Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Fleece-Pulli - sexy?


urmeli

Empfohlene Beiträge

Hmmm, jetzt habe ich schon einige Threads durchstöbert und auch schon Schnittmuster gewälzt, aber ich finde einfach nicht das Richtige.

 

Ich habe auf dem Stoffmarkt einen superschönen Fleece gekauft, dunkelgrün mit aufgestickten Blumen. Daraus bekommt jetzt meine Kleine ein "Enna"-Shirt, und ich wollte für mich auch eins. Da ich aber nicht so für Labberpullis bin und lieber eng anliegende Sachen trage, suche ich einen schön taillierten Schnitt, möglichst mit großem V-Ausschnitt... Oder auch Wickeloptik?

 

Der Fleece ist mitteldick, und querelastisch.

 

Ich habe den ONION 5032, ob sich der eignet?

 

Ansonsten hat meine Mami eine komplette Burda-Sammlung der letzten 10 Jahre, hat da vielleicht jemand einen Rat?

 

Freue mich auf Eure Tips!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    2

  • Krabbe78

    2

  • urmeli

    1

  • Schiff1212

    1

Hallo Kerstin,

 

ich habe mir vor einiger Zeit einen Schnitt von PatternCompany aus Fleece genäht. Körpernah, allerdings ohne V-Ausschnitt, wäre aber eine andere Möglichkeit gewesen.

Das Shirt sieht ziemlich gut aus, weil eben sehr körperbetont.

 

Ich hatte ihn bei http://www.exclusive-stoffe.de bestellt. Der Schnitt hier wars: 1122409068pm06-208.jpg

 

Allerdings ohne die freien Schultern.

Die Schnitt kann man ja in verschiedenen Größen bestellen, aufgefallen ist mir nur, dass die Schultern zu knapp bemessen waren, hier mußte ich den Schnitt verlängern. Ebenso war mir das ganze zu eng, was aber daran lag, dass der Stoff, den ich verwendet hatte nicht elastsich war und so mußte ich auf jeder Seite ca. 5 cm einfügen - sah aber sehr gut aus, da ich eine andere Farbe genommen habe!

P.S. und ich bin absolute Nähanfängerin!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hatte mir mal einen sehr taillierten Pulli aus dünnem Fleece genäht, allerdings mit Polokragen und Reissverschluss drin. Das Ding sitzt aber gut auf Figur, hat diverse Abnäher und Raglanärmel. Der war in einer älteren Burda, schätzungsweise Jahrgang 98, ich werde aber nochmal nachschauen.

 

Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zu Deiner Frage:

Meines Erachtens ist Dein Onion-Schnitt durchaus geeignet; jedoch sollte der Fleece dann wohl wirklich eher dünn (so genannter Sommerfleece) sein.

 

Viele Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...