Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Patchwork und Quilting (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Geburtstagsliste Patchwork 2007 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=51185)

Piezi 01.12.2006 04:55

Geburtstagsliste Patchwork 2007

Huhu, ich habe eben in einem anderen Forum von einer tollen Idee gelesen und wollte Fragen, ob auch hier das Interesse an einer Geburtstagsliste besteht? Dann sollten wir nämlich genau jetzt mit der Planung beginnen.

Es funktioniert so: Wer mitmachen möchte, schreibt seine Adresse und seinen Geburtstag auf und außerdem Wunschvorstellungen zu seinem Stoff, z.B. Farbe, Stil, FQ oder LQ.

Dann bekommt jeder eine Liste mit allen TeilnehmerInnen und schickt jedem zu dessen Geburtstag ein Stöffchen (FQ oder LQ), so wie derjenige es sich gewünscht hat. Und zum eigenen Geburtstag bekommt man von allen anderen Teilnehmern Umschläge geschickt. Also da man gleich viele verschickt wie man auch bekommt, investiert man auch gleich viel wie man zurückbekommt, hat aber die Überraschung am eigenen Geburtstag, was die anderen einem da wohl ausgesucht haben.
Man darf natürlich keinen Geburtstag vergessen, vielleicht könnte man jeweils Anfang des Monats eine Erinnerungsmail schreiben, damit das auch wirklich nicht passiert.
Und dann wäre es auch spannend hier zu posten, was man bekommen hat (schließlich möchte man sich ja auch bedanken), vielleicht sogar später Bilder, wie man den Stoff verarbeitet hat. :)

Ich würde sagen, wir sammeln erstmal Teilnehmer, falls ihr Interesse habt. Ich begrenze das mal auf 20 Teilnehmer, wobei in einem Monat nicht mehr als 2 Leute Geburtstag haben dürfen, damit man nicht zu viele Geschenke auf einmal kaufen muss! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt mir erstmal ne PM mit eurem Geburtstag. Ich nehme euch der Reihenfolge der PM nach an, und sage euch ab, falls euer Geburtsmonat schon "voll" ist oder wir schon 20 TeilnehmerInnen erreicht haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Liste zustande käme!

Viele liebe Grüße,
Juliane

Veri 01.12.2006 08:31

AW: Geburtstagsliste Patchwork 2007

guten morgen,

ich würde sehr gerne mitmachen !! ist eine superschöne Idee :)

Dannyela 01.12.2006 08:37

Wie gross sollten die Stöffchen denn sein???

kannst Du mich mit Fragezeichen eintragen? ich habe Anfang Februar Geburtstag

lG Daniela

fleurette 01.12.2006 11:16

Eine wunderschöne Idee.
Aber sollen das nur 'einfache' Stöffchen sein?
Oder sollen die auch irgendwie bearbeitet sein?
Mit einer Applikation z.B. oder einer Stickerei (Hand oder Maschine)?

Ansonsten wäre ich auch interessiert.

Liebe Grüße

Conny

(nov)

Kiki Tomato 01.12.2006 11:50

Hallo ;)

ich gehe davon aus, dass es qualitativ gute Patchworkstoffe sein sollen?

Dann bin ich dabei !

Liebe Grüße

Kristina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.