Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passender Jeansjacke auch den Vintage-Look verpassen: Ja oder Nein?


lenalotte

Soll die Jacke 'gealtert' werden?  

122 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Jacke 'gealtert' werden?



Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich würde gerne von Euch wissen, ob die dieser Jacke die gleiche Behandlung angedeihen lassen sollte wie meiner April Hüftjeans hier.

 

Der verwendete Stoff ist der gleiche - die Hose ist mit Acrylfarbe behandelt, die Jacke ist unbehandelt (lediglich der Stoff ist vor dem Vernähen gewaschen worden)

 

Außerdem komme ich endlich mal dazu, dieses coole Gimmick der Umfragen auszuprobieren d060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    5

  • Sonnenschein

    2

  • KARINMAUS

    1

  • D502

    1

Hi,

 

ich würde es auf jeden Fall machen. Dadurch sie bestimmt noch schöner.

Ach ja, wie machst Du das eigentlich? Als ich Deine Hose in der Galerie gesehen habe, dachte ich, Du hättest sie mit Textilfarbe altern lassen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

auch auf die gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden ... ich weiss nicht so recht, ob dieser used-look zum schnitt der jacke passt ...

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu - ich danke Euch für Eure Meinungen! Bis jetzt sieht es ja so aus, als ob die Jacke altern soll d010.gif

 

Das Verfahren mit der Acrylfarbe habe ich auf der zweiten Kommentarseite zur Hüftjeans in der Galerie beschrieben. Falls irgendwas unklar ist, bitte nochmal fragen :o

Vielleicht mache ich ja einen Mini-WIP zum Alterungsprozess der Jacke, mal schauen...

 

Liebe Grüße, Lena

 

PS: Konnten eigentlich schon immer alle User Umfragen erstellen, oder ist das neu? Ich habe das erst neulich entdeckt. Ist ja echt toll :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenalotte. Ich würde sie altern lassen.:D

Das wäre toll, wenn du einen Wip davon machen würdest. Ich denke, es werden noch mehr Meldungen kommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte altern lassen. Ja, bitte Mini-WIP !!

 

Mega-genial! Hoffentlich trau ich mich da auch mal endlich ran. Diese methode scheint mir doch etwas weniger gefährlich wie das bleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch auf die Gefahr hin als Spaßbremse zu gelten; ich habe für nein gestimmt.

Der Stil der Jacke hat so was Nostalgisches. Fast wie aus der Victorianischen Zeit. Mir wäre das Ganze dann too much.

Sonnige Grüße

Karin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern einen WIP!

Aber den kannst Du nur machen, wenn Du die Jacke altern läßt.

 

Meine Antwort auf Deine Frage zum Vintage Look lautet auf jeden Fall ja!

Ein ganz kleines bischen auch deshalb, um zu sehen wie das geht.:rolleyes:

 

 

L.G.Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenalotte,

 

ich würde die Jacke altern lassen, zumal sie ja zu der Jeans passen soll. Und ich hoffe auch auf ein Mini-Wip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lenalotte,

 

von mir auch ein nein.

ich finde, diese jacke muss "ehrlich" altern, durch abnutzung :)

ich würde sie in nächster zeit immer mitwaschen, wenn jeans gewaschen werden.

 

was (für mich) noch dagegen spricht: falls du sie mit der apriljeans zusammen tragen willst, sollten oberteil und hose nicht gleich aussehen. ich kann das nicht ab :eek:

für den zusammengehörigkeitslook reicht der gleiche stoff, die gleiche behandlung muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find die Bearbeitung der Hose genial und denke dass das bei der Jacke auch toll aussehen würde.

 

Grüßle, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mit 'nein' gestimmt - die Jacke ist ein ganz anderer Stil (und Hosenhintertaschen mit Klappen finde ich :eek: , sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch mit nööööööö gestimmt. Diese tolle Jacke soll in und mit Würde altern, sie ist so großartig geworden, dass sie es "verdient" hat. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch für ja gestimmt, denn dadurch bekommt die Jacke das, was man"Patina" nennt. Total klasse die Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, kannst du dann wenn du Farbe hast vielleicht nen klitzekleinen WIP daraus machen? Damit wir alle lernen wie Jeans gealtert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Puffärmelchen passt der "usedlook" mE nicht wirklich 100%ig.

 

Aber alle Achtung vor der perfekten Verarbeitung, sowohl bei der Hose als auch bei der Jacke. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein klares JA von mir fürs Altern und vor allem für den Wip! Ich nähe gerade eine Jeans für mich und will auch was "Altes"!

 

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenalotte, Deine Werke sind immer soooo umwerfend! Auch die passende Jeans ist der Hammer! Weil die Jeans schon gealtert ist, habe ich für ja gestimmt. Ansonsten hätte ich beide Teile in Würde :D (also von allein) altern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.