Zum Inhalt springen

Partner

Mein Quilttisch... :-)


Bodil

Empfohlene Beiträge

Hallo, schaut mal in meine Galerie! Ich habe mir einen Quilttisch gebastelt... :freu:

Angeregt von einem Video bei youtube, habe ich auf meinem Zuschneidetisch eine große Fläche zum Quilten geschaffen!

Aus dem Baumarkt Syrophorplatten besorgt, doppelseitiges Klebeband und eine sehr glatte Wachstuch-Tischdecke von der Rolle. Ach ja, noch ein paar Heftzwecken und ein Stück Nesselstoff, das lag hier eh rum! Meine alte Pfaff aus ihrem Schrank ausgebaut und die Höhe der Platten daran angepasst (zwei Platten haben genau diese Höhe). Alles zurecht geschnitten, zusammen geklebt und bezogen. Vor der Maschine habe ich ein seperates Teil gefertigt, weil ich die Maschine zum Spulenwechsel anheben muss.

Das ganze ist in sich sehr stabil, aber so leicht, dass meine Enkel es tragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bodil

    4

  • Isis

    3

  • Benedicta

    2

  • sonnygirl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bodil,

 

ja, der Preis ist wirklich interessant, so ein Kauftisch würde ein kleines Vermögen kosten. Abgesehen davon gibt es nur bestimmte Standardgrößen. Ich quilte zwar nicht, aber für viele Näharbeiten ist so ein Tisch auch sehr sinnvoll. Hast du das Styropor erst mit Nessel und dann mit Wachstuch bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Idee!

Ich habe einen ollen Tisch vom Sperrmüll geholt, ausgesägt, neu lackiert, das Trocknen dauert noch, weil ich mehrere Schichten Farbe auftrage.

 

Bodil, es geht nix über Platz auf dem Tisch beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isis,

ja, ich habe zuerst den Nessel drüber gezogen! Ich wollte damit den Untergrund ausgleichen.

 

Hallo Kasha,

Platz hat man nie genug! Allein ein Zuschneidetisch um den man herum gehen kann ist Gold wert, egal woher er kommt - gelle... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bodil,

 

bin zwar kein `patchworker`, aber deine idee ist einfach genial, egal von wo die anregung kam..........;)

 

platzmangel beim nähen is wie krankheit, hab mir zum x-tenmal überlegt, wie ich meinen tisch erweitern könnte, da kam mir deine idee wie gerufen:hug:,

 

an die schreiberin vor mir, auch die idee einen ausrangierten tisch so zweck zu entfremden is ebenso gut:cool: nach zu machen:super:,

 

herzliches danke euch für eure superideen, weiss wieder mal, warum ich so gern hier stöber..........:D:D

 

ganz liebe grüße:hug:

 

margaretha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Arbeit hat sich sicher gelohnt und due hast nach links eine große Arbeitsfläche, deine Maschine scheint mir eine Pfaff 260 0.ä. zu sein, wie kommst du nach reshts mit dem kleinen Durchlass zurecht???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knittingwoman,

sooo klein ist der Durchlass meiner Pfaff 230 Automatik auch wieder nicht,

immerhin 20 cm! Meine anderen beiden Nähmaschinen haben einen Abstand von 15 und 18 cm von der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komme ich zur Galerie? Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen?

Für Bodils Galerie: Klicke auf ihren Benutzernamen. Da klappt dann ein Menü aus, wo du "Bodils Galerie" auswählst - dann siehst du ihre ganzen Fotos.

Als ich es eben ausprobierte, war gleich das zweite der erwähnte Quilttisch.

(Abkürzung: Direktlink)

 

Wenn du die ganze Galerie haben willst, gehst du einfach oben in der grauen Leiste (unter "Hobbyschneiderin") auf "Galerie" und wählst entweder "Galerie" oder "private Galerien" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedicta,

 

ich danke dir vielmals. Ich habe ich rechte Maustaste und öffnen im neuen Tab gedrückt. Da kommt man ins Profil. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, normal auf den Name drücken!!! Manchmal steht halt der Wald... :)

 

Danke

 

sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ich rechte Maustaste und öffnen im neuen Tab gedrückt. Da kommt man ins Profil. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, normal auf den Name drücken!!! Manchmal steht halt der Wald... :)

Keine Ursache.

Ich hätt zwar geschworen, dass man auch über das Profil in die persönliche Galerie kommt - aber anscheinend geht das doch nicht. Man lernt doch nie aus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...