Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus diesem Stoff nähen?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Stoff mal für ein doppellagiges Shirt gekauft. Nun will meine Tochter doch keines mehr. Was kann ich aus dem Stoff nähen?

Wenn ich nichts passendes finde, verkaufe ich ihn.

L

Katja

DSC00004.jpg.f0a803344442b42cc81ae4dcc8cf6ad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • ute123

    3

  • running_inch

    2

  • Eritasia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spontan hab ich dran gedacht dem mit einem edlen Stoff als Oberteil für ein Abendkleid zu nehmen. Aber ich bin eigentlich ziemlich unkreativ.

Vielleicht auch für eine hübsche Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ute123:

Das ist eine gute Idee. Leider habe ich keinen Schnitt. Ober kann man einen vorhandenen Schnitt ändern?

Ich nähe zwar viel, aber an Schnitte ändern traue ich mich nicht so recht ran.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock, Jacke, Shirt,... wozu du Lust hast. :o

 

(Ich habe leider keine Ahnung, was du sonst so trägst... von daher ist schlecht zu raten.)

 

(Und falls du ihn verkaufen willst, dann bitte dran denken, daß das in den Markt gehört. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nen speziellen Schnitt habe ich nicht, nimm einfach einen Shirt-Schnitt für Ober- und Unterstoff und überleg Dir, wie Du die Ränder (Hals-, Arm-und unterer Abschluss) gestalten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde diesen schwarzen Spitzenstoff mit einem schön glänzenden Satin

unterlegen und wie ein Stoff zu einem schönen Sommertop im Empirestyle

verarbeiten. Türkis oder ein schönes leuchtendes hellblau könnte ich mir vorstellen, abgesetzt mit einem passenden Satinband/Samtband mit Straßschließe oder ein paar Perlen und Pailletten. Das kann man auch zu

einer Jeans tragen und ist nicht immer nur für festliche Anlässe gedacht.

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nimmt es ja Gestalt an ... Du kannst auch überlegen, ein Langarmshirt drunter und eines ohne Arm aus der Spitze drüber ... es gibt sooooo viele Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde NUR aus dem Stoff ein schönes Shirt nähen, wahrscheinlich mit langen Ärmeln. Dann kannst du das "Darunter" beliebig variieren. Edel für festliche Anlässe, oder eher klassisch oder sportlich für alltags.

 

Verkaufen würde ich den Stoff nur im äußersten Notfall. Der ist nämlich wirklich schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute noch mal in meinen Zeitschriften geschaut. Ich habe da 2 Teile gesehen, die mir gefallen könnten. Ich werde dann noch mal Bilder einstellen um eure Meinung zu hören. Das mit dem Langarmshirt ist eine sehr gute Idee, ich glaube aber, der Stoff reicht nicht.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ich würde einen Lagenrock daraus nähen. Entweder mit Futter, Taft oder Satin unterlegen/füttern. Als Schnitt kannst du ja einen simplen nehmen, der gefüttert ist und mit oder ohne Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Langarmshirt ist eine sehr gute Idee, ich glaube aber, der Stoff reicht nicht.

LG

Katja

 

Hallo Katja,

und für ein Bolerojäckchen? Das wäre ähnlich flexibel, braucht aber weniger Stoff...

 

Wie auch immer: ich bin gespannt, was du aus diesem wunderschönen Stoff zauberst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch eine Bluse schön vorstellen - dabei würde ich nur Teile damit doppel und nicht die gesamte Bluse z.B. die (Puff-)Ärmel und ein (versetztes) Taillienband (wie und ober dieses versetzt werden sollte ist IMO figurabhängig).

 

Als zweiten Stoff könnte ich mir schwarz, braun oder creme schön vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...