Zum Inhalt springen

Partner

Gertie's new book for better sewing


mellu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    8

  • Vichykaro

    6

  • samba

    3

  • schildkroete

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liest jemand von euch ihren Blog? Hat jemand von euch auch vorbestellt und freut sich jetzt sehr dolle auf das Buch wie ich? :D

 

Ja

Ja

Ja

 

Ich bin auch schon gespannt..:)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine völlig OT sorry, am Sonntag gilt's den Lilien die Daumen zu drücken, was ich im A-Block auch selbstverständlich mache :)

 

Entschuldige bitte Mel für das OT-Geplänkel.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Der Blog ist ja wirklich gut.

Muß nur noch mein Englisch aufpolieren, damit ich auch mitbekomme, was genau da steht. Obwohl?...es ist doch gut bebildert. Den werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Bräuchte nur noch einen guten Link, in dem man sich zusätzliche Zeit besorgen kann. :kratzen:

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte nur noch einen guten Link, in dem man sich zusätzliche Zeit besorgen kann. :kratzen:

 

Lieben Gruß,

Karin

 

Wenn Du ihn gefunden hast, dann hätte ich den auch gern ;)

 

Ja, Gerties Blog is super, bin Fan seit ich ihren Online-Nähkurs auf craftsy.com mit gemacht habe.

 

Lg

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Schnitte:

 

B5814 | Misses' Dress | New Sewing Patterns | Butterick Patterns

B5824 | Misses' Coat | New Sewing Patterns | Butterick Patterns

 

Und ich glaub, den Mantel muss ich haben....

 

Sabine

 

Ja, der ist klasse :)

Bei mir sind beide Schnitte in den Warenkrob gewandert...habe ich etwas jetzt schon einen Gertie-Sammelvirus^^

sie trifft einfach genau meinen Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich bei Gertie ein tolles Video zum Thema "Pikieren" finden konnte, bin ich auch ein Gertie-Fan.

Ist es nicht großartig, mit welcher Liebe und Leidenschaft sie näht?!

Ihr Buch wird auch bei mir einziehen.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein Buch wurde Donnerstag verschickt, ich warte jeden Tag sehnsüchtig ;) :)

 

Dann warte ich auf Deinen ersten Einduck :)

Meines ist noch nicht verschickt.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens, ja und ja.

 

Übermorgen solls da sein! Endlich! Das Mantelschnittmuster habe ich auch geordert, aber Lieferungen von McCalls brauchen ja immer.. etwas länger.

 

Oh, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein erstes Mal durchblättern/querlesen hinter mir :) Das kommt jetzt sicher nicht sooo überraschend, aber ich bin absolut begeistert ;) Einfach weil es erstens eine tolle Sammlung von Techniken ist, zweitens total schön illustriert ist und drittens ganz süß und lustig geschrieben ist. Die Schnitte sind auch toll, gut um sie Schritt für Schritt nach zu nähen aber auch basic genug um sie gut verändern und abwandeln zu können. Ich werde wohl als erstes Oberteile nähen, ich mag die Blusen sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt jetzt sicher nicht sooo überraschend, aber ich bin absolut begeistert ;)

 

Nicht wirklich überraschend, aber schön, daß der erste Eindruck gut ist :)

Meins soll heute kommen....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade heute die Bestellung rausgeschickt. Es wundert mich allerdings, warum Amazon eine Email an meine Privatadresse schicken konnte mit Werbung für das Buch.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Buch ist da.

 

Samt Schnittmustern - das finde ich für den Preis recht günstig. Es ist sehr hübsch gemacht, ich habe bisher noch keine fachlichen Fehler gefunden und es steht auch kein erkennbarer Unsinn drin.

 

Zum Thema "Paßformprobleme" ist es etwas knapp, denn die Dame näht ja keine Hosen und bei ihrer Haltung ist auch das Problem "Rundrücken" nicht in ihrem Focus - macht aber nichts.

 

Handwerklich in der Erklärung und auch im grundsätzlich-moralischen Teil ("Stoffkaufen ist das Hauptvergnügen beim Nähen") wirklich korrekt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Buch ist da.

 

Samt Schnittmustern - das finde ich für den Preis recht günstig. Es ist sehr hübsch gemacht, ich habe bisher noch keine fachlichen Fehler gefunden und es steht auch kein erkennbarer Unsinn drin.

 

Meins ist auch da und ja, es gefällt mir, was ich beim ersten Durchblättern und darin Herumschmökern gesehen habe.

Nicht nachvollziehen kann ich, wieso sich eine Frau den ganzen Arm tättowieren läßt, aber das ist weder Gegenstand des Buches, noch des Threads :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, anderes Thema und wie immer Geschmackssache :)

 

Ich habe gestern eine riesen Bestellung bei stoffe.de gemacht, zum einen für den Mantelschnitt und für ein paar Sachen aus dem Buch :) Ich bin diesen Winter definitiv mit Nähprojekten versorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe es auch seit ein paar Tagen und finde es nach dem, was ich bisher gesehen habe, auch interessant. Das Buch ist nett retro aufgemacht und die Schnitte erscheinen mir auf den ersten Blick recht wandelbar. Es stimmt, manche Designs leitet man sich von den Grundschnitten selbst ab, aber es erscheint mir bisher nicht wirklich schwer.

 

Als Aufwärmprojekt werde ich mich an die Schleifenbluse machen, bin schon sehr auf die Passform gespannt.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...