Zum Inhalt springen

Partner

Umstandsslip (?), Schnittmuster


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin im Forum nicht fündig geworden.

Gibt es ein Schnittmuster für Unterhosen / Slips für Schwangere?

Am liebsten gratis... :cool:

 

Ich dachte, bevor meine Freundin ihre "normale" Unterwäsche weiterträgt, näh ich ihr spaßeshalber 2, 3 Stück.

 

Eigentlich bin ich ja kein Geizkragen, aber sie ist schon im 7. Monat - es eilt also etwas - und bis ich da ein Schnittmuster gefunden, bestellt, bezahlt und geliefert bekommen habe....

Und nur für 2 Monate noch ein Schnittmuster kaufen.... :(

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    3

  • liederstern

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

gibt es denn spezielle Unterwäsche/hosen für Schwangere? Ich bin jetzt ehrlich am grübeln, was ich während der Schwangerschaften getragen habe?! Doch wahrscheinlich ganz normale Slips, die unter dem Bauch enden. Welche die über den Bauch gehen, hätten mich wahrscheinlich wahnsinnig gestört. Abgesehen mal von der Optik :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es denn spezielle Unterwäsche/hosen für Schwangere? Ich bin jetzt ehrlich am grübeln, ...........:rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

 

 

Es gibt spezielle, die den Bauch stützen sollen. Die gehen über den Bauch.

Sehen nicht sexy aus :rolleyes: sollen aber wirksam gegen Dehnungsstreifen sein. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es schon bei meiner mittleren gehasst habe, wenn mir meine "normalen" Slips unter den dicken Bauch gerutscht sind und dort zusammengerollt gezwickt und gekniffen haben,

habe ich mir bei der kleinen schon relativ zeitig schöne weiche "Oma"-Slips in einer seeehhhrrr großen Größe :D gekauft.

Die konnte ich bequem auf dem Bauch tragen und die sind dann erst zum Ende der Schwangerschaft mal runtergerutscht. Aber da hätte sich dann noch 'ne Größe mehr auch nicht mehr gelohnt.

Allerdings hatte ich auch immer 'nen riesen Bauch.

Ich fand die supergroßen Slips super bequem :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also geben tut's sowas definitiv.

Hier zum Beispiel.

Aber ich wüßte halt nicht, ob da noch irgendetwas beachtet werden muß.

 

Bei solchen Hosen sind "stützende" ..... am Unterbauch eingearbeitet. Ähnlich wie bei Miederhosen, nur schöner. Ist auf dem Bild leicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spezielle, die den Bauch stützen sollen

 

Stimmt, die Erinnerung setzt ein :rolleyes: Ist schon so lange her!

Aber ob es wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen hilft? Da bin ich skeptisch.

Wozu es aber hilft (daran kann ich mich erinnern) ist, daß die Bänder geschont werden, dh. sie sich dadurch auch wieder schneller auf das ursprüngliche Maß zurückziehen, was wieder wichtig ist um eine spätere Gebärmuttersenkung zu vermeiden!

 

Was einem alles wieder einfällt! Ganz so schlimm ist es vielleicht doch noch nicht mit mir - ich denke immer Alzheimer lugt schon sacht hervor :rolleyes: ;)

 

Aber um dir zu helfen: Ich würde einen großen Slip als Schnittvorlage und einen etwas festeren Stretch nehmen. Dann vorne einen großen Halbkreis ausschneiden und diesen Teil mit Stretch, mit Powernet gedoppelt, einsetzen.

Die größte Dehnung beim Stretch in die Breite und beim Powernet senkrecht....

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Erinnerung setzt ein Ist schon so lange her!Stimmt, die Erinnerung setzt ein Ist schon so lange her!

Aber ob es wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen hilft? Da bin ich skeptisch.

Wozu es aber hilft (daran kann ich mich erinnern) ist, daß die Bänder geschont werden, dh. sie sich dadurch auch wieder schneller auf das ursprüngliche Maß zurückziehen, was wieder wichtig ist um eine spätere Gebärmuttersenkung zu vermeiden!

 

Ich habe solche in der Schwangerschaft geschenkt bekommen(wasfüreinsatz :rolleyes: )

Da dachte ich, die zieh ich niiiiie an. Hatte es aber doch gemacht. Es hat wirklich gestützt!!!

Vor allem auch "nach" der Schwangerschaft. Da hat man das Gefühl, der Bauch hängt bis zum Boden runter :lol:

Ich fand die Unterhosen, die über den Bauch gingen viel bequemer als die, die sich darunter zusammenrollten :ups: das hat irgendwie gestört.

 

Übrigens kann ich die Nähanleitung von Sabine nur bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich habe viel lieber die Slips getragen, die unter dem Bauch enden. Ich kann mich erinnern das der Stoff besonders elastisch war und daher in der ganzen Zeit gut mitgewachsen ist. Wahrscheinlich Baumwolle mit Elastan (gab es damals noch nicht so oft wie heute) im Gegensatz zu den Slips aus reiner Baumwolle aus meinem Bestand. Bei einem Slip der "stützt" hätte ich Angst, dass er drückt. Auch nach der Geburt ist man ja noch nicht gertenschlank, möchte aber bestimmt keinen Slip bis zum Bauchnabel tragen.

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10 Euro die bei Tchibo kann man doch eigentlich auch kaufen. Für 2 Stück ist es doch eigentlich nicht viel Geld. 2 weitere kannst du dann ja abkupfern.

 

Wenns bei mir mal so weit ist, ich komm auf dich zurück :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...