Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Grundschnitt


schiren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage bezieht sich auf den Brustpunktabstand, könnte jemand erörtern, um was es sich hierbei handelt ?

Meine andere Frage bezieht sich ebenfalls auf den Brustpunktabstand, da als Unterkategorien zu diesem Thema Passformklassen aufgeführt sind, lautet meine Frage nun, um was handelt es sich hierbei ?

Da wären verschiedene Passformklassen:

 

1. Passformklasse 4: +0 bis 0,5 cm...

2. Passformklasse 5: +1cm

3. Passformklasse 8: +1,5cm

 

Beziehen sich die Passformklassen auf Körperpropotionen, falls dies dem entspricht, auf welche Propotionen beziehen sich die Unterpunkte ?

 

Mit freundlichen Grüßen Schiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schiren

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • auelfe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Brustpunktabstand dürfte der Abstand zwischen dem linken und dem rechten Brustpunkt sein.

 

Mit den Paßformklassen wäre es nützlich zu wissen, auf welches Werk du dich beziehst. Ich vermute, daß du ein Buch zur Schnitterstellung vor der Nase hast, aber da gibt es unterschiedliche Systeme mit unterschiedlicher Nomenklatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schiren,

 

wenn Du nach Hofenbitzer vorgehst, beschreiben die Passformklassen, wie Capricorna geschrieben hat, die fertige Weite des Kleidungsstückes. Je nachdem, ob es eine Corsage oder ein Mantel werden soll, brauchst Du unterschiedlich viel "Luft" zwischen dem Kleidungsstück und Dir.

 

Im Hofenbitzer Buch gibt es auch eine Tabelle, an der Du ablesen kannst, für welches Kleidungsstück Du welche Passformklasse wählen solltest.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...