Zum Inhalt springen

Partner

versch. jersey's


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    4

  • minea79

    3

  • chemie22

    3

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja kann man, ich kombiniere ihn auch nur mit Interlock ohne Elastananteil.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=16946

 

Das Rot und Apfelgrün ist Interlock, gestreift Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an: ohne die Oberlehrerin heraushängen zu lassen... aber als Verfechterin und Liebhaberin der deutschen Sprache tun mir einfach die Augen weh wenn ich deine Überschrift lese...

Das Plural-s wird in der deutschen Sprache niemals nie nicht apostrophiert. Lies mal hier: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande ;)... OT aus

 

Zu der Jerseyfrage kann ich leider nix sagen - hab ich mich bisher noch nicht herangewagt.

 

LG Minea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an: ohne die Oberlehrerin heraushängen zu lassen... aber als Verfechterin und Liebhaberin der deutschen Sprache tun mir einfach die Augen weh wenn ich deine Überschrift lese...

Das Plural-s wird in der deutschen Sprache niemals nie nicht apostrophiert. Lies mal hier: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande ;)... OT aus

 

Zu der Jerseyfrage kann ich leider nix sagen - hab ich mich bisher noch nicht herangewagt.

 

LG Minea

 

:confused:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Mehrzahl" (Plural) von Jersey ist Jerseys.

 

Das war gemeint, glaube ich. Naja, kann passieren.:hug:

 

Die Antwort habe ich schon verstanden, war nur etwas :confused: ob ich noch bei den HS bin oder in der Schule :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

 

wie gesagt: ich will auch niemanden angreifen, aber wenns hier falsch geschrieben steht, wird es sicher auch bei anderen Gelegenheiten falsch geschrieben. Und ich wollt halt nur drauf hinweisen.

Das hat nix mit Schule zu tun. Und nur weil wir erwachsen sind und nicht mehr zur Schule gehen heisst das doch nicht, dass wir fehlerfrei sind (schön wärs :p ) und nichts mehr lernen oder uns verbessern können.

Ich bin jedenfalls immer dankbar, wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist.

 

Nix für ungut

 

p.s. und geschrieben kommen viele Dinge natürlich auch viel harscher rüber als sie vielleicht gesprochen klingen würden. ;)

 

So... aber nun wieder zurück zu unserem Hobby :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiß, dass ich offtopic bin ;)

 

Sprache ist überall dort wichtig, wo kommuniziert wird. Und wir kommunizieren hier doch, oder?

 

Das ist völlig richtig. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt: entweder alle oder keiner. Sprich - wenn man Rechtschreibfehler bemängeln möchte, dann hat man in der Tat diesem Forum (und nicht nur in diesem) ein breites Beschäftigungsfeld. Also entweder korrigiert man alle Fehler oder man lässt sie stehen. Ich finde es nicht besonders prickelnd, wenn man sich einzelne User (oder Threads, Posts oder Überschriften) heraus greift.

 

Just my 2 cents.

 

Liebe Grüße von

Christiane, die auch nicht immer fehlerfrei schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprache ist überall dort wichtig, wo kommuniziert wird. Und wir kommunizieren hier doch, oder?

ja wir kommunizieren hier und wir wollen spaß haben.

Dabei sind nicht alle hier Anwesenden deutschsprachig und auch gibt es viele Deutsche mit Rechtschreibschwächen.

Aus dem Grund finde ich solche Beiträge einfach nur daneben.

 

Wer ohne Sünde ist, werfe den 1. Stein und so schmerzhaft kann ein fälschliches Apostroph auch nicht sein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das hier mal so zu Gemüte führt ...

 

Apostrophitis – Wikipedia

 

Wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie ich einfach und ohne große Mühe nicht wie ein Depp dastehe, dann bin ich eigentlich dankbar dafür. Und gerade solche systematischen Fehler kann man doch schnell mal ausmerzen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sind nicht alle hier Anwesenden deutschsprachig und auch gibt es viele Deutsche mit Rechtschreibschwächen.

 

 

LG Brit

 

Eben und genau an diese Menschen habe ich gedacht. Nachher traut sich dann keiner mehr was zu schreiben, weil er der nächste sein könnte.

Und deshalb mag ich das hier nicht.

Ich habe kein Problem damit das man verbessert wird, aber mit dem wann und wo.

 

LG

Martina die auch nicht fehlerfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaftszeiten... wenn ich gewusst hätte, was für eine Diskussion ich hier los trete... :ohnmacht:

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein kleiner nett gemeinter Hinweis nicht schlimm ist und sich deswegen auch niemand angegriffen fühlen muss.

Und gerade für die Mitmenschen unter uns, denen die deutsche Sprache nicht so geläufig ist, ist doch so ein Hinweis gut... Dann stehen sie nicht bei anderer Gelegenheit wie die "Deppen" da (bei Gelegenheiten wo es peinlich oder schlimmer sein könnte).

 

Wenn niemand etwas sagt ist es da doch viel schlimmer, denn die armen Leute denken sie machen es richtig, weil sie es überall genau so sehen und niemand sie korrigiert.

 

Und gerade bei Apostrophen ist es ganz einfach: die gibt es hier so gut wie nie. Also ist im Zweifel weg lassen immer die bessere Option. ;)

 

Nichts für ungut.

 

Aber jetzt wirklich wieder zurück zum Nähhobby, dafür sind wir doch eigentlich hier :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minea79

ist doch gut :hug: :powerknutscher::rose: ich weiß doch was du meinst.:) und das du es gut meinst Lass uns zum Hobby zurückkehren o.k. :bier:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...