Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kombi Popeline in den Trockner?


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab grad seeehr viele Meter am Stück von der Kombi Popeline von Michas Stoffecke bekommen, die rödeln grad durch die Waschmaschine. Wenn ich die auf die Leine hängen müsste....:freak: Das wird ja ewig nicht trocken!

 

Überlebt der Stoff den Trockner? Oder besteht die Gefahr des totalen Verziehens?

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaBSM

    2

  • Carolina

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe gestern mit 5 verschiedenen Stoffen von Michas Stoffecke, u.a. auch Popeline, den Wasch- und Trocknertest gemacht, da es ein Babyschlafsack werden soll und der muss diese Prozedur wahrscheinlich öfter mitmachen. Habe dazu jeweils ein Quadrat von 10 x 10 cm abgeschnitten und danach nachvermessen. Keiner der Stoffe ist eingelaufen. Vielleicht probierst Du es auch mit einem Stoffstück im Trockner aus und misst nach?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Anja,

 

mittlerweile dürfte die Popeline trocken sein. ;)

 

Natürlich kannst du sie in den Trockner tun. Verziehen tut sie sich nicht. Normal ist, dass Baumwoll-Webware etwas einläuft. Daher besser vor dem Nähen als danach.

 

Faustregel: Den Stoff vorher so behandeln, wie später das fertige Kleidungsstück behandelt werden soll. So bist du vor bösen Überraschungen gefeit. :) Aber bei der Kombi-Popeline wird es keine geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Dann weiß ichs ja fürs nächste Mal. Bei dem Stöffchen hier hatte ich Glück dass grad die Sonne rauskam als die WaMa fertig war - also über die ganze Länge der Leine gespannt - war in null komma nichts trocken. (Und ein Teil ist auch schon verwurschtelt :D)

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.