Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FashionLine 514 B welche Groesse?


Maggie

Empfohlene Beiträge

Ich habe laut Burdatabelle ziemlich genau Groesse 42. Allerdings hat ein Top, dass ich mir aus der letzten Burda genaht habe im Brustbereich ueberhaupt nicht gepasst. Der Ruecken war zu weit, so dass ich am Ende sogar einen Reissverschluss weggelassen habe, um 2 cm abzuknipsen das ganze enger zu kriegen. Und vorne musste ich an den Seiten was geht rauslassen, damit ich ueberhaupt noch Luft holen konnte. Trotzdem will ich mich damit nicht auf der Strasse sehen lassen. Aergerlich...

 

Hosen passen mir in Burdagroesse 42 immer gut, manchmal sind sie da auch etwas zu gross.

 

Naja, nun habe ich mir den Kleiderschnitt s.o. gekauft und ihn eine Nummer groesser, 44, abgepaust. Bevor ich zuschneide, was meint Ihr: Ist es denn besser, eine Nummer groesser zu naehen? Im Forum habe ich gelesen, dass es eine full bust alteration gibt. Vielleicht waere das ja die Loesung? Habe naemlich so Koerbchengroesse D+ nach meinem Baby...

 

Waere dankbar fuer jeden Tipp, kann vielleicht jemand ein gutes Buch empfehlen, wo man sowas nachlesen kann, z. B. mit Fotos von nicht gut sitzenden Kleiderstuecken und was man verandern kann, damit es perfekt sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maggie

    4

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maggie - die Schnitte sind normalerweise für Körbchengröße B ausgelegt - wenn Du mehr hast, dann mußt Du besagte Full Bust Alteration machen, weil sonst genau das passiert, was Du beschrieben hast :D

 

Um die für Dich passende Größe zu finden würde ich bei einem passenden Kleid mal die Rückenbreite messen und mit Deinem Schnitt vergleichen.

 

Wie die FBA gemacht wird, ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden - such mal mit FBA oder Full Bust Alteration...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... vielen Dank!!! Musste ich daher am Ruecken so viel wegnehmen? Also, was ich da zu viel hatte war vorne zu wenig... Das Vorderteil ist nicht so ganz einfach, hat so eine Art Raglanaermel, die noch dazu kleine Falten um den Ausschnitt herum haben. Aber ich nehme mal an, dass ich das einfach ignoriere und diese Art 3-Fach-Keil irgendwie einschiebe (in Groesse 42)? Das wird sicherlich recht abenteuerlich bei meinen Kenntnissen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dringend nach einer FBA, auf der seite von sewnsushi ist das gut beschrieben.

 

Waere dankbar fuer jeden Tipp, kann vielleicht jemand ein gutes Buch empfehlen, wo man sowas nachlesen kann, z. B. mit Fotos von nicht gut sitzenden Kleiderstuecken und was man verandern kann, damit es perfekt sitzt?

 

Perfect Fit: A Practical Guide to Adjusting Sewing Patterms for a Professional Finish

 

Fit for Real People: Sew Great Clothes Using Any Pattern (Sewing for Real People)

 

Zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke. Werde mein Glueck versuchen, in der 42 mit den Aenderungen, aber erst mal auf Probestoff und nur das Oberteil... Weiss nur nicht genau, wie gross der "Zuwachs" da sein muss in cm. Werde aber mal auf den Link gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.