Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welcher Ikea hat die größte Stoffabteilung?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr lieben,

 

sicher hat sich die ein oder andere von Euch schon in verschiedene Ikea-Häuser verirrt.

 

Leider ging es mir bisher schon oft so, dass genau der Stoff, denn ich online gesehen hatte, nicht mehr vorrätig war.

 

Überhaupt sind die Stoffabteilungen doch sehr unterschiedlich. Welcher der genannten Ikeas, die ich gleich hier aufschreibe, hat die größte Stoffabteilung und die beste Auswahl?

 

* Sindelfingen

 

* Ludwigsburg

 

* Walldorf

 

* Mannheim

 

vielen Dank mal für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • liebeslottchen

    2

  • darot

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich immer der, der am weitesten weg ist :D

 

Also ich war schon in Walldorf und auch in Mannheim und hatte bei beiden schon das Glück, dass die Sachen, die ich wollte gerade nicht da waren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche Stoffabteilung war größer? Mannheim oder Walldorf?

 

ich geh meistens nach Sindelfingen, die Abteilung is ganz schön geschrumpft. Ludwigsburg ist etwa gleichgroß

 

in Walldorf war ich schon seit letzten Sommer nicht mehr und in Mannheim noch nie- daher meine Frage

 

warum kann man die Stoffe nicht online bestellen- grummel

KARLSRUHE ICH WILL NEN IKEA- war auch schon im Gespräch, aber bisher gab es leider noch keine Einigung, hmpf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch Sindelfingen ist extrem geschrumpft.

 

Im Frühjahr war ich mal in Freiburg, da war die Auswahl nicht so schlecht.

Die anderen kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche Stoffabteilung war größer? Mannheim oder Walldorf?

 

Ich fand da keinen großen Unterschied. Beide hatten nie das ganze Sortiment da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht nur bei Dir so.

 

Ich habe Frankfurt, Wallau und Koblenz in der Nähe, und egal wo ich bin, nie ist das ganze Sortiment verfügbar.

 

Und Rosalie ist auch nur dort herabgesetzt wo ich gerade nicht bin.

 

Im Zweifel, bevor man viele km umsonst fährt, einfach vorher anrufen, ob das gewünschte auf Lager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dachte ich auch, vorher anrufen aber bei der hotline geht das nicht, weil wenn es einen Stoff in verschiedenen Farben gibt, dann bezieht sich die bevorratete Menge auf alle Farben und nicht auf einen bestimmten- daher ist die Bestandsabfrage so nicht möglich, hat mir der "Herr Ikea" in Ludwigsburg erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja dachte ich auch, vorher anrufen aber bei der hotline geht das nicht, weil wenn es einen Stoff in verschiedenen Farben gibt, dann bezieht sich die bevorratete Menge auf alle Farben und nicht auf einen bestimmten- daher ist die Bestandsabfrage so nicht möglich, hat mir der "Herr Ikea" in Ludwigsburg erklärt

 

man kann auf der Ikea-Seite bei den Textilien jede Farbe eines Stoffes Z. B. Gunilla einzeln anklicken und für die gewünschte Ikea-Filiale eine Verfügbarkeitsabfrage starten. Ich habe mir damit schon lange Fahrten erspart, weil der nächste Ikea von mir aus 50 km entfernt ist. Rosalie jedoch steht schon mal gar nicht auf der Homepage, dafür gibt es also keine Abfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das dachte ich auch aber ich hatte vorher geschaut und es gab lt. Bestand 50m von dem den ich wollte, in Ludwigsburg waren dann aber noch 6 Meter da. Ich hab dem Typ aus der Stoffabteilung erzählt, dass ich geschaut hatte und der meinte, dass der Pc nur die Gesamtmenge ausspuckt- hätte schön öfter solche Fälle gegeben und er war sich sicher, dass an diesem Tag keine 44m von dem Stoff verkauft wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch- hatte doch hier geanworter aber nun ist die Antwort weg, also nochmal:

 

ich hatte vorher ne Bestandsabfrage gemacht: 50m. Als ich dann Nachmittag da war, waren noch 6m da. Ich hab den Typen in der Stoffabteilung gefragt, und er meinte, man könne nur den Stoff allgemein abfragen und er hätte (war schon seit morgens da) an diesem Tag keine 44 Meter verkauft.

 

Das Problem haben die wohl öfter, dass sich die Leute auf die Pc-Abfrage verlassen und dann sind sie verlassen, meinte er

 

na ja hab mein Stoff ja dann bekommen in Sindelfingen, aber die Abteilung war echt schon größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich suchte mal einen ganz bestimmten Stoff bei Ikea.Der war natürlich nicht da und da sagte man mir ,das erst alle anderen Stoffe aus der Serie verkauft sein müssen, bis es dann neue gibt.

Sagen wir mal die Serie umfasst 6 verschiedene Stoffe,wenn nur einer der Stoffe noch in mehreren Ballen vorhanden wird ,dann wird erst bestellt ,wenn der Stoff verkauft ist oder begrenzt vorrätig,da der Computer die Serie unter einem Nahmen führt und natürlich nicht wissen kann welche Farben aus ist.

Wenn man sich das vor Augen hält dann kann man sich schon vorstellen warum in vielen Ikea Fillialen so wenig Stoffe sind ,denn es gibt sie ja die Ladenhüter die in mehreren Ballen vorrätig sind ;wo aber alle anderen Stoffe aus der Serie nicht da ,weil einfach begehrt sind.

Ich ärger mich da auch immer drüber ,denn ich muss auch eine dreiviertel Stunde fahren bis ich nach ikea Bielefeld komme.Es ist schon sehr ärgerlich wenn ich dann das was ich brauche nicht kriege.Aber das ist wohl nicht zu ändern.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.