Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff 09.01-15.01.2012 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=149337)

littlelursa 09.01.2012 08:42

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich eröffne hiermit das Kindernähtreffen für diese Woche :)

Linda
Mir gefällt die Kombi auch sehr gut!

me
Ich versuche, heute ncoh ein Shirt für Hannah zu nähen und mal schauen, was ich sonst noch schaffe.

Hannah ist zur Zeit nachts total unruhig. So ab 23 Uhr war sie am Rummucksen, Brabbeln, Quitschen und Poltern. Ich bin immer mal wiede rhin, aber es ging ihr gut. Sie hat aber bis 1.30 Uhr so weiter gemacht. Zwischendurch war mal ein paar Minuten Ruhe, man war gerade am einnicken, dann ging es wieder los... Ich bin total müde *gähn*
Sie bekommt gerade die oberen SChneidezähne und hat eine dolle SChniefnase, bekommt durch die Nase wohl auch keine Luft. Aber ob das die Erklärung dafür ist?

Seit halb sieben ist sie nun wieder wach. Ist ja nciht so, dass sie länger schläft, wenn sie diese Wachphasen in der Nacht hat. :rolleyes:

Also werde ich heute bestimmt ein Schläfchen versuchen einzubauen, wenn es so weit passt.

LG Insa

2nut 09.01.2012 08:57

AW: Kindernähtreff 09.01-15.01.2012

@Insa: Übel, übel!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass sie dich schlafen lässt heute Mittag. Ich hatte am Wochenende wegen den pubertierenden Mädels auch sehr wenig Schlaf und leide also mit dir. Gestern war ich so müde, dass ich nicht mehr schreiben konnte und habe nur noch ein bisschen über Mathildas Geburtstagsparty nachgedacht.

@Linda: Wegen den Covernähten noch schnell.
Du nähst mit der Cover bis ganz kurz vor Schluss. Dann hebst du das Füsschen und ziehst von hinten eine Checkkarte oder ein Lineal oder so durch und ziehst die Oberfäden lang nach vorne. Dann schneidest du die drei Fäden ab. Wenn du jetzt das Nähstück mit Schwung nach hinten ziehst sind die Oberfäden auf der Unterseite und es kann sich nichts mehr aufribbeln. Dann kannst du einen Knoten machen wenn du möchtest.
Am Anfang helfe ich immer etwas nach beim Transportieren damit es nicht hängen bleibt. Da habe ich auch keinen schlauen Tip für dich. Wenn mir der Beginn der Naht zu weit weg vom Rand ist drehe ich wnn ich fertig bin das Teil um und nähe das fehlende Stückchen nachträglich dran. weisst du wie ich meine?

@all: Ihr habt so schöne Sachen genäht!!!!!!:( Ich will heute auch unbedingt nähen. Ich bin auf Entzug.

@Silke: Ein Teil schöner als das andere und dann auch noch so einen Haufen. Möchtest du auch eine Urkunde? :D:hug:

Ich werde jetzt nachher mit der Putzfrau hier wirbeln und dann wenn sie wieder weg ist fahre ich in den Appleshop. Ich habe am Wochenende von einem Arbeitskollegen eine 150 Sfr Geschenkkarte geschenkt bekommen. Damit kann man entweder ein IPad oder Zubehör dafür kaufen. :) Ich weiss noch gar nicht was ich gerne hätte. Habt ihr Tips? Eigentlich wollte ich Thorsten ein IPad kaufen. Aber er weigert sich. Er meint er könne ja auch meines benutzen. :D

littlelursa 09.01.2012 09:06

Bärbel
Heute MIttag??? Bist du wahnsinnig? :D Mene Maus schläft noch zwei Mal am Tag, ist ja erst 9 Monate alt. Und die ist jetzt schon recht müde, ich werde sich wohl bald hinlegen.
Tut mir leid, dass es bei dir auch so anstrengend war. :hug: Ich hoffe sehr, es ist heute etwas Nähzeit für dich drinne. :hug:

smilelynn 09.01.2012 09:11

Bärbel
Merci für die Tipps, das werde ich auf jeden Fall versuchen!

nutsew 09.01.2012 09:12

Guten Morgen!

Uah, durchwachte Nächte, ich fühle mit euch!

Ich hab gestern gar nichts geschafft. Konnte mich aus verschiedenen Gründen nicht für ein Design von einem neuen Pulli entscheiden und hab den Abend so mit gesichtbuchen und halbherzigem Betüddeln verbracht. Fühle mich nun sehr unzufrieden und sitze auf der Arbeit. :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.