Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Biker bzw. Motorradjacke für Kinder


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand unter Umständen ein Schnittmuster für eine Kinderjacke im Stil der Motorrad Lederjacken für Erwachsene? Ich meine damit die ganz typische Jacke mit schrägem Reißverschluss vorn etc. Nicht diese Lederjacken mit Aufnähern usw. Darf auch gern ein Schnittmuster in einer fremden Sprache sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bmüller

    2

  • Maria54

    2

  • Escaja

    1

  • FreakyAngel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maria54,

habe diese Jacke in Gr.128 zugeschnitten hier liegen, auf Wunsch der Mutter in Walkstrick, sehr kuschelig und daher fehlt das Futter nicht so arg.

Aber....

beim Zusammenlegen der Teile habe ich das Problem mit dem hinteren Beleg, also Schnitteilnummer 6. Wo bringe ich dieses Teil unter???

Die Idee, den Kragen zu verkürzen kam mir auch, denn der ist ja ziemlich wuchtig für so kleine Größen.Danke für Deinen eventuellen Rat im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe BMüller,

Schnittteil Nr. 6 ist der rückwärtige Beleg.

Er sitzt innen oben am Kragenteil. Mein Stoff ist ja außen grau und innen weiß. Wenn du in die Jacke reinschaust siehst du oben ein graues Stück Stoff, dass ist der rückwärtige Beleg. Der Stoff wurde unten nicht versäubert wie die Anleitung es vorsieht, sondern nur mit der Zackenschere beschnitten. Ich habe noch zwei Fotos gefunden die das genauer zeigen. Vor dem Einnähen des Beleges Nr. 6 habe ich bei der Enkeljacke noch ein Band zum Aufhängen aufgenäht. Das kannst du auf dem Bild auch sehen. Ich hoffe es hilft. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Maria

844770863_innererBelegBikerjacke2.jpg.023cd3756a04624f5cd11853152a4466.jpg

1243384301_InnererBeleg1Bikerjacke.jpg.0fb9f5ef520550359159ac0f834e4092.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.