Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.12.2011 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Gott schenke dir die nötige Ruhe,

damit du dich auf Weihnachen und

die frohe Botschaft einlassen kannst.

~ Irischer Weihnachtssegen ~

 

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent. Noch einen Woche und wir haben Weihnachten. Bis dahin wünsche ich uns allen noch eine geruhsame Zeit und nicht so viel Hektik.

 

Gestern Abend war ich auf dem Weihnachtskonzert des Gospelchors Klangfarben in Hausen an der Wied. Ein toller Chor der in der Kirche ein tolle Stimmung verbreitet hat. Ich bin immer noch begeistert und es war echt traurig das es irgendwann auch rum war. Aber alles hat mal ein Ende ;)

 

Ich wünsche uns alles einen wunderschönen vierten Advent und eine schöne letzte Adventwoche ohne Hektik, Stress und Streit

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    14

  • noiram

    13

  • Näh-Nix

    13

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hier schneits aus leibeskräften.....bleibt aber nicht liegen:p

 

Ich bin erst vor ne Stunde aus dem Bett gefallen und hab heute die Ruhe weg:cool:

 

Wenns heute noch klappen sollte die Fotos aus dem Handy meines Mannes zu fummeln zeig i h Euch auch was ic h gestern tolles erlebt hab.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen 4.Advent.

Susanne,Dein Spruch paßt ja wieder, habe mich heute morgen ganz gemütlich ans Einpacken der Geschenke gemacht. Wohnung ist absolut aufgeräumt,gewienert und geschrubbt,Baum steht geschmückt( ich weiß zu früh, aber ein Blick auf meinen Dienstplan und den Terminkalender der Kinder ließ nix anderes mehr zu).

Jetzt mach ich mich gleich an die Geschenke für meine Freundin,ich hoffe,ich kriegs einigermaßen schnell hin.

PS: Nur die Küche ist irgendwie verwüstet:confused::mad::D,aber die kann ich bis Weihnachten eh noch 6x putzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankeschön Susanne :hug:

 

Hier schneit es und es bleibt auch liegen ;) naja fast

Und weil der Schnee noch nicht reicht, sind die Kinder dabei den Schnee aus mehreren Gärten in einem zu versammeln. Mal sehen was das wird :D

 

Noch 2 mal schlafen dann ist Wichtelabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen 4 Advent.

 

Martina auch wenn dein Baum schon fertig geschmückt ist, ist doch klar das du das mit deinem Dienstplan vereinbaren kannst wünsche ich euch ein ganz besonderes Weihnachtsfest das erste mal in der neuen Wohnung.;):hug:

 

Die kurze ist eben schon abgeholt worden und es ist wieder wohltuend ruhig hier.

Man alle 14Tage tobende Kinder die in der Wohnung verstecken spielen, ich glaub da bin ich zu alt für.:D So gleich das Schlachtfeld wieder in ordnung bringen, ausserdem schlecht geschlafen weil die kurze so gehustet hat und die ganz nacht kuscheln wollte. Manchmal frage ich mich selber wie die das im schlaf merken wenn man nur ein stück wegrutscht um sich mal umzudrehen. Um 8 Uhr kam auch der kurze dazu und ich sollte Geschichten vorlesen dabei war ich noch so müde.;)

So ich muss jetzt mal nach meiner Nähmaschine schauen da sie gestern immer Stiche auslies. Trotz anderem Garn neue Nadel frisch geölt und zich mal neu eingefädelt. Ich konnte es nicht lassen und bin die Eule von der Farbenmix Tasche angefangen und gerade bei dem aufnähen machte die Maschine sollche zicken.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Danke für den Spruch Susanne :).

 

Wir haben heute unseren Weihnachtsbesuch in Wien erledigt. Die restlichen Weihnachtsteller und Geschenke (Socken) sind gepackt - Weihnachten kann kommen.

 

Ich laß Euch einen Teller Kekse, eine Kanne Tee und Kaffee da.

 

17122011(001).jpg.278166fef9687c3ea4c1743a85026f5d.jpg

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent!

