Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ich zu doof ???


Inselkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bitte helft mir!!!!!!! Ich habe heute meine evolve bekommen und wollte heute Abend wenigstens einen 4 Faden Overlock Stich hinkriegen.

In der Beschreibung sind 2 Nadeln zu sehen und ich weiß einfach nicht wo und wie ich die 2. Nadel plaziere.

Eine ist schon drin, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man eine Nadel überhaupt rein geschweige denn raus bekommt.

Ich bin doch zu doof :banghead: !!!!

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    4

  • peterle

    2

  • Ulla

    2

  • Marina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffi,

hast du denn nicht die "Schnelleinfädelhilfe"? Da ist es ganz gut zu sehen. Ich nehme an, du meinst 4-Faden-Overlook. Da müssen die Nadeln in O1 und O2 rein, das ist also, wenn du davor sitzt, der hintere "Nadelbehälter".

Vielleicht hilft es dir weiter.

Einen schönen Abend noch.

Grüßle Heide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffie,

kipp die Maschine mal vorsichtig nach hinten, dann kannst Du sehen, in welche Öffnung die 2. Nadel gehört. Und dann nimm den Pinsel, an der hinteren Seite ist ein Loch, da steckst Du die Nadel herein und führst sie bis zum Anschlag in die Öffnung und ziehst die Schraube fest.

Nimm das Handbuch mit ins Bett und lies es wie ein Buch, dann wird Dir vieles klar.

Grüsse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Einfädeln habe ich hinter mir, aber die Maschine näht nicht. Wenn ich auf den Fußanlasser trete tut sich gar nichts :mad: !

 

Liebe Grüße

Steffi

 

P.S. Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich den Nähfuß nicht gesenkt und auch die Klappen nicht geschlossen :D !!!!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe die 4 Faden Overlocknaht doch noch hinbekommen. Sie sieht nur irgendwie noch etwas zu locker aus, als ob die Fadenspannung nicht so ganz richtig wäre.

O.K. morgen ist ja auch noch ein Tag und dann werde ich bestimmt noch mehr so intelligente Fragen stellen :) .

 

Schlaft schön und träumt süß!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

und damit Du morgen hier in deinem Thread gleich was zu lesen hast, möchte ich Dir hiermit gern einen Tipp zum Ermitteln der Fadenspannungen geben.

 

Vielleicht ist das ja Deine erste Overlock.

Als ich meine erste bekam, war mir so schnell nicht klar, welcher Faden eigentlich wo näht, und wo ich dann dran rumstellen muss, wenn mir die Fadenspannung nicht gefällt.

Hab damals von meiner Einweiserin den Tipp erhalten, für jeden Einfädelweg einen Faden in der entsprechenden Spannungsfarbe einzufädeln.

Damit konnte ich mir erst einmal genau ansehen, welcher Faden denn nun eigentlich wo näht.

 

Dann habe ich mir die gerade eingestellte Spannung aufgeschrieben, damit ich, falls ich es verschlimmbessere, wenigstens wieder zum Ausgang zurückfinde.

Und anschließend habe ich die Spannungen verändert, immer hübsch eine nach der anderen und mir dann die Nähergebnisse angesehen.

Auch unterschiedliche Stoffe mussten dran glauben.

Und wenn mir eine Einstellung gut gefiel, wurde die ganzen Einstellungen mit einer kleinen Stoffprobe in einem Heft festgehalten.

Dann brauchte ich nämlich diese Prozedur nur einmal zu machen.

Aber Du wirst sehen: Es hilft ungemein!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mona

 

Das ist alles vollkommen richtig, was Du da schreibst und ich werde auch gerne drauf verweisen, wenn solche Fragen auftauchen, aber sie hat eine Babylock Evolve und die hat eine "automatische" Spannuung und lediglich ein Schräubchen, welches die Overlockspannungen verkurbelt. Fester und lose, sonst geht nix. Die Evolve, wie auch die Imagine hat aber allgemein in dünnen Materialien eine leichte Schlingenbildung über den Rand hinaus. Auch die Fadenknoten der Nadelfäden liegen eher unter und nicht im Stoff.

 

:bier: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

gib mal dem messer mehr zum abschneiden. du wirst sehen, dann hat sich dein problem wahrscheinlich erledigt.

auf ein neues. :)

 

Die evolve ändert dann die Spannung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselkind, Ich hätte auch erst mal Panikattacken, als ich die Evolve das erste mal vor mir stehen hatte :eek:

Aber wenn du dich erst mal ein paar Stündchen mit ihr UND der Anleitung beschäftigt hast, wirst du das Baby lieben:D

Und Peterle versteht echt was von Nähmaschinen, du musst nur herausfinden, wann du ihn erst nehmen kannst :p

Wir helfen dir hier aber alle gerne weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

ich hab zwar nicht diese tolle Maschine, aber einfädeln muß man sie ja alle oder :confused:

Beim Wechseln der Fadenfarbe knote ich einfach die neue Farbe an und zieh den faden so weit er geht.

Ich denke Du wirst Dein Baby in den Griff kriegen da hab ich keinerlei Bedenken. Ein bischen Geduld braucht man ja immer. Und die Ungeduld ist immer groß bei so was schönem Neuen. :p

 

Wünsch euch allen ein schönes W-Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselkind, was Marina schreibt, gilt für alle anderen Over/Coverlocker, aber bei der Evolve kannst du dir das echt sparen, denn das Pusten macht doch den meisten Spaß :D

Anknoten mußt du höchstens mal superbauschiges Bauschgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähhn,

 

@peterle

Ja peterle hat recht, die Fadenspannung stellt sich automatisch ein.

 

Das ist übrigens tatsächlich meine Erste und ich habe null Plan. Ich werde mich da mit Eurer Hilfe und der Bediensanleitung bestimmt durchwurschteln.

Ach Ulla, das Pusten, macht in der Tat am meisten Spaß :D !

 

Ganz liebe Grüße

Steffi

 

P.S. Das mit dem Messer teste ich gleich mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.