Zum Inhalt springen

Partner

Nähzubehör online bestellen ??


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Moin, moin zusammen,

 

dank eurer tollen Empfehlungen habe ich jetzt auch das erste Mal Stoffe online bestellt - bin schon sehr gespannt auf die Lieferung :D . Leider konnte ich aber das Nähzubehör wie Garn, RV u.s.w. nicht bei diesem Händler online bestellen. Wie haltet ihr das? Kauft ihr einfach einen Grundvorrat und schaut dann nach ob was passt. Irgendwie habe ich etwas Hemmungen, mit meinem online gekauften Stoff in ein Stoffgeschäft zu gehen und dort nur die Garne, RV und Knöpfe zu kaufen :confused: Ich meine gerade bei Hosenstoffen sollte doch das Garn schon richtig gut zum Stoff passen, bei Frotteeshirt`s oder so "versinkt" er vielleicht noch etwas mehr, so dass ein nicht ganz perfektes Garn nicht ganz so auffallen würde. Bin sehr gespannt auf eure Anregungen und wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag.

Viele Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    4

  • anea

    4

  • flottesandra

    3

  • Tinchen1970

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube da brauchst du keine Hemmungen zu haben. Das Geschäft verdient doch auch an Garn, RV und Knöpfen. Ich kauf eigentlich nie gleich alles zusammen, weil man ja oft auch noch passendes Garn zu Hause hat. Und oft weiß ich auch beim Stoffkauf noch gar nicht, was genau daraus wird und wann?

Du musst ja auch nicht den ganzen Stoff mitnehmen, ein kleines Stückchen reicht ja wegen der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ja vorwiegend für meine Kinder, vor allem meine Tochter. Mittlerweile habe ich da sehr viele verschiedene Blau-,Rosa-,Rot- Töne bei den Garnen. Ich kaufe das aber auch vorwiegend omline, da es dann meist billiger ist. Zudem bekomme ich dann z.B. bei Garn auch die 1000m- Rollen, die es im Laden kaum gibt.:nix:

 

Wenn Du natürlich schon selbst gucken möchtest, warum gehst Du dann nicht in ein Kurzwarengeschäft. Da wird dich niemand komisch anschauen, wenn Du mit Deinem Stoff kommst.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Irgendwie habe ich etwas Hemmungen, mit meinem online gekauften Stoff in ein Stoffgeschäft zu gehen und dort nur die Garne, RV und Knöpfe zu kaufen

 

Was heisst denn da "nur"? Bei den Preisen für Kurzwaren zahlt man ja oft mehr für´s Zubehör als für den Stoff... :rolleyes:

 

Und der Stoffladen hat nicht alle Stoffe der Welt, wieso solltest du deine Auswahl auf den beschränken, nur weil es "moralischer" ist? ;)

 

Noch ein Argument: Wieso sollte man da nur Komplettpakete einkaufen? Ich kann mir ja auch im Kaufhof ein T-Shirt zu einer Hose aus dem C&A kaufen, das ist doch auch vollkommen normal. Also keine Hemmungen - ich verteile mein Näh-Budget auch gerecht auf diverse Online-Shops und lokale Händler, so kriegt jeder was ab :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., wenn ihr das auch so macht.... werde ich dann jetzt mit weniger Hemmungen ins Stoffgeschäft gehen. Wahrscheinlich habt ihr Recht, denn unser kleines Stoffgeschäft vor Ort hat auch nicht annähernd den Stoff, den ich jetzt online gekauft habe.

Eigentlich finde es sowieso blöd, dort überhaupt kaufen zu müssen, da die Verkäuferin dort eigentlich immer nur ihre eigenen Schnitte auflegt und sehr ungern bedient oder sogar berät. Aber ich kann nicht jedesmal ca. 25 km eine Strecke in ein gutes Fachgeschäft fahren.

Vielen Dank schon mal.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde es sowieso blöd, dort überhaupt kaufen zu müssen, da die Verkäuferin dort eigentlich immer nur ihre eigenen Schnitte auflegt und sehr ungern bedient oder sogar berät. Aber ich kann nicht jedesmal ca. 25 km eine Strecke in ein gutes Fachgeschäft fahren.

Vielen Dank schon mal.

Sandra

 

Ich glaube, so geht es vielen von uns. Die meisten wohnen halt doch nicht direkt neben tollen Stoffgeschäften mit supernetten, pfiffigen Verkäuferinnen... Leider!

 

Ich muß heute auch wieder in den einzigen Stoffladen weit und breit, um Knöpfe und RV zu kaufen, wo ich doch erst am Sonntag auf dem Stoffmarkt war....! Aber da wusste ich auch noch nicht genau, was aus den einzelnen Stoffen genau wird. Leider! Denn dort war die Auswahl einfach klasse! Aber auf Vorrat Knöpfe und RV zu kaufen, wär ja auch dumm gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

Bin ja noch neu und habe da noch nicht so den Durchblick , aber mein Garn kaufe ich online (bei einem Bastelversand) 500m für 1,95 . Fand das ganz günstig ..................

 

LG

Tinchen 1970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

500m für 1,95 . Fand das ganz günstig ..................

 

LG

Tinchen 1970

 

 

Na das wird sich nach deinem Besuch auf dem Stoffmarkt aber ändern.

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Moin aus dem Norden,

 

ich bestelle meine Sachen seit kurzem immer bei http://www.naehkrams.de www.naehkrams.de aus Oldenburg. Die hat super Preise und verschickt sehr zügig. Was sie nicht hat, bestellt sie kurzfristig nach. So hatte ich einen Sonderwunsch mit Nähma-Nadeln, und binnen 4 Tagen hatte sie sie da. Die hat sich wahnsinnig gekümmert, nur um ein Päckchen Nadeln, echt klasse. Und die Versandkosten beginnen bei 1,70 €. So habe ich bei zwei RV und ein paar Päckchen Nadeln dort inkl. Versandkosten wesentlich weniger bezahlt, als im Handel und ich brauchte nicht großartig durch die gegend fahren und evtl. auch noch Parkgebühren bezahlen. Schau dort mal nach. Garn (1000 m) kostet z.B. 2,50 € und ab 5 rollen nur noch 2,00 €, soweit ich das gelesen habe. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bestelle mein Nähzubehör auch meist online, da ich für RVs, Garn ... nicht Unsummen an Geld ausgeben möchte.

So hab ich online drei gute! RVs mit Zähnen noch nicht mal für 7 Euronen bekommen, dass hätte ich für einen im Geschäft locker bezahlen müssen und er wäre noch nicht mal in der passenden Farbe und Qualität gewesen.

Beim Garn ist das genauso.

Auch ich kann dir Svenja von nähkrams nur empfehlen. Super schnell, nur die notwendigsten Versandkosten, super Qualität und sie macht fast Unmögliches möglich. (Eine Bitte an alle anderen, die ich nicht erwähnt und bei denen ich bisher gekauft habe: ich bin mit allen sehr zufrieden und das meine ich auch so!!!!!)

Mit der Zeit und intensivem Surfen bekommt man dann auch mit, wer was hat. Und außerdem findet man hier in der Linkliste auch jede Menge Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lokale Kurzwarendealerin hat sowieso keine Stoffe, daher habe ich keine Hemmungen, dort mit dem halben Ballen hinzutraben und passendes Zubehör zu kaufen. :)

 

Ich kaufe auch lieber dort als im Netz. Gerade wenn ich eine besondere Garnfarbe suche und mich nicht 100%ig auf korrekte Wiedergabe am PC verlassen kann.

Und ich habe die gute Gewißheit, damit einen lokalen Händler zu unterstützen, der mir auch am Samstag noch schnell einen RV fürs Nähwochenende in die Hand drücken kann. Ich bin dankbar für diese Händlerin, die mir auf Anfrage auch FrayCheck und andere Gimmicks besorgt. Dafür zahle ich auch gerne mal ein paar Cent mehr als in einem Online-Shop. ;)

 

Alle exotischen Spielereien, die sie (oder der Schneiderbedarfsladen in Frankfurt) mir nicht besorgen kann, kaufe ich auch im Netz, mit der oben angegebenen Adresse habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dankbar für diese Händlerin, die mir auf Anfrage auch FrayCheck und andere Gimmicks besorgt. Dafür zahle ich auch gerne mal ein paar Cent mehr als in einem Online-Shop. ;)

 

Wie hast du das geschafft? Ich geh' da auch super-gerne hin, aber ich konnte sie noch nicht davon überzeugen, mir Wondertape zu bestellen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das geschafft? Ich geh' da auch super-gerne hin, aber ich konnte sie noch nicht davon überzeugen, mir Wondertape zu bestellen.... :(
Das ist ganz einfach. Du sagst ihr, daß ich gerne noch andere Rollen aus dem 10er-Pack abnehme. Dann ziehst Du noch 10 Beiträge zum Thema aus dem Forum und erklärst ihr, was man alles damit machen kann, damit sie das Tape besser an die Frau bringen kann. :D

 

Oder Du fragst in die Vilbeler-Runde, wer auch noch welches möchte und machst eine Sammelbestellung für den 10. Juli. :)

 

Ich verstehe jeden Händler, der keine Kapitalbildung durch Ladenhüter vornehmen will.

Wenn Exoten wie Wondertape dann nur im 10er-Gebinde geliefert werden und man am Ende auf 9 Rollen sitzenbleibt, ist das auf Dauer nicht wirklich gut fürs Geschäft.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jeden Händler, der keine Kapitalbildung durch Ladenhüter vornehmen will.

Wenn Exoten wie Wondertape dann nur im 10er-Gebinde geliefert werden und man am Ende auf 9 Rollen sitzenbleibt, ist das auf Dauer nicht wirklich gut fürs Geschäft.

 

Nee, schon klar! :) Sollte ja auch kein Gemotze sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch nicht als Gemotze aufgefaßt. :bier:

Ich bearbeite sie schließlich auch schon seit längerem in Bezug auf Federstahl, Stahlfedern und anderen Metallwaren. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite sie schließlich auch schon seit längerem in Bezug auf Federstahl, Stahlfedern und anderen Metallwaren. :p

 

Das bekommst du bei Frau Pötter.......oder bei OBI! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird sich nach deinem Besuch auf dem Stoffmarkt aber ändern.

 

Grüßle Elke Angela

 

:freak: EEECCCHHHTTT???????????????

Und ich dachte billig dran zu sein ..........

Meine ersten Garne kosteten 200m 3,20

*heul* Na ja - als Neuling muss man da erst reinwachsen

 

LG

Tinchen 1970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für ein konkretes Projekt bestelle, dann eigentlich am Liebsten in Shops, die auch Garn und evtl. RVs dazu haben. Knöpfe kaufe ich eh immer erst, wenn es fertig ist... Silvia von http://www.scherzkeks-stoffe.de hat zu ihren Stoffen eigentlich immer passendes Garn da.

 

Wenn ich was anderes brauche oder einen meiner "Specherstoffe" verarbeite und keines der vorhandenen Garne passt, dann gehe ich ins Stoffgeschäft, da habe ich keine Hemmungen. Oder zu Plissee Becker für Knöpfe, NahtRVs und Einlagen, der hat eh keine Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bringt zwar keine neue Erkenntnis, aber ich kann mir meinen Senf nicht verkneifen, weil ich mir gerade so nach Tippen zumute ist :D !

Ich kaufe auch selten alles in einem Geschäft, wobei in meiner piefigen Kleinstadt das Problem das langweilige und pampige Stoffgeschäft ist. Dafür gibt es aber einen für meine Bedürfnisse gut sortierten und sehr freundlichen Kurzwarenhändler, der sogar meine doofen Anfängerfragen mit stoischer Gelassenheit erträgt. Und nicht lacht, wenn ich im Hochsommer Karnevalsschnittmuster kaufe... ;) .

Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einiges inzwischen umgewöhnt:

 

1. Ich gehe auch mit Online-Stoffen in einen Laden vor Ort, der Stoffe und Kurzwaren hat, um dort die passenden Knöpfe, Futter, etc. zu kaufen.

 

2. Seit ich die Overlock habe, nähe ich auch mit der normalen Näma nicht mehr im hundertprozentig passenden Garn. Manchmal nehme ich da extra eine Kontrastfarbe (die natürlich dennoch irgendwie passen sollte).

 

3. Ich habe auch schon online RV's, Nähgarn etc. gekauft, z.B. hat Silvia (= großer Scherzkeks) auch einiges da (und wenn ich gerade eh Stoffe bestelle, ist das gar kein Problem). Schnell und zügig liefert auch Schneidereibedarf Werner (2-Wege RV gab's zwar nicht in sooo vielen Farben, aber ich brauchte eh nur dunkelblau und schwarz, und das zu einem Preis den ich hier bei weitem nicht bekommen hätte!).

 

4. Meine Stoffe kaufe ich unterschiedlich, sowohl vor Ort bei einer sehr netten Händlerin (Stofflädchen Knopfloch in Gießen-Allendorf; BizzKids, Hilco, Stenzo etc.), aber auch in diversen Online-Shops.

 

5. Die Auswahl und Preise vom Stoffmarkt kriegst du sonst nirgends!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das ist aber schön, dass ich so viele Meinungen bekomme.

Die Vorfreude auf den Stoffmarkt wächst mit jedem Beitrag :D. Ich habe in der Vergangeheit (als ich noch in Norddeutschland gewohnt habe), sehr gern transparente RV in Jacken usw. eingenäht. Ich habe die jetzt erst 1x im Netz gesehen, zu einem horrenden Preis. Hier im Nähgeschäft gibt`s das sowieso nicht. Und einen Kurzwarenhändler natürlich auch nicht. Aber natürlich habt ihr Recht, denn eigentlich finde ich es richtig, einen lokalen Händler zu unterstützen. Und wenn die Stoffe schon nicht nach meinem Geschmack sind, kann man wenigstens mit Garnen etc. etwas unterstützen. Das täte ich dann auch deutlich lieber, wenn ich das Gefühl hätte dort gut aufgehoben zu sein. Leider ist der Laden wirklich nicht kundenorientiert und eine Ausweichmöglichkeit gibt es nicht.

Ich würde übrigens gern dabei zuhören, wenn ihr der Dealerin in FFM erklärt, wozu man Wondertape benutzt, ich weiß es nämlich auch nicht ... :o

Liebe Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde übrigens gern dabei zuhören, wenn ihr der Dealerin in FFM erklärt, wozu man Wondertape benutzt, ich weiß es nämlich auch nicht ...

 

Z.B. zum Säumen von Jersey, zum Einnähen von RVs etc.

 

Gib mal Wondertape in die Suchfunktion ein, stell' dir eine Kanne Kaffee hin und lies sich durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. zum Säumen von Jersey, zum Einnähen von RVs etc.

 

Gib mal Wondertape in die Suchfunktion ein, stell' dir eine Kanne Kaffee hin und lies sich durch :D

 

 

...allergrößtennotfalls klebst Du mit dem Wondertape die Kanne fest oder wie?

 

Im Ernst, das Zeug ist schon sehr vielseitig einsetzbar - und in diesem Forum gibt es echt viele Hinweise dazu. Die kann man jetzt gar nicht mehr alle wiederholen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...