Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=164066)

slashcutter 20.01.2013 15:46

Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013

Guten Tag:),
mal wieder mein Thema...Stoff abbauen, Soff abbauen;)
Ich muss zu meiner Entschuldigung (sonst haltet Ihr mich womöglich für stoffkaufsüchtig:D) aber sagen: Sehr viele meiner Stoffe sind Erbstücke z.B. meiner Mutter (wunderbare Sanetta Kinderstoffe....), Stoffreste aus einer Textilmanufaktur die ich säckeweise bekomme und dann erst mal stundenlang nach Mustern und Einsatzgebieten sortiere, dann habe ich eine Freundin, die schickt mir sämtliche Patchworkreste. Einiges ist auch von Projekten über, da ich ab und an auch mal für die LENA Patchwork Modelle entwerfe und anderes bekomme ich von Haushaltsauflösungen geschenkt. Ich habe auch bergeweise Kurzwaren hier liegen und mein Ziel ist leerere Schubladen....
Da ich auch immer wieder kreative Ideen habe und es mit einigen Zuschauern doch mehr Spaß macht möchte ich hier mal wieder meine Nähwut etwas strukturieren.
Im Moment nähe ich noch Wäsche aus meiner Jerseyrestekiste.
Aber bald geht es hier voran...ich denke bis Mitte der Woche kann ich die ersten Bilder zeigen.
Ich brauche für Geschenke und werde deshalb einige Patchwork-Schling-Schals nähen, weiterhin kleine Kindermitbringsel wie Lätzchen und Halswärmer.
Dann steht Wäsche für mein 11-jähriges Patenmädchen auf dem Plan.
Außerdem noch ein paar T-Shirts zum Kombinieren für bestimmte Kleidungsstücke, Shrugs und Stulpen.
Herzliche Grüße aus dem winterlich verschneiten, neblig-trüben und saukalten Schwarzwald
Christiane

haniah 20.01.2013 16:01

AW: Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013

Oh, ein neuer UWYH von Dir - da bin ich dabei! Das wird gleich mal abonniert...

Liebe Grüße, haniah

Quälgeist 20.01.2013 16:16

Neues Jahr, neue UWYH.... das scheint gerade um sich zu greifen:cool:

Finde ich aber sehr sehr spannend und wieder ein Thread, den ich abonnieren muß um mir Ideen zu mopsen.:D

slashcutter 20.01.2013 17:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schön, dass Ihr da seid:hug:!
bei uns gibt es gerade Linzertorte und Grüntee, da stell ich Euch ein Gedeck dazu!
Als kleines Zwischenfutter stelle ich Euch eine Idee ein, das habe ich mal für eine Näfreundin zum Geburtstag aus lauter kleinen Stoffrestchen/Spitzen/Bändern und Füllmaterial gemacht. Könnte ich vielleicht als kleine Fasnetsdeko mal wieder beleben.
Liebe Grüße
Christiane

akinom017 20.01.2013 17:20

Hallo Christiane

Ich schaue auch gerne zu :), meine Restekiste könnte auch eine Leerung vertragen.
Die Stoffbonbons sehen gut aus :super:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.