Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lamifix - Wer hat Erfahrungen? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=149405)

Moppelich 10.01.2012 08:43

Lamifix - Wer hat Erfahrungen?

Hallo !
Ich möchten in der nächsten Zeit einige Dinge mit Lamifix nähen z.B.
Platzdeckchen für Ostern, Kosmetiktaschen, evtl. einen neuen Wimpel
für die Waldjugendgruppe der Kinder usw.
Ich habe bis jetzt wenig Erfahrung mit dem Material. Vielleicht hat ja die
ein oder andere ein paar Tipps für mich. Meine brennenste Frage ist, ob man
Lamifix wirklich nicht waschen kann ?

Liebe Grüße
Wibke

miandres 10.01.2012 09:33

AW: Lamifix - Wer hat Erfahrungen?

Zitat:

Zitat von Moppelich (Beitrag 1842656)
Meine brennenste Frage ist, ob man
Lamifix wirklich nicht waschen kann ?

Moin Wibke.

Laut Bedienungsanleitung ist es abwischbar, aber darf nicht gewaschen werden.

LG,
der Micha

Moppelich 10.01.2012 09:42

Hallo !
Ich kenne die Bedienungsanleitung von Lamifix, aber vielleicht war ja
schon mal jemand so mutig und das Material gewaschen.

Liebe Grüße
Wibke

Eteba 10.01.2012 13:57

Hallo Wibke,

Zitat:

Zitat von Moppelich (Beitrag 1842717)
vielleicht war ja schon mal jemand so mutig und das Material gewaschen.

Ja, ich. Obwohl das weniger mit Mut als mit Notwendigkeit zu tun hatte. Trotz Lamifix kann sich ein Platzdeckchen auch von unten mit Kakao vollsaugen ...
Unsere Platzdeckchen sind reine Resteverwertung, deshalb haben sie beim Waschen auch keine Sonderbehandlung bekommen, sondern sind auch mitgeschleudert worden. Die Folie löst sich dann nach und nach wieder vom Stoff, die Stellen werden "blind", und nachdem eines der Deckchen zum dritten Mal in der Maschine war, habe ich da die Folie wieder abgefummelt.