Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose


Dochris

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter wünscht sich eine Latzhose für kalte Tage Größe 38. Ich habe zwar einen Schnitt bei Neue Mode gefunden, aber der ist eher etwas für den Sommer. Wo kann ich einen Schnitt herbekommen, der wirklich warm hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Dochris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde vielleicht nen ganz normalen Latzhosenschnitt nehmen, nur eine Konfektionsgröße größer und die Hose füttern, oder nen schwangerenhosenschnitt, was die Weite betrifft, abändern und eben Kord oder Winterstoffe verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dochris,

"Herzlich willkommen" im Forum.

Sicher kann ich Dir nicht viel helfen - aber kannst Du nicht einfach einen

dickeren Stoff für den Schnitt nehmen:confused:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und auch von mir erst Mal herzlich willkommen.

 

Ich hätte auch zuerst mal an einen dickeren Stoff gedacht.

 

Ansonsten fällt mir Schnittmuster.net ein. Natalie hat eine riesen Auswahl an Schnittmustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dochris,

 

was meinst du denn mit

"..., aber der ist eher etwas für den Sommer...."?

Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen und für den Schnitt (vielleicht etwas weiter) einen dickeren Stoff wählen, eventuell füttern.

 

Oder hast deine Tochter sich eher was wie einen Overall ohne Ärmel vorgestellt? Das wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit: einen Overall-Schnitt wählen und den Schnitt oberhalb der Brust und auch oben im Rücken abschneiden und dann Träger dran machen. Quasi wie eine Matschehose für Kinder (meine Nichte hat so was) - da bleiben dann auch die Nieren schön warm.

Oder einfach nur dir Ärmel weglassen.

Oder einen Hosenschnitt ab Hüfte gerade nach oben verlängern - Achtung, aufpassen, das der Busen noch reinpaßt ;)

Oder nur bis unter bis unter die Rippen - wegen der Nierchen - und dann einen Latz vorne und hinten, vorne einen langen Reißverschluß und oben Träger dran. Dann aber mit Gütel, sonst sieht man in der Mitte aus wie eine Tonne.

 

So, mehr fällt mir jetzt spontan aber nicht mehr ein, aber vielleicht kannst du ja damit schon mal was anfangen.

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde etwas mehr Nahzugabe nehmen, oder ne Nummer größer, damit man auch mal ne

Strumpfhose, Leggins wie auch immer drunter anziehen kann.

 

Und dann eben den dementsprechenden Stoff nehmen. Je dicker, umso mehr Nahtzugabe,

falls es zuviel ist, kann man immer noch enger nähen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...