Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine wehrt sich bei Dessousstoffen


cat.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab mir ein Dessousset bestellt (Sewy Julie) und habe nun Probleme bei der Verarbeitung, vorallem beim Höschen. Versuche ich die Mikrofaser allein zu nähen, lässt die Maschine mindestens jeden 2. Stich aus, bei Spitze und Microfaser zusammen immerhin nur jeden 5. Ich hab probiert Zeitungspapier unterzulegen, dann geht das nähen einwandfrei, aber bei Zickzack bekomm ich das Papier nicht wieder heraus, ohne dass sich alles verzieht. Hab schon fast alle Nadelstärken durchprobiert, nix nützt was. Andere Stoffe kann ich problemlos nähen.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Stoff in den Griff bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    3

  • kassandrax

    1

  • haa1959

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Cat,

 

hast du die Orgen-super-strech-nadeln. Damit gehts bei mir problemlos. Alternativ kannst du statt Zeitungspapier - wasserlösliches Stickvlies (ich komm jetzt nicht auf den Namen) unterlegen.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du eine Stretch (bei Organ Superstretch) Nadel?

Leichter ausreissen lässt sich Backpapier wenn du das da hast und gar nichts ausreissen musst du wenn du beim Nähen Streifen aus auswaschbarem Stickvlies unterlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cat,

 

habe hier häufiger gelesen, dass auswaschbarer Vlies helfen soll.

Die Damen/Herren schneiden Streifen daraus und vernähen schwierige Stoffe damit. Wenn man dann die Kleidungsstücke ins Wasser legt löst sich dieser auf.

 

Der ist zwar fürs Sticken gedacht, aber wenn es hilft warum nicht.

Hier das Infoblatt:

 

http://www.vlieseline.de/dyndata/D_soluvlies.pdf

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.