 

Susanne, wir haben heute alles im Sinne deines Spruches gemacht und uns hier mit Buch und Tee gemütlich eingekuschelt. Stress- nein danke...allerdings muss ich nachher auch noch ein paar Päckchen packen, die morgen zur Post gehen.

 

Bin auf Eure Wichteleien ganz gespannt, auch wenn ich das Mitmachen dieses Mal total verdüst habe.

 

Auch von mir ein Teller mit Plätzchen und hausg. Stollen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appropos Plätzchen

Liebe Christa,

ich habe soeben deine Butterplätzchen gemacht und kann nur sagen:SUPER!!!!!!!!!!!!!!!

Die sind echt Klasse und werden öfter gemacht. Danke für das tolle Rezept :super: :super: :super: :super: :super:

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die sind echt Klasse und werden öfter gemacht.

 

Bitteschön :). Überhaupt, wenn sie zusammengesetzt ca. 1 - 2 Tagen Zeit hatten zu ziehen und dann weich werden :D.

 

Ich hab heuer die Hälfte des *normalen* Mehls durch VK-Mehl ersetzt. Funktioniert bei allen Keks- und dem Vanillekipferlrezept hervorragend. Die Vanillekipferl wurden heuer variiert: dem Teig ca. 1 EL Lebkuchengewürz zugegeben, dafür dann die *Haxn* der Kipferl in Schoko getunkt. Kommt auch hervorragend an ;).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

Übrigens um noch die Antwort auf den Vorthread zu geben....ich hab Osanit für den Kleinen...das ist ein Homäopathisches Kombiprodukt und hilft beim Zahnen.....man muß es ihm nur geben...!

 

Wir hatten gerade Besuch und im Moment streiten sich Göga mit der Großen .... bin total genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris

*trotkeskrüberschieb* lass Dich nicht nerven :hug:

 

Ich hab heute tatsächlich noch was genäht, zum einen hat TK Zimmer nun ein neues Schild, gestickt hatte ich es schon vor ein paar Tagen und heute nachmittag fertig genäht.

tuerschild.jpg.12b59fcf70bb80290cdb938e95195273.jpg

 

Ja und mein Kalender für 2012 hat eine Hülle bekommen

Kalenderhuelle_2.jpg.342a6f8f8f804b0737ec22906288580e.jpg

 

Damit sind die Zwischendurch Spiel Projekte abgearbeitet und ich kann mich meinen 5 UFOs zuwenden :ohnmacht:

 

Jetzt lass ich euch ein Tellerchen Spritzgebäck hier (noch ganz frisch von heute)

und damit

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ein liebes hallo von mir. :hug: :hug:

 

Mein Wichtelpäckchen ist gestern angekommen. :hug: Kiddis wollten es sofort aufreißen. :D

 

@ Monika, super hübsche Spielereien. Wie deine UFO´s schwirren wieder? :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

hach ja, das Wochenende ist vorbei... schade und ich hab nichts tolles gemacht. Nur Haushalt und Studium... dabei hatte ich doch so viel vor. Naja, Enten war ich füttern mit Kind und Freundin - bei Regen und Wind. Brrrr.

 

Ich häkle an der Wollig-Warmen-Winter-Mütze immer, wenn abends die Kleine nicht schlafen kann und Gesellschaft braucht (ergo aus einem nicht ersichtlichen Grund nicht einschlafen kann (gut, sie kriegt grad alle möglichen Zähne, aber das scheint nicht immer der Grund zu sein - man sollte vielleicht auch nicht alles auf die Beißer schieben) und nicht allein sein will und schreit, wenn man länger als 30 sekunden aus dem Zimmer raus ist) - was in letzter Zeit ziemlich häufig der Fall ist. Die Mütze ist also fast fertig :) Immerhin was.

