Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähbegeisterte in oder um Oberhausen gesucht


Grisabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier im Raum Oberhausen einen Nähtreff? Oder Nähbegeisterte die daran interessiert sind? Ich denke da weniger an Nähmaschinen herumschleppen und nähen, sondern an sich einfach mal treffen, sich gegenseitig beraten und quatschen. Auf die Idee gekommen bin ich durch den Thread Maßnehmen nach Hofenbitzer

 

Falls sich jemand lieber per PN meldet, ich kann diese nicht beantworten.

 

LG Grisabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    8

  • Grisabel

    7

  • Crowley

    5

  • Marieken

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grisabel,

es gibt das Ruhrpott-Schneiderinnen-Treffen in Duisburg-Baerl.

Wir treffen uns 1x im Monat Samstags von 12 bis ca. 18 Uhr.

Wir nähen, stricken, quatschen, kucken Zeitschriften usw.

Alles ganz locker. Wir freuen uns immer über "neue" Gesichter :)

Das nächste Treffen ist am 08.12.18

Wenn Du Interesse hast schicke mir eine Email, dann sende ich Dir unsere Infos.

Meine Email-Adresse sende ich Dir per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisabel,

es gibt das Ruhrpott-Schneiderinnen-Treffen in Duisburg-Baerl.

Wir treffen uns 1x im Monat Samstags von 12 bis ca. 18 Uhr.

 

Ich hänge mich da mal dran. ;)

 

Oh, von dem Treffen wusste ich noch gar nichts. Baerl ist 5-10 min von mir entfernt.

 

Ob es bei mir am 8.12. klappen würde, kann ich noch nicht sagen, aber grundsätzlich wäre ich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch wo Duisburg-Baerl liegt. Sind bei freien Autobahnen (A3 und A42) und nicht gesperrter Rheinbrücke ungefährt 30 Minuten von mir. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, wie es am 8.12. aussieht kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade. Ich habe 50 Minuten Fahrzeit ohne Stau 😩. Über ein Nähtreffen hätte ich mich auch gefreut...

 

Echt zieht sich das so? Baerl liegt in Nähe der A42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte auch Interesse, bei dem Nähtreffen mal teilzunehmen. Baerl ist ca. 30 min von mir entfernt. Ich wohne im Kreis RE. Der 08.12. geht bei mir allerdings nicht. Wann ist denn der nächste Termin geplant?

 

LG menuet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade. Ich habe 50 Minuten Fahrzeit ohne Stau 😩. Über ein Nähtreffen hätte ich mich auch gefreut...

 

Danke für deine PN. Leider kann ich noch keine PNs schreiben, und dir daher nicht antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit den PN‘s, Grisabel. Den Grund kennst du ja nun ;). Echt schade um das Treffen, aber das ist mir rein zeitlich dann doch ein bisschen viel Fahrweg :(.

 

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas, das näher ist für mich.

 

Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit den PN‘s, Grisabel. Den Grund kennst du ja nun ;). Echt schade um das Treffen, aber das ist mir rein zeitlich dann doch ein bisschen viel Fahrweg :(.

 

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas, das näher ist für mich.

 

Crowley, ich bin alleruntersten Zipfel meiner Stadt. Leider, auf ein Nähtreffen, speziell auch mit dir hätte ich schon Lust gehabt !

 

 

Wenn Du uns anderen auch noch die Stadt verraten würdest, in der Du wohnst, wäre es sehr hilfreich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, das habe ich extra nicht öffentlich gemacht :cool:. Scheue mich etwas, sonst hätte ich auch schon eine. nähtrefffrage erstellt. Ich schreib dir ne PN ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Diesen Samstag ist wieder in Baerl Nähtreff. Ich werde wieder dabei sein. :D

 

Beim Dezembertreffen wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Es hat viel Spaß gemacht andere Nähbegeisterte in echt zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch morgen dort zu erscheinen. Die Nähmaschine bleibt allerdings brav zu Hause, ich überlege was ich sonst noch so außer dem Strickzeug mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe meine Maschine mit. Ich habe schon seit einiger Zeit Paper Piecing (Patchwork) liegen. Das mache ich nie wieder, aber zumindest damit mache ich mal endlich weiter.

 

Außerdem muss jetzt doch Mal mein neuer Trolley, der für letztes Treffen zu spät geliefert wurde, ausgeführt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin morgen auch dabei. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mit oder ohne Maschine.(Je nach dem, ob sie in meinen Einkaufsshopper passt oder nicht) Das entscheide ich heute Abend. Ich hab aber noch div. Projekte, für die ich keine Maschine brauche.

Bis morgen also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei,

ich habe mich sehr gefreut das ihr alle heute da wart :)

Ich hoffe es hat euch gefallen?

 

Crowley hat sich ja schon zum festen Kreis angemeldet, das hat mich sehr gefreut :hug:

Ich finde ihr seid eine echte Bereicherung für unsere Treffen.

Freue mich schon auf Februar.

 

Und wenn jetzt noch jemand Lust bekommen hat, kann sie sich gerne bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gut gefallen und ich werde gerne wieder dabei sein. Wie regelmässig das im Sommer (der Garten ruft dann immer ganz laut) dann sein kann wird die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähtreff ist für mich eine gute Gelegenheit, um mich meiner Patchwork UFOs anzunehmen. :D

 

Ich bin Samstag mit dem mitgebrachten UFO zwar nicht fertig geworden, aber ein gutes Stück vorangekommen.

 

So ein Treffen birgt aber auch Gefahren, da man auf neue Nähideen kommt. Ich habe einen sooooo schönen Katzenstoff gesehen. Bis jetzt konnte ich Bestellgelüsten noch widerstehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne beim nächsten Treffen vorbeikommen, wenn ich darf. Ich komme aus dem Nachbarort und bin ganz begeistert, dass es sowas bei mir in der Nähe gibt :). Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.