hoffe auch die Motivation.
Nähe gerade Feliz von FM für Töchterlein.

Kasi 28.05.2010 15:34

also heute Abend mache ich definitiv noch mit. Ich muß noch nen Stück Fell an eine Netbookhülle nähen die ich morgen verschenken werde. Und wenn ich es schaffe (d.h. wenn ich den Schnitt finde und farblich passende Patchworkstoffe habe) noch nen Geldbeutel - auch ein Geschenk, allerdings hat die Bekannte erst im Oktober Geburtstag. Bißchen früh, ich weiß. Aber sie hat ihn sich gewünscht, für Fremdwährungen im Urlaub, also bekommt sie ihn jetzt schon vor ihrem Sommerurlaub - und zum Geburtstag nochmal ein Foto davon, damit sie sich auch dran erinnert :D

engelsideen 28.05.2010 16:30

Meine neuen Stöffchen schwimmen grade, ich habe mir aus einer älteren Ottobre ein Shirt für meinen Sohn kopriert, mal sehen was draus wird :D - bei Kleidung bin ich ja noch anfänger :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.