Zum Inhalt springen

Partner

Nachtwäsche für Jungs?


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich brauch mal eure Meinung und Hilfe.

 

Für meine beiden Jungs (14 u. 12 Jahre jung) möchte ich Nachtwäsche nähen. Bei uns hat es sich irgendwie so eingespielt das meine "Männer" in Unterhose und T´Shirt (meist ein altes) schlafen gehen.

Grundsätzlich hab ich ja auch nix dagegen, aber falls mal einer von beiden ins Krankenhaus muß seh ich mich schon losrennen und "Notkäufe" machen. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon finde ich "richtige" Nachtbekleidung einfach schöner.

 

Meinen 14 jährigen kann ich bestimmt mit einer dünnen Jerseyhose + passendem Oberteil benähen, aber bei meinem 12 jährigen sieht das schon anders aus.

Er hat den Wunsch das ich ihm ein Männernachthemd a´la "Unsere kleine Farm" nähen soll. :cool:

Schnittmuster sollte kein Problem sein, denn bei den Amerikanischen Schnittmusterherstellern meinte ich sowas schon gesehen zu haben. Aber.....

 

... ist so ein Nachthemd bzw. ein ganz normeler Pyjama aus Baumwolle oder Flanell überhaupt noch zeitgemäß???

 

Wie schlafen eure Nachwuchsmänner denn so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Heikejessi

    1

  • LillysMum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

wenn das Nachthemd nur für`s Kranken haus sein soll, kann es sein, daß er belächelt wird. (von anderen Jugendlichen)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela!

 

Nee, fürs KH oder wenn er mit den Pfadfindern irgendwo übernachtet würde ich ihm eher einen normalen Schlafanzug mitgeben.

Selbst wenn er das Nachthemd wollte, wäre mir das denn doch zu exotisch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs Krankenhaus würde ich wie schon gesagt, eine dünne Jerseyhose mit passendem Oberteil nähen. Da denke ich auch, dass ein Nachthemd eher belächelt wird.

 

Für zur Hause kann er doch das Nachthemd anziehen, finde ich jetzt nicht schlimm.

 

Off topic: Ich liebe "Unsere kleine Farm".:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mein Sohn (allerdings erst 8) schläft im Schlafi.... Allerdings immer dünne aus Jersey,da er schnell schwitzt.Im Sommer auch mal nur in U-Hose ud T-Shirt,aber sehr selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Nachts ist mir das egal. Da soll meines erachtens jeder schlafen wie er mag.Ob nackt oder im Schlafhemd ;).

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner -12- schläft im Schlafi. Allerdings nur Jersey, da er auch leicht schwitzt. Im Sommer auch mal in Unterhose und mit/ohne Unterhemnd je nachdem wie warm es ist.

Aber auf Klassenfahrten wollte er immer einen Schlafanzug haben

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenkind ist 16 und meist schläft er in T-Shirt und Boxershorts oder einer dünnen langen Hose. (Je nach Jahreszeit.) Wobei die Hosen auch Webstoff sein können, eben die klassische Boxer oder eine in der Taille gezogene lange Hose.

 

Aber... er hat tatsächlich auch lange Hemden, vulgo Nachthemden. :cool: Aus Webstoff, kein Jersey.

 

Ehrlich gesagt... wenn dein Sohn das mag... näh mal eines oder zwei und dann siehst du ja, ob sie getragen werden. Nachts sieht es doch keiner. Kann er doch tragen, womit er sich wohlfühlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...