Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Näht Ihr auch für andere? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=79220)

Chrissi298 16.04.2008 20:04

Näht Ihr auch für andere?

Hallo,

mich interessiert mal, ob ihr auch für andere und wenn "ja" für wen ihr näht.
Wird das "besondere" Geschenk auch wirklich geschätzt, oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht?

Ich nähe gerade ein T-Shirt Hannel zum Geburtstag für die Kindergartenliebe meines kleinen Sohnemannes. Hmm und jetzt frag ich mich, ob man dann weiß was man da bekommt :rolleyes:

Tolka 16.04.2008 20:12

AW: Näht Ihr auch für andere?

Normalerweise nähe ich nur für mich und da auch nur historische oder für Fasching taugliche Kleidungsstücke. Für meine Mutter und für meinen Bruder stelle ich auch gerne für diesen Jahresevent etwas her und falls mich ein Freund/Freundin ganz lieb fragt und mich mit Leckerlis besticht, bin ich gerne bereit auch da die Nähnadel zu schwingen.

gabi die erste 16.04.2008 20:25

Was bedeutet 'andere' :D
So ganz allgemein: ja! Denn ich nähe nicht nur für mich, sondern auch für meine tochter und meinen sohn:p
Sonst sehr wenig. Meine nichte hat gerade angefangen selbst zu nähen. Vorher habe ich ihr mal einen anzug geschneidert. Ihre maße sind in der offiziellen schneiderei nicht anzutreffen. Sie wußte sehr zu schätzen, was sie da bekommt :D
Und meine kinder sind immer ganz stolz auf ihre neuen sachen.

fusselmieze 16.04.2008 20:37

Ich nähe nicht nur für mich. Ich nähe auch für meinen Mann und meinen Sohn. Allerdings nur Fleecejacken bzw. -pullover. Sie werden sehr gerne angezogen und es wird auch damit 'geprotzt'. :D
Sie werden sogar explizit gewünscht.

Für andere finde ich es schwer zu nähen. Man weiß nie, ob man den Geschmack trifft, die Passform stimmt, ob die Leute die viele Arbeit wirklich zu schätzen wissen. Deshalb mache ich das schon lange nicht mehr. Wenn ich Langeweile hätte vielleicht.... :p

Gruß,
Karin

Hansi 16.04.2008 20:38

Hallo,
ich nähe sehr viel für meine Enkelin und ihre Puppe, als meine Kinder klein waren für die.
Für mich selbst nähe ich weniger, möchte das aber gerne ändern. Für "Fremde" d.h. Freunde oder Bekannte überhaupt nicht, erstens fehlt die Zeit dazu und ob die die Näherei schätzen würden, stelle ich in Zweifel, weil sie davon keine Ahnung haben. Sie finden es imho verrückt, daß ich mich hinsetze und nähe ein schönes T-shirt für meine kleine, wenn man die bei H+M günstig bekommen kann.
Nähen ist für mich ein Hobby zum Entspannen und dabei soll es bleiben.

LG
Anne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.