Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkdecke aus Jerseyresten?


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man auch aus Jerseyresten eine große Patchworkdecke nähen? Oder verzieht sich dann alles bis auf unkenntlichkeit?

 

Es gibt doch sicher jemanden, der das schonmal ausprobiert hat?!? Ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe aber so viele Reste, die ich dann wunderbar verarbeiten könnte.

 

Danke schonmal.

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zitroenchen

    3

  • janchen

    2

  • Omale

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich kannst du das machen, wenn du die Jerseys alle in der gleichen Maschenrichtung verarbeitest, aber irgendwann verzieht sich doch alles, weil Jersey nicht gleich Jersey ist.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du deine Jerseys vor dem Zuschnitt mit Vlieseline H 180 hinterbügelst. Die H 180 hindert den Jersey am Verziehen, verändert aber seinen "Griff" nicht und auch nicht seine "Stoffstärke". Mach mal ein kleines Probestück, dann kannst du das Ergebnis besser beurteilen.

Die Jerseys sind nach der "Behandlung" mit der H 180 genauso wie jeder andere Stoff zum Patchen: gut geeignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

mein erster Gedanke war, als ich die Überschrift las, mit der Overlock die Teile zusammennähen!!

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrissi,

 

sind das die teile, die deinen schrank haben einstürzen lassen ?

;) :D

 

ich weiss,das war jetzt ganz schön frech aber ich konnte es mir nicht verkneifen !

bitte verzeih' mir :entschuldigung:

 

ganz liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

 

schau mal hier, genau die gleiche Frage hatte ich auch schon mal...