Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Dessous (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=20)
-   -   suche ähnliches Schnittmuster wie die von Marie JO BH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=73260)

enamorada 16.01.2008 20:05

suche ähnliches Schnittmuster wie die von Marie JO BH

Hallo,
bin niegelnagelneu hier und schreibe meinen ersten Beitrag bzw. eher eine Frage.
Meine Lieblingsbh's stammen alle von Marie Jo. (die mit den nahtlosen gemoldeten Cups) Die haben eine phänomenale Paßform. Leider kann ich diese Körbchen nirgend bestellen und glaubt mir, ich hab schon das halbe www abgesucht).
Dann eben die Alternative: Lamiat mit reinnähen, um meiner unbändigen Brust:) mehr Stabilität zu verpassen.
Meine Frage jetzt:
Welches Schnittmuster eignet sich hierfür am besten bzw welches kommt der Paßform von Marie JO sehr nahe?
Jetzt schon 1000 Dank!!
Viele Grüße
ENAMORADA

Mydidi 16.01.2008 20:36

AW: suche ähnliches Schnittmuster wie die von Marie JO BH

Na da häng ich mich doch grad mal dran!
Diese BH´s sind auch die von mir ausschließlich bevorzugten.
Wenn man so einen selbermachen könnte wäre das ein Traum;) (aber so ganz glaube ich nicht daran, leider)

Birgit_M 17.01.2008 00:46

Hi

Nahtlos gemoldete Cups sind nur industriell herstellbar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein BH mit Laminat-Cups an diese Passform dran kommt - egal wie gut der Schnitt sein mag :nix:

Mystik 17.01.2008 00:55

Hallo,

bin ja (noch) keine BH-Näherin..aber werden die Cups nicht mittels Hitze und Druck hergestellt?

Könnte sich dann etwas schwierig für die Normalo-Hobbyschneiderin gestalten :o

Aber als BH-Nählaie habe ich noch keine Versuche das irgendwie so in der Art zu schaffen probiert.

grüße, sandra

hochexplosiv 17.01.2008 01:17

Hach ja, ich liebe meine Averos von Marie Jo auch heiß und innig. Ich denke du solltest einfach die verfügbaren Schnittmuster danach durchsehen, welche ungefähr den gleichen Schnitt/ Sitz wie dein Modell haben. Ich zB mag das Modell das man auch ohne Träger anziehen könnte. (Ich mach es zwar nie, aber diese Art ist auf besonders guten Halt ausgerichtet. Leider ist das im Vergleich zu der von meiner Mutter bevorzugten leichten Variante ein ziemlicher "Brustpanzer".) Genau solche gemoldeten Cups wirst du sicher schwer finden. Aber ich hatte zu C-Cup Zeiten Wäsche, bei denen das Polster so in Form genäht war, dass es den gleichen Effekt hatte. Machbar müsste es also sein, diesen Stützeffekt auch beim Selbstnähen hinzubekommen. Nur das richtige Schnittmuster zu finden, dass ist die schwere Kunst dabei. Auf meiner Liste für dieses Jahr steht eben dieses Vorhaben. Ich habe hier in Dresden nämlich noch keinen Händler gefunden, der die Averos hat. Sollte man kaum glauben in dieser großen Stadt, ich komme vermutlich nicht genug rum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.