 

Aber der Kinderwagensack braucht noch eine Vollendung... Ich hab mir überlegt, dass ich eine Decke als Fütterung rein mache - die hab ich schon zerschnitten und die einzelteile zugenäht, die man bei bedarf wieder rausnehmen kann - sodass der Sack auch bei kühlen Frühlingsabenden noch nutzbar ist. Jetzt ist mir grad eben eingefallen, dass es eine blöde idee is, weil das mit den Gurtlöchern zu kompliziert wird... oder ich muss sehr genau messen, dass es am ende noch einigermaßen stimmt. Ich bilde mir immer ein, es sei alles ganz einfach und dann ist es das gar nicht. :( - Aber das wird schon. Ich brauch nur mal Zeit und Muse es anzugehen. ;)

 

Ich freu mich auf Weihnachten, auch wenn ich immer noch kein einziges Geschenk habe. Aber ich freu mich auf die Klöße von meinem Vater, auf den Braten von meinem Schwiegeronkel und auf liebe Freunde, die mit uns kochen.

Und vor allem freue ich mich auf das staunende Gesicht meines Kindes, wenn es zum ersten mal den Weihnachtsbaum sieht :D, denn immerhin einen Baum haben wir jetzt und wenn ich dem Männl glaube, dann ist es der Schönste der Welt. Ich bin gespannt ;)

 

Wer besorgt bei euch den Baum?

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer besorgt bei euch den Baum?

 

Das Christkind. ;) Also die Mama :p, der versteckt wird und am 23. abends heimlich mit Göga geschmückt wird, danach werden die Geschenke (wenn es welche gibt :)) drunterverteilt und die Wohnzimmertür abgeschlossen. Somit ist für den ganzen 24. tagsüber Küche und Wohnzimmer tabu. Das Christkind ist aber bis jetzt immer so schlau und hat für Essen und Kaffee gesorgt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das is ja cool. Ihr habt ja ein tolles Christkind! :)

 

Bei uns wird erst am 24. morgens geschmückt - tabu is das Wohnzimmer dieses Jahr noch nich - die Kleine kriegt eh nich mit, wer die Geschenke unter den Baum packt und nen Weihnachtsmann wollen wir noch nicht, weil sie davor bestimmt Todesangst hat - aber nächstes Jahr darf der Opa ran, wenn er sich einen Bart wachsen lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni das Türschild sieht Klasse aus aber auch deine Kalenderhülle, sehr schön.

 

Tanne deine kleine macht sich bestimmt nicht ohne grund bemerkbar durch weinen, sie möchte sicher nur nicht allein sein und braucht dann die Mama wärme.;) Deshalb haben meine Jungens beide einige Jährchen in unserm Bett geschlafen. Der große mit einem 1/2J. nur auf mir liegend und wehe ich wollte mich mal zur seite drehen.;)

Bei uns ist am 24. auch das Wohnzimmer tabu auch wenn wir unsern Baum oft schon am 23 schmücken. Auch wenn es unten auch einen Weihnachtsbaum gibt ist die Bescherung für den kleinen immer bei uns, so haben wir das von anfang an gemacht und er kennt es nicht anders. Natürlich glaubt er dieses J. nicht mehr ans Christkind, nachteil der Schule immer hin ist er ja jetzt auch 3 Schuljahr Kind. Warten muss er aber jetzt bis es dunkel ist, das ist der Nachteil wenn man größer wird.:D

Ich hab heute die kleine Eulentasche fertig genäht und die große zugeschnitten.

Morgen mache ich bei Tage ein Foto bei Licht wurde das nichts.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin *gähn* Mädels!

@Tanne: ...aber an vielem sind die Zähne schuld. Ich schiebe das 3 malige Aufwachen in der Nacht auch auf die Zähne! Das kann gar nix anderes sein. (hoffe ich)

 

Deswegen bin ich auch heute so müde!

 

Ich bin die ganze Zeit am überlegen....ich hätte gerne einen Schlitten, wo ich den Kleinen reinlegen kann. Hab jetzt schon bei ebay, amazon und diversen anderen Versandhäusern geschaut. Die Dinger sind ja schweineteuer...außerdem haben wir ja 3 Schlitten. 2 aus Kunststoff und einen "teuren" Speedschlitten von Rolly Toys (da arbeitet meine Schwägerin). Jetzt hab ich schon überlegt, ob man an den Speedschlitten (da der einem "nomalen" Schlitten am ähnlichsten ist) evtl. die Kinderwagentasche ranbasteln könnte, damit wir den Kleinen Reinlegen und ziehen können. Mit dem Kiwa kommt man bei uns nämlich fast nicht mehr durch (jetzt schon). Superschön wäre ja auch noch so eine Schiebevorrichtung, aber ich glaube das funktioniert bei dem Schlitten nicht.

