Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Hüte und Accessoires (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Regenhut aus Noppenfolie (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=20640)

Isebill 30.08.2005 12:34

Regenhut aus Noppenfolie

Hallo, liebe Hobbygemeinde,

in unserem wunderbaren Hutkurs an der italienischen Grenze (siehe: Kursangebote, Nähkurse in den Ferien) hat meine Tochter einen Regenhut aus Noppenfolie genäht. Das ist das Material, das in den Baumärkten zum Umzug verkauft wird, die Rolle knapp 4 Euro (fünf Meter). Reicht für bestimmt 10 Hüte.

Der Hut sieht sehr witzig aus. Solange die Folie rechts auf rechts genäht wird, geht es auch mit meiner Maschine. Er besteht einfach aus dem runden Kopfteil, dem Rand und der gedoppelten Krempe. Man kann wohl jeden Schnitt dafür verwenden. Ein Versuch ist auf jeden Fall Wert.

Die Mädels mögen ihn sehr und meine Mutter ist auf der Strasse (bei Regen) schon darauf angesprochen worden.

Kann leider keine Photos hochladen.

Isebill

Miraculablau 30.08.2005 12:39

AW: Regenhut aus Noppenfolie

Hallo und herzlichen Dank!
Bei dem zu erwartenden Herbstwetter ist das eine Super-Idee.

Ich warte jetzt auf das nächste Paket mit Noppenfolie und dann geht es los...

karin1506 30.08.2005 12:55

Zitat:

Zitat von Isebill
Hallo, liebe Hobbygemeinde,

in unserem wunderbaren Hutkurs an der italienischen Grenze (siehe: Kursangebote, Nähkurse in den Ferien) hat meine Tochter einen Regenhut aus Noppenfolie genäht. Das ist das Material, das in den Baumärkten zum Umzug verkauft wird, die Rolle knapp 4 Euro (fünf Meter). Reicht für bestimmt 10 Hüte.

Der Hut sieht sehr witzig aus. Solange die Folie rechts auf rechts genäht wird, geht es auch mit meiner Maschine. Er besteht einfach aus dem runden Kopfteil, dem Rand und der gedoppelten Krempe. Man kann wohl jeden Schnitt dafür verwenden. Ein Versuch ist auf jeden Fall Wert.

Die Mädels mögen ihn sehr und meine Mutter ist auf der Strasse (bei Regen) schon darauf angesprochen worden.

Kann leider keine Photos hochladen.

Isebill

och - das wuerde ich gerne sehen.... weisst Du nicht wie es geht? oder stell das Bild in die Galerie, falls das auch nicht geht, schick es mir per email, dann stell ich es fuer Dich ein *verdammtneugierigbin* :D karin.wiegand AT arcor.de

danke!!!

seti 30.08.2005 13:09

Noppenfolie? *grübel*
Wenn so ein Paket nach Essen geschickt wird, würd ich es auch gerne sehen!
Ich würd auch in den entlegendsten Stadtteil kommen!!
Bitte anpiepsen wenn ich kommen darf!!!
Gruß
Seti aus dem Königreich Gerschede

seti 30.08.2005 13:09

Noppenfolie? *grübel*
Wenn so ein Paket nach Essen geschickt wird, würd ich es auch gerne sehen!
Ich würd auch in den entlegendsten Stadtteil kommen!!
Bitte anpiepsen wenn ich kommen darf!!!
Gruß
Seti aus dem Königreich Gerschede

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.