Zum Inhalt springen

Partner

Rock Easy Fashion H/W 2005/2006


Elksas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir den Rock aus der Easy Fashion Herbst/Winter 2005/2006 genäht. Alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, aber er zieht (wenn ich mich bewege) vorne Querfalten. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto etwas erkennen. Auf dem Foto sind die Falten nicht sehr stark ausgeprägt, weil ich den Rock dafür extra "zurechtgezuppelt" habe.

 

Was habe ich falsch gemacht? Ist der Rock zu eng? Ich bin mit dem Sitz sonst ganz glücklich. Er kneift also nicht. Oder ist der Stoff zu fest? Es ist Stretchgabardine (heißt das so?).

 

Bitte helft mir. Der Schnitt ist soooo schön!

 

Vielen Dank schonmal!

1653309393_Rockvonvorne.jpg.49783126ce713f6e0a3f637230b00322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elksas

    7

  • Darcy

    5

  • charlotte

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke!

Ich fürchte, der ist doch an der Hüfte einen Hauch zu eng. Darum drängt er ein wenig nach oben. Ist die Naht da in der Mitte grade? Wenn nicht, würde ich da etwas Raum schaffen und vielleicht einen halben oder einen ganzen Zentimeter rauslassen. Auch ein Stück oberhalb bzw. unterhalb der Stelle, wo sich die Falten bilden.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darcy!

 

Danke für die flinke Antwort. Ich fürchte, ich habe wohl etwas zugenommen. Sonst habe ich immer Größe 38 genommen... *seufz*

 

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Rock nicht zu ändern, da die paar Kilos hoffentlich bald wieder runter sind. Dafür werde ich noch einen zweiten nähen, in etwas größer. Du sagtest, dass wohl nur 1 cm fehlt. Der Schnitt besteht aus 2 Schnittteilen, die jeweils 2 x bei doppelter Stofflage zugeschnitten werden. Also die seitlichen Teile sind identisch und die mittleren. Wenn ich jetzt ein Teil in 40 kopiere, meinst du dann habe ich die Mehrweite, die ich brauche? Oder ist der Gedankengang völlig falsch?

 

(Kleine Erklärung der blöden Frage: Ich nähe zwar schon seit einigen Jahren und ich denke, die Ergebnisse sind auch ganz OK, aber Schnittänderungen sind mir noch ziemlich fremd...)

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine Idee kam nicht so ganz klar rüber...

 

Ich wollte wissen, ob es eventuell reichen würde, ein Schnittteil in 38 zu lassen und eines in 40 zu nehmen (dann sind 4 Bahnen 38 und 4 Bahnen 40). Eigentlich dürfte es dann ja nicht zu groß sein, sondern genau passen. Manchmal ist es ja wirklich nur 1 cm und das Teil sitzt sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, meine Idee kam nicht so ganz klar rüber...

 

Ich wollte wissen, ob es eventuell reichen würde, ein Schnittteil in 38 zu lassen und eines in 40 zu nehmen (dann sind 4 Bahnen 38 und 4 Bahnen 40). Eigentlich dürfte es dann ja nicht zu groß sein, sondern genau passen. Manchmal ist es ja wirklich nur 1 cm und das Teil sitzt sch...

 

Ich würde das eher gleichmäßig machen. Sieh dir an, wo Burda gradiert hat und mache an der Naht halt ein wenig mehr dran.. muß ja nicht viel sein, vielleicht 0,5 cm. ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Tausend Dank! Werde das heute Abend mal starten...

 

(Vermerk für mich: Lernen Schnitte zu ändern! Dringend!!! *grins*)

 

Oder eine Diät machen... *duckundrennweg* :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dich nicht ducken. Deswegen ändere ich den Rock ja nicht, sondern nähe neu. Ich habe erst im August mein Studium abgeschlossen und sitze seit dem im Büro. Ich muss also noch lernen anders zu essen, weil mir die Bewegung die ich vorher hatte nun fehlt. Aus weiser Voraussicht habe ich bei unserem Umzug im Herbst 2007 unsere Waage verbummelt. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia...das kenne ich zuuuu gut. und dann kommt stress und die schokoriegel greifbar....:ohnmacht:

 

Nervennahrung. Die ist überlebensnotwendig auf der Arbeit. Ohne die würde ich sicher zwischendurch hysterische Anfälle bekommen. So ungefähr alle 20 min.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU! Eine meiner kleinen Nebenaufgaben ist das Füllen des Kühlschrankes. Jeden Montag kaufe ich einen ganzen Haufen Kinder-Produkte und am liebsten würde ich meinen Schreibtisch neben den Kühlschrank stellen. Meine Kollegin und ich habe uns schon ein Bild von Heidi Klum im Bikini auf den Schreibtisch gelegt, damit wir jedes Mal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn wir in die Küche gehen. Die Wirkung stelle ich hiermit mal in Frage!

Wir das mit der Zeit besser??? (Diese Frage bitte nur mit JA beantworten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU! Eine meiner kleinen Nebenaufgaben ist das Füllen des Kühlschrankes. Jeden Montag kaufe ich einen ganzen Haufen Kinder-Produkte und am liebsten würde ich meinen Schreibtisch neben den Kühlschrank stellen. Meine Kollegin und ich habe uns schon ein Bild von Heidi Klum im Bikini auf den Schreibtisch gelegt, damit wir jedes Mal ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn wir in die Küche gehen. Die Wirkung stelle ich hiermit mal in Frage!

Wir das mit der Zeit besser??? (Diese Frage bitte nur mit JA beantworten!)

 

JA!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Okay... das ist zwar gelogen, aber man soll seinen Mitmenschen ja nicht ständig die Hoffnung rauben! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schokoriegel sind doch aber pfui!

 

auf der arbeit gehe ich gerne ab und zu mal vor die tür und stoße einen spitzen schrei aus.

 

das befreit und die kinder sind immer stark begeistert.

 

total kalorienfrei! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Elksas,

 

ich hab grade gesehen, dass du die Easy Fashion Winter 2005/06 zuhause hast und nachdem mir der Pulli daraus so gut gefällt (und das Heft bei Burda bereits vergriffen ist), wollte ich fragen, ob du mir das Heft evtl. verkaufen würdest, oder ob du mir die Anleitung für den Pulli evtl. schicken könntest?

 

Das wäre sehr, sehr hilfreich!

Gleichmal danke!

lg Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...