Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschiedliche Stoffmaterialien bei Tuolumne (und anderen)


bani

Empfohlene Beiträge

Und nochmal ich mit einer Frage heute :-)

Ich habe gestern nicht nur den Redondo-Schnitt bestellt, sondern auch den Tuolumne Schnitt bei Farbenmix bestellt. Nähen möchte ich davon die Schürze als Sommerkleid, weil mir der Schnitt unten so toll gefällt.

Nun habe ich heute 2 Stöffchen aus der Stadt mitgebracht. Zum einen einen dünnen Jeansstretchstoff, aus dem ich das eigentliche Kleid nähen wollte, und einen hübschen dünnen Baumwollstoff, mit dem ich die kleinen Godets zwischendurch verwirklichen wollte. Aber so langsam kommen mir Zweifel. Fällt der Schnitt dann überhaupt gut?

Wie sieht es generell aus, wenn man bei derartigen Schnitten (Redondo, Tuolumne, etc) eben einen solchen Materialmix betreibt? Also von der dicke der Stoffe her etc? Hat das schon mal wergemacht? Bisher hab ich immer nur aus einem einzigen Stoff genäht... Hmmm... :confused: *hilflos auf die frisch gewaschenen Stoffstücke starr*

Lieben Gruß,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    3

  • gabi die erste

    1

  • elenayasmin

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bani,

 

ich denke, da gibt es keine probleme. Du möchtest ja nicht das ganze kleid aus zwei verschiedenen stoffen nähen, sondern nur die godets aus einem leichteren stoff zwischensetzen. Da sehe ich keine "fallzweifel".

 

Als beispiel kann ich ein samtkleidchen anführen. Das eigentliche kleid ist aus einem dunklen samt, die godets aus einem weißen bw-stretch. Das kleid fällt super und aus der sicht meiner tochter ist es ein "raketenkleid", weil die godets ja diese form haben :D

 

Gutes gelingen, die kinder lieben diese kleider, wirklich !!!

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Redondos aus Feincord und Jeans genäht und sie fallen trotzdem toll. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, Du schreibst ja auch, dass es ein eher dünner Jeans ist - das geht schon! :super:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal fuer die hilfreichen antworten. naja, es ist zwar ein duennerer jeansstoff, aber im vergleich zu dem baumwollstoff dann schon wieder "dick" ;)

ich hatte halt angst, dass das dann an schwung nehmen wird, aber wenn ihr meint, das gaebe keine probleme, dann werd ich das doch mal direkt versuchen (sobald ich das schnittmuster hab natuerlich) :)

moege also der postbote bald meine schnittmuster bringen :o ... bin jetzt jedenfalls schon ganz heiss drauf, das kleid endlich naehen zu koennen

liebe gruesse,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani,

ich habe den Redondo aus einem Jeansstoff genäht. Es ist halt bei Jeans so das es mehr Stand hat als dünne Baumwollgarne. Aber es sieht trotzdem sehr süß aus - so ähnlich als hätte das Kind noch einen "fetten" Pettikout (wird das so geschrieben???) drunter.

Alles liebe Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. ich hab das kleid inzw zu 95 prozent fertig und muss sagen, durch den materialmix sind mir gluecklicherweise keine probleme entstanden. dafuer war das kleid voller anderer tuecken, die es mich so manches mal in die ecke haben werfen. aber jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten machen und es gefaellt mir immer besser :)

ich hoffe, beim redondo geht es dann genauso problemlos :)

gruss, bani :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.