Zum Inhalt springen

Partner

Größe von BH-Bügeln


Krümel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin vom BH-Nähfieber angesteckt worden und habe mir bei Ela mein Startset gekauft.

Die BH-Bügel habe ich nach meiner normalen BH-Größe bestellt und sie sind zu klein. Was mich wundert, wenn ich alle alten Bügel (aus ausrangierten BHs rausgetrennt) mit den neuen vergleiche, sind die alten deutlich breiter.

 

Ist Euch so etwas auch schon aufgefallen?

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • Birgit_M

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

hallo,

mir erging es ebenso. Ich habe die Größe 85 D und dazu passende Bügel bestellt. Bei dem einen BH-Schnitt paßten sie. Dann habe ich mir einen neuen Schnitt bestellt und dazu brauche ich die Bügel 95C. Das muß man wirklich ausprobieren. Irgendwo gibt es einen ganzen Satz BH-Bügel, die man sich bestellen kann. Somit kannst Du ausprobieren, welche Größe für Deinen Schnitt die richtige ist. Bestimmt kann hier noch jemand sagen, wo es dieses Set gibt. Ich weiß es leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Körbchen in 85C (naja, wenn ich im Nachhinein alle Veränderungen anschaue wäre 90B als Ausgangsmaterial wohl günstiger gewesen...), die Bügel aber im 105B. Noch Fragen? :o (Nein, ich hatte noch nie einen gekauften Bügel-BH, der gepasst hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt :bier:

 

Ich glaube, am einfachsten ist es, die Bügelgröße nach der am genähten BH gemessenen Länge bzw. durch Ausprobieren mit den Bügeln aus dem Paßset auszuwählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Ich hab schon an mir gezweifelt, bzw. an Maßtabellen und Wohlfühlgrößen gedacht, wie es ja bei der Oberkleidung der Fall ist.

 

Eine Möglichkeit an passende Bügel zu kommen wäre auch, einen passenden Bügel aus meinem Ausschlachtfunduz einzuscannen und dann bei der Bestellung mitzuschicken.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BH- und die Cupgröße ergeben sich aus Unterbrustweite und Oberweite.

 

Der Bügel muss aber so breit und hoch sein, wie die Brust breit und hoch ist.

Das hat mit dem Cup nicht so viel zu tun.

Es ist mir ehrlich gesagt unverständlich, warum die Bügel mit BH- und Gupgröße benannt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oft übereinstimmt.

 

Da ist so ein Bügel-Passset sicher eine gute Investition. Oder ein BH-Kurs, bei dem versch. Bügel probiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...