Naja, ich muß den Schlitten heute einfach mal rauskramen und ein wenig rumprobieren....vielleicht fällt mir ja noch was entscheidendes ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :winke:

 

heute zum letzten Mal aus dem Büro! Sitze hier und sortiere meine Daten und Ordner. Ist schon ein komisches Gefühl. Naja, aber ab morgen habe ich dann erst mal meinen Resturlaub und dann werde ich mich auch endlich mal um meine Weihnachtsgeschenke kümmern. Da war das Wochenende ja nicht so erfolgreich, auch wenn ich es mir fest vorgenommen hatte.

 

GöGa bekommt einen Einteiler (ihr erinnert euch?), den hatte ich vor ein paar Wochen schon zugeschnitten. Aber nachdem mir am Samstag Abend bei einer Naht erst die eine Nadel an der Obi abgebrochen war (nix passiert, steckte noch im Stoff) und ich dann dieselbe Naht viermal getrennt habe, habe ich das Ding erst mal wieder weg gepackt.

 

Für meine Ma habe ich immer noch keine Idee, die wird am ersten Feiertag 70. Und für meine Nichte brauche ich auch noch ein Geschenk: Fragen nach Wünschen ufern in "habe ich doch aufgeschrieben: Waggons für meine Eisenbahn" aber da kann ich ja schlecht sagen, daß sie die von meinem Onkel zum Geburtstag im Feburar bekommt :cool: Seufz!

 

Für den Lütten hätte ich gern auch noch etwas .... da fällt mir ein .... mal den Gedanken sacken lassen .....

 

Offiziell bringt bei uns übrigens das Christkind die Geschenke und dafür muß man einen Wunschzettel basteln. Wer noch nicht schreiben kann muß dann halt ausschneiden und kleben! Und man muß ja nicht meinen, daß das Christkind alles bringt, was da drauf ist! Aber für zu Hause hat der Lütte noch keinen Wunschzettel gebastelt, nur bei den Omas (die Wunschzettel wurden auch sehr schnell schon vom Christkind abgeholt!)

 

Hoffentlich kommt mein Wichtelpäckchen heute oder morgen, bis jetzt ist nämlich noch nichts eingetroffen. Aber ich bin da voller Hoffnung und ein wenig Zeit ist ja noch (wenn ich auch zugeben muß, daß ich ein wenig ungeduldig bin :o)

 

So, dann will ich mich jetzt mal um meine Ordner kümmern und die ausmisten. Ich stelle mal noch eine Kanne frischen Kaffee hin für die Unausgeschlafenen ;) und wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche. Den Angschlagenen noch gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

nur noch wenige Tage,freu freu:), jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten fertig nähen,zugeschnitten hab ich schon alles,heute noch mal Stoff geholt,die Schürze für meine Freundin war soweit bereit,nur fehlte Stoff für die Bindebänder:confused:,naja,dann hab ich jetzt alles.

Vielleicht muß ich heute noch 3,10m Schrankwand auseinanderbauen,meine Freundin hat die gestern ersteigert und ich hab nur heute Zeit:p:p.

So,werde mich mal in die Küche schwingen,gleich kommen meine kleinen hungrigen Wölfe (besonders SM kann essen wie ein Bauarbeiter,man hat der große Hände bekommen,wenns so ist wie die Pfoten beim Hund,das man da erkennen kann,wie groß er wird,herrje)

Bis später,allen einen schönen nachmittag,gönnt Euch mal ne Pause zwischendrin:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keinen Baum. Auf 35qm auch nicht zu realisieren! Ausserdem hat Herr Puh grad eine neue Kommode fürs Wohnzimmer bekommen (sonst hätten seine neuen Pastat-Teller keinen Unterschlupf gehabt) und jetzt ist der Platz restlos ausgebucht. Bis auf einen kleinen Platz neben Herrn Puhs Bett :D Und da ist kein Anschluß für ne Lichterkette:p Also ohne Baum!

 

Wir haben auch keinen Adventskranz. Aus eben den beschriebenen Gründen. Aber eine Krippe!!! Die ist do groß wie eine Apfelsine und steht vor dem Fernseher.

 

Trotzdem haben wir weihnachtlich geschmückt.

349176085_Stoff427.jpg.caa83e03d8008d265e028591b3795960.jpg

 

(Treppenabsatz)

 

Eigentlich wollte ich noch zwei Stofftaschen nähen und meine Geschenke für die Wunschzettelfamilien einpacken aber irgend etwas hemmt meine Kreativität. Ist hat schwierig Eintopf und Sprudelwasser festlich zu verpacken.

 

Und dann soll ich auch noch mit Schwiegermutter zum einkaufen fahren (ihr hat man alle Reifen platt gestochen) und Herr Puh mag das Auto haben weil er zum Karnevalswagen-bauen will. Bin jetzt schon genervt :cool:

 

Ich zeig Euch noch schnell was ich in Köln gekauft habe :D

1844209784_Stoff428.jpg.17736bf6676c04342a02acda5c7227ca.jpg

 

Und das hier kommt ich mir einfach nicht verkneifen :cool:

84184183_Stoff429.jpg.7b0224343cc34038bfcb1e7863563b3a.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, lasst Euch nicht stressen. :hug: :hug:

 

Freu mich schon sehr auf morgen. :D Einmal werden wir noch wach heissa dann ist...........

 

@ Anke tolle Kölner Ausbeute. Besonders gut gefällt mir das Parkschild. :) Wie ärgerlich ist das denn mit den Autoreifen von deiner Schwiema das ist eine große Schw.... was da passiert ist.

 

. Natürlich glaubt er dieses J. nicht mehr ans Christkind, nachteil der Schule immer hin ist er ja jetzt auch 3 Schuljahr Kind.

 

Liebe Angel, so natürlich ist das nicht. ;) Mein TK ist 10jahre alt 4.Schuljahr und glaubt noch ganz fest ans Christkind. :) Werden sie allerdings nächstes Jahr aufklären bevor sie auf die weiterführenden Schule kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

heut hab ich ganz fleißig gearbeitet sodass ich morgen nur kurz hin muss und mich den Rest des Tages mit meiner Nähmaschine vergnügen kann. Da freu ich mich schon drauf :D

 

Natürlich hat die Kleine irgendwas, wenn sie schreit - warum sollte sie sonst schreien. Aber wenn sie es nicht sagen kann, dann weiß man halt nicht was. Kenn ihr das Gefühl, wenn ihr eigentlich müde seid, aber nicht schlafen könnt, egal wir ihr euch dreht, egal an was ihr denkt, es klappt einfach nicht? So sieht sie manchmal aus. Bei uns im Bett schlafen lassen wollten wir sie nicht (außer wenn sie krank ist oder sie nachts ganz schlecht schlafen kann - da klappt es besser, wenn sie bei uns nicht. Ansonsten spielt sie dann mitten in der Nacht plötzlich und das nervt auf dauer, das klappt im eigenen Bett besser). Ich denke, das ist ok für sie und für uns.

Die letzten Tage ist sie erst gegen 21 Uhr eingeschlafen und trotzdem schon vor 8 Uhr wieder wach gewesen. Mittags hat sie auch nicht so viel geschlafen. Das scheint sie heut wahrscheinlich nachholen zu wollen, denn sie liegt jetzt schon eine Weile artig im Bett und schläft. Arme Maus. Ihr sind schon beim Abendbrot die Augen fast zugefallen und essen wollte sie auch nicht recht :(. So genug gemutterfachsimpelt. ;)

 

Morgen ist Wichtelabend. Ich bin schon gespannt, was ihr euch so habt einfallen lassen :)

 

Einen schönen und erholsamen Abend wünscht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.