Zum Inhalt springen

Partner

svenja nur aus jersey?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

heut hab ich meine erste mini svenja von farbenmix genäht und bin ganz verzückt.

nun frag ich mich ob man die nicht auch aus baumwolle oder cord nähen könnte. denn sie gabe ein super süßes blüschen ab.

ich weiß natürlich das der schnitt noch ganz neu ist, aber vielleicht hats ja schon einer von euch probiert.

vielen dank!

lg, ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • rightguy

    2

  • Glückskind

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Wenn Du das Ding bereits genäht hast - was auch immer es sein mag -, dann kannst Du Dir das an dem fertigen Teil ganz gut selbst ansehen: Muß es beim Anziehen irgendwo gedehnt werden, oder ist ein Dehnen beim Tragen erforderlich??

Wenn nicht, kannst Du es auch aus stabilen Webstoffen nähen.

....oder Du nimmst Baumwoll-Jersey.;)

Gruß aus Wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Hast Du das Teil schon fertig?

Wenn es über den Kopf gezogen wird, muß doch zu sehen sein, ob sich da eventuell eine Öffnung befindet, die ungedehnt kleiner als der Kopfumfang ist.

Ebenso bei den Schultern kann man doch feststellen, ob man den Stoff beim Hineinschlüpfen auseinanderziehen können muß, oder nicht. Oder verstehe ich da jetzt etwas nicht??

Hast Du vielleicht einmla einen Link oder eine Abbildung von 'Svenja'?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

ich hab mir eben mal die Beispiele angesehen und bei einigen sieht es beim Ärmelansatz ziemlich "eng" aus.

Das dürfte bei nichtdehnbaren Stoffen vielleicht ein Problem werden. Für den Kopf wirst Du wohl auch einen größeren Durchlass brauchen, also RV, Knöpfe, Drücker, Bändchen, Klett etc.

Wäre ein Stoffmix - fester BWstoff plus Jersey - eine Option?

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Martin, jetzt weiß ich mal was, was Du nicht weißt: SVENJA - bittesehr.

 

Und wenn Ihr mich fragt, dann geht möglicherweise das Vorder- und/oder Rückenteil aus Cord, aber nur mit Knöpfen/RV/Drückern und auch nur, wenn die Ärmel aus Jersey sind. Allerdings würde ich am Kind bei erhobenen Armen mal die dickste Stelle an den Achseln messen und gucken, ob das Kind damit durch das ungedehnte Maß an der schmalsten Stelle durchpasst, denn da liegt der Hund begraben.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Bilder bei farbenmix angeschaut (ein wirklich süßer Schnitt!!!). Ich würde den Schnitt eine Größe größer wählen weil das Shirt oben sehr schmal ist und eine Knopfleiste oder RV einbauen. Das würde vom Stil her auch schön dazu passen, finde ich.

Probier doch mal und gib uns danach Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...