Zum Inhalt springen

Partner

Schlafanzug-Füße an normale Hose


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte an einen normalen Hosenschnitt für nicht dehnbare Stoffe Füße nähen. Weiß vielleicht jemand von Euch einen Link zu einer Skizze bzw. Schnittmuster oder Beschreibung, der meinem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge hilft?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • 3kids

    1

  • dede

    1

  • radeln

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Skletto,

 

einen Link kann ich Dir nicht geben, aber eventuell eine Gedankenanregung: Wenn die Schuhe / Socken mit der Hose fest verbunden sind, brauchst Du einen guten Gürtel bzw. Hosenträger da sich sonst die Hose beim Laufen nach unten verabschiedet. Dann hätte der Träger zwar warme Füße aber einen kalten Popo :eek:

 

Bei meinen Kids habe ich immer die Variante Socken über Hose gewählt, als sie kleiner waren noch ein Haargummi um die Knöchel und die Socken umgeschlagen, somit halten die auch bei Tobians.

 

Ansonsten fand ich bei Minibabys die Variante immer gut, bei der quasi der untere Saum um 15 cm verlängert wurde und zusätzlich unten umgeschlagen und umgenäht wurde (weisst Du was ich meine?)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dede, danke für die Tipps. So winzig ist mein Zwerg nicht mehr, jedenfalls ist sie groß genug, um sich die Socken im Bett sofort auszuziehen.

Nein, ich habe in irgendeiner, und dummerweise weiß ich nicht mehr welcher, Linkliste einen groben Schnitt für eine Schlafanzughose mit Füßen gesehen. Also, Oval unten, vorne mit Innenwölbung und Rest weiß ich nicht mehr. Ich hatte gehofft, jemand erinnert sich an diesen Link.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Oval unten, vorne mit Innenwölbung und Rest weiß ich nicht mehr. Ich hatte gehofft, jemand erinnert sich an diesen Link.

 

Richtig! Aber m,al der Reihe nach:

 

1. im Vorderteil wird ein "Tor" ausgeschnitten. Nicht zu hoch!

Dann brauchst Du 2. einen Halbkreis - bei größeren Füßen evt. eher ein halbes Oval (länger als breit) - dessen gerade (= Durchschneide-)Kante nähst Du an den Torbogen.

Und unten drunter kommt 3. ein Oval, die Sohle!

 

War es das, was du suchtest? Reicht Dir das?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe für meine 9 Monate alte Tochter lauter Hosen mit Füsse genäht. Habe dazu einen Strampelanzug Schnitt aus der Ottobre abgewandelt, das hat gut funktioniert